Makros

Forum für Diskussionen rund um Starcraft II

Moderator: Numenator

Makros

Beitragvon Nutzlos » Fr 06 Aug, 2010 12:43

Huhu,
ich schon wieder :twisted:

Wollte hier mal ein paar nützliche Tipps loswerden für Sinnvolle Makros und kleine Finessen.

Das bauen mehrerer Gebäude gleichzeitig ( die Frage kam in einem 4on4 )

-wählt einen oder mehrere WBS aus haltet die Hochstelltaste gedrückt, taste B für kleinerer Gebaüde taste V für größere Gebäude wählt die Gebaüde aus die ihr bauen wollt und plaziert diese.
z.B wir wollen ein Silo eine Kaserne und einen Bunker bauen. WBF auswählen Hochstelltaste, Taste B, S;B;U für die drei Gebäude und jeweils plazieren.

Der Start und das Auswählen mehrerer Einheiten gleichzeitig

Doppleklick auf einen WBF und ihr wählt alle WBFs an die sich in Reichweite befinden---Aktion zuweisen zb sammeln von Mineralien (Start). Im Hauptgebäude is das Makro für Sammler S.
Genau so verhält es sich mit Offensiv Einheiten. Doppelklick um alle in Reichweite befindlichen Einheiten des gleichen Typs anzuvesieren Aktion zuweisen. Wollt ihr Einheiten von A nach B verschicken wählt die Einheiten per Doppelklcik an drückt A ( Offensives Bewegen!) und mit der Hochstelltaste Routen Punkte festlegen!

Das permanente Nachsenden von Enheiten und die gleichzeitige Produktion von Einheiten

Ihr besitzt 3 Fabriken und wollt 3 Einheiten gleichzeitig produzieren - Doppelklick auf eine Fabrik! ( es weden alle Fabriken ausgewählt) Makro kennen für die zu produzierende Einheit z.B Thor T.
3 mal T drücken und es weden 3 thors produziert . . . der zeitgewinn der sich hierraus ergibt ist enorm.
Eure 3 Thors laufen nun OFFENSIV verschiedene routen Punkte ab ( oben beschrieben). Die nächsten 3 Thors sind in der Produktion. Ich wollt nun das diese neuen 3 Einheiten den alten folgen und zwar ohne das ihr immer schauen müsst wo sie gerade sind!
Doppleklich auf eure Fabriken ( es sind alle angewählt)Sammelpunkt festlegen mit Linksklick. Ihr könnt diesen Sammelpunkt auch einer sich bewegenden Einheit zuweisen, daher alle neu produzierten Einheiten folgen nun den den alten Einheiten.

So hoffe das hat euch ein wenig geholfen sprecht mich an für weitere Finessen zb das benutzen der Spezielfähigkeiten ^^(Yamatokannone sag ich nur )

So far euer Syn :twisted:
Nutzlos
Inaktiv
Private
 
Alter: 41
Beiträge: 30
Registriert: Sa 17 Apr, 2010 15:37

Zurück zu Starcraft II

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron