rush abwehren

Forum für Diskussionen rund um Starcraft II

Moderator: Numenator

rush abwehren

Beitragvon Sacrona » Mo 02 Aug, 2010 18:07

Ich muss zugeben, ich bin völlig neu bei SC2, habe bisher in der Trainingsliga aber immerhin schon 6 Siege zu 6 Niederlagen. Mein Problem besteht dain dass ich oft gerusht werde und dann fast immer verliere. Z.B hatte ich einer einer Partie recht schnell 10 space marines zur rush abwehr zusammen, hab dadurch auch etwas meine Wirtschaft vernachlässigt. Dann kommt der Gegner mit 7 Zeloten an und macht meine 10 Einheiten platt und hat noch welche übrig um meine wtfs zu killen, das wars dann schon. Oder der Gegner schickt 4 Banshees, killt damit meinen Raketenturm und hat dann freie Bahn. Klar hab ich mehrere Türme, aber die haben Abstand zu einander.

1. Wie wehrt man sich vernünftig gegen rushes?
2. Nach paar Minuten ziehe ich immer eine Expansion hoch, die ist aber natürlich immer Primärziel des Gegners, selbst wenn 4 Rakentürme dran stehen fällt die Expansion immer. Ich schaffe es nie meine expansion zu halten, wenn sie angegriffen wird.

Danke für Tipps :)
Benutzeravatar
Sacrona
Inaktiv
Master Sergeant
 
Alter: 43
Beiträge: 154
Registriert: Mo 06 Jul, 2009 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: rush abwehren

Beitragvon Mallfin » Mo 02 Aug, 2010 22:37

Gerade als Teranner kannst schnell ein "Wall-in" hochziehen. Erstes Supply Depot bei 9, dann die Rax gleich dran und mit dem 2ten Depot kannst bei den meisten Karten den schmalen Zugang sperren. Dann kommen Lings oder Lots mal gar net durch. :)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: rush abwehren

Beitragvon Numenator » Di 03 Aug, 2010 07:50

Bei 1vs1 is halt das Problem, dass du zu dem Zeitpunkt zwar wall-in bist aber trotzdem keine Einheiten für Def hast die die Zerglinge wegschiessen