Starcraft II

Forum für Diskussionen rund um Starcraft II

Moderator: Numenator

Re: Starcraft II

Beitragvon Cyan » Mo 02 Aug, 2010 07:29

Habe die Kampagne auch fertig gespielt, habe auch alle optionalen Missionen gespielt die ich gefunden habe, trotzdem fehlt mir etwas...scheinbar zählen die Missionen in denen man sich für einen von zwei Lösungswegen entscheiden muss 'doppelt', oder? Die Kampagne ist wirklich gelungen finde ich, zwar nicht sehr fordernd auf normal, aber dafür gäbe es ja schwer bzw. brutal, wie eh schon gesagt. Das Arcadegame und v.a. die Propaganda in den Nachrichten und die Beschreibungen der Einheiten im Arsenal lockern das Spielgeschehen auf, mal sehen wie sie das bei den Protos und Zerg hinbekommen wollen bzw. welche Alternativen sie sich einfallen lassen. :) Bis auf's Ende, das ich dann doch etwas schwach fand, war die Kampagne sehr fesselnd - habe aber auch nichts anderes erwartet.


Mallfin hat geschrieben:gern. :)

Die Geheimmission habts schon gefunden? ;)


Ui, ich glaube nicht. Wo gibt's die denn? Gern auch per PN wg. Spoiler.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Starcraft II

Beitragvon madtom » Mo 02 Aug, 2010 09:29

Die doppelten zählen nicht gibt wohl eine versteckte mission.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Starcraft II

Beitragvon Thunderion » Mo 02 Aug, 2010 12:29

Also ich hab vor paar Tagen bereits die letzte durch gehabt - und mich danach furchtbar geärgert (aber evt. nur, weil ich was falsch mach).

Über das Archiv kann man ja die ganze Historie sich anzeigen lassen. Videos, aber auch Mission in welcher Zeit man diese auf welchem Level geschafft hat und welche Achievements man erreichte...
Nachdem ich die letzte Mission fertig hatte, kam instant danach der Abspann wie bei einem Kino-Film. Anschließend kam man wieder auf die Einstiegs-Seite von SC2, und links unten wurde mir <Kampagne fortfahren> angeboten ...
Ich drückte da neugierig drauf und fand mich beim letzten Speicherstand der letzten Mission wieder - beendete diese erneut und fand mich wieder beim Abspann ... und anschließend erneut am Startschirm mit <Kampagne fortfahren>...

Was für mich frustig war: Ich wäre gerne wieder in ein Archiv gekommen, bei dem ich mir die Videos gezielt ansehen, oder Missionen gezielt auf Achievement-Jagd nachspielen hätte können.

Da ich keine Möglichkeit fand, begann ich es jetzt einfach erneut (auf Schwer) durchzuspielen und die letzte Mission dann nicht zu beenden.



... diesmal kann ich aber gezielt auf die Geheimmission losgehen. Hab grad nach ihr gegoogled und ist - wenn man es weiß - ja nicht wirklich schwer freizuschalten 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Starcraft II

Beitragvon Cyan » Mo 02 Aug, 2010 12:58

Markus hat mir vorhin per PN geschrieben dass alle Autosaves im Spiel gespeichert werden, weiß aber nicht wo - da muss ich mich auch noch auf die Suche begeben. Ich schätze da kannst du - sofern du nichts gelöscht hast - jede Mission nochmals beim Autosave starten und nochmal spielen. Eine Schwierigkeitsgradänderung wird zwar nicht möglich sein, da die vor Missionsstart gemacht wird, und dadurch auch ein paar Achievements, aber zumindest das Freischalten der Bonusmission sollte funktionieren. Evtl. hab ich ihn aber auch falsch verstanden. :)

Andere Idee: Wenn du die letzte Mission über 'Fortfahren' startest und die Mission aufgibst, kommst dann nicht zu der Ansicht zurück, wo du u.a. das Archiv einsehen kannst? Habe selbst noch nicht probiert eine laufende Mission aufzugeben, ich schätze aber dass es diese Funktion gibt, z.B. um einen leichteren Schwierigkeitsgrad zu wählen od. Upgrades vorzunehmen, nachdem die laufende Mission doch knackig ist und man die Credits doch nicht sparen möchte, usw. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Starcraft II

Beitragvon Numenator » Mo 02 Aug, 2010 13:44

Versteh ich das richtig? wenn man fertig ist und abschliesst kann man nicht mehr ins Archiv und die achievements nachspielen?

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Starcraft II

Beitragvon madtom » Mo 02 Aug, 2010 13:49

Also ich komm nach abschluss der letzten mission automatisch ins archiv und kann dort alle missionen nochmal in allen schwierigkeitsstufen spielen.
Die versteckte mission geht halt nicht mehr zum freischalten.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Starcraft II

Beitragvon Numenator » Mo 02 Aug, 2010 13:59

*brr* *ding* *pling* ??? also was jetzt?
muss ich mir gedanken machen vorm abschliessen oder nicht ?
ich hätt gern die möglichkeit die szenarien in unterscheidlichen härten neu zu probieren ohne alle nochmal spielen zu müssen

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Starcraft II

Beitragvon Cyan » Mo 02 Aug, 2010 14:21

keine Ahnung, ich hab' nach Abschluss der letzten Mission und dem Abspann nicht mehr versucht in die Kampagne einzusteigen. Wennst willst schau ich heute mal nach.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Starcraft II

Beitragvon madtom » Mo 02 Aug, 2010 14:31

du kannst alle schwierigkeitsgrade nach abschluss spielen.

Nur das freischalten der zusatzmission funktioniert nicht dannach.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Starcraft II

Beitragvon Numenator » Mo 02 Aug, 2010 16:35

Aso, danke für die Info

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Starcraft II

Beitragvon Lord Freak » Mo 02 Aug, 2010 16:42

gibt mittlerweile auch schon einige gute Funmaps, towerdefense und so ;)

Sagt zumindest Mephic, hatte selber keine Zeit zum gucken.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Starcraft II

Beitragvon Thunderion » Mi 04 Aug, 2010 16:45

madtom hat geschrieben:du kannst alle schwierigkeitsgrade nach abschluss spielen.

Nur das freischalten der zusatzmission funktioniert nicht dannach.


Bei mir gings eben nicht ... ich kam überhaupt nicht mehr in das Archiv mehr rein. Ich war in einer Art Endlos-Schleife gefangen - aber egal - ich spiels einfach nochmals durch :-P
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Starcraft II

Beitragvon madtom » Do 05 Aug, 2010 06:11

Du musst auf einzelspieler oben klicken dann kommst in die abgeschlossene kampagne rein und net zum letzten Savegame.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Starcraft II

Beitragvon Brina » Do 05 Aug, 2010 10:27

ich will auch endlich spielen *jammer* schenkt mir wer nen besseren pc? der packt des nich :oops:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Starcraft II

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 05 Aug, 2010 12:35

wennst Kuchen mitbringst kannst gern bei mir vorbeikommen und spielen :)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

VorherigeNächste

Zurück zu Starcraft II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron