rush abwehren

Forum für Diskussionen rund um Starcraft II

Moderator: Numenator

Re: rush abwehren

Beitragvon Nutzlos » Fr 06 Aug, 2010 12:18

Hallo Jungs also zu dem rushen muss ich auch mal was loswerden :twisted:
Im Grunde kann man nicht gerushed werden wenn man wie Malfin schon vor mir geschrieben hat den Gegner im Auge behält . .ergo scouten was das Zeug Hält.
Meine Taktik im 1on1 wo ich mittlerweile auf einer positiven Billanz bin ist recht simpel hier kurz die besten taktiken gegen die einzelnen Rassen als TERRANER spieler um einen Rush auzuhalten.

Terraner vs Terraner - relativ schwer . Das wichtigste Gebot scouten! Ich rushe meisten gegen Terraner; daher zwei Kasernen (nur einen raffenerie)und los gehts so mit 5-7 einheiten die anderen immer hinter her schicken und danach die zweite expansion hochziehen. Meistens schon gewonnen. Klappt der rush nicht SCOUTEN SCOUTEN SCOUTEN und natürlich nie die initiative aufgeben !

Terraner vs Zerg - hier gibts nich viel zu überlegen Wall in. Ihr müsst solange üben bis ihr es hinbekommt Depot/Kaserne/Bunker gebaut zu haben wenn die zerglinge eintreffen( der erte marin ist bereits produziert oder läuft gerade vom Band. Benutz einen WBF um den Bunker zu reparieren. Kommen zwei Zerglinge durch (Bunker noch nich fertig) greift mit euren WBFs an. Danach solltet ihr wieder Scouten und einfach immer einen Schritt vorraus zu sein. Zerg ist mir am liebsten da ich nur am Anfang den Rush nicht abwehren konnte Mittlerweile aber zu 95% den Rush aufhalte.

Terraner vs Protoss- Ich hasse Protoss! ( sry Pullox ) gleihe Taktik wie gegen Zerg oder selber Rushen kommen zwei Beserker durch isses schon gelaufen.Eine weitere Möglichkeit ist der schnelle bau einer Fabrik und das erstellen von Helions. Angreifen zurück ziehen ist hier die Lösung so schafft man es Beserker abzuwehren kostet aber Mühe und der Gegner ist meist im Vorteil.

Im weiteren Spielverlauf ist es wichtig immer zu wissen was der Gegner macht so kann man fast immer reagieren . . . da ich nicht gerne reagiere sondern agiere versuche ich meinen Gegner ständig unter Druck zu setzen. Es kostet ihn Zeit und ich kann derweil meinen nächsten Schachzug planen.
Der Schlüsser meiner Meinung nach ist trotzdem die Schnelligkeit, genau zu wissen wann ich was bauen muss damit der Fluss weiter fließen kann.
so
So
Nutzlos
Inaktiv
Private
 
Alter: 41
Beiträge: 30
Registriert: Sa 17 Apr, 2010 15:37

Re: rush abwehren

Beitragvon Numenator » Fr 06 Aug, 2010 14:49

Terraner Rush:
Was gerne auch genommen wird:

1.) Fucking Gay Reaper Rush - Zitat eines besiegten Gegners:
Wenn du WallIn bist mit 4-5 Rächern den Gegner plätten/schwächen
Rächer weiterproduzieren in 2 Rax für WallIn Deff

2.) WBF scouting and building:
Du schickst den WBF beim scouten zu deinem Gegner und lässt ihn oos gleich mal die kaserne baun und etwas näher dran den Bunker
schickst die Marines in den Bunker, kannst aber den WBF auch gut drin aufbewahren
irgendwann gneist der Gegner da is ein WBF oder ein Marine unterwegs und ziehst ihn zum bunker
-> gemetzel
wbf repariert den Bunker wärend Rax weiter produziert und nachschickt (Weg is ja minimal)
mit den offenen Marines lockst du den gegner immer wieder zum Bunker, bis deine Marines den Rest wegmachen können

Das is halt alles Timing Sache und erst sinnvoll wenn du die Start Rotation komplett intus hast
Geschwindigkeit und Timing dann hast gute Chancen das dein Rush aufgeht
Denn wenn du Rushed, kann er dich nicht Rushen
Der Gerushte is automatisch in der Defensive

Gegner schwächen! Gegner wegmachen!
und keine sinnlosen Einheitenopfer riskieren, jede Einheit zählt beim Rush

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Vorherige

Zurück zu Starcraft II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron