SWTOR vs. WoW

Forum für öffentliche Diskussionen

SWTOR vs. WoW

Beitragvon Paraklux » Do 24 Nov, 2011 11:26

Die meißten von euch freuen sich anscheinend wie Schnitzel auf das neue SWTOR und das release steht ja in naher Zukunft fest.
Meine frage an euch ist wie Ihr es mit WoW weiter handhabt.

Für mich ist es so das ich nicht 2 Spiele gleichzeitig brauche, auf der einen Seite WoW aktiv raide und auf der anderen Seite mich noch mit SW beschäftige.
Dafür habe ich nicht die benötigte Zeit und auch einfach kein bock ;)

Daher meine Frage an euch, die Gildenleitung und die aktiven Raider die vor haben auf SW zu gehen- bleibt Ihr bei WoW oder ziehts euch komplett nach SWTOR um dort neu anzufangen?

Ich für meinen Teil würde eben gern weiter ein MMO mit den POMs zusammen spielen, wobei mir es aber wurscht ist ob es WoW oder SW ist.
Z i t a t:
Hallo Forum,
einfache Frage - habe dazu noch keine Antwort gefunden:
Critten auch DOTs kritisch?
Benutzeravatar
Paraklux
Protector (WoW)
Sergeant Major
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 10 Nov, 2009 19:33
Wohnort: München

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Fronti » Do 24 Nov, 2011 11:42

Also ich werde es wie folgt machen:
Ich werde erstmal sowohl WoW wie auch SW:TOR spielen. Für die Raids werde ich bei WoW sein und wenn 4.3 raus ist natürlich auch schauen das ich die Inis mache, ans Punkte-Cap komme ect. pp.
In der "Freizeit" werde ich dann SW:TOR daddeln.
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 24 Nov, 2011 12:17

ich (also nicht die Gildenleitung an sich, sondern ich persönlich) werd mir SW:TOR bei irgendeinem Spieler mal ansehen, aber ned selbst spielen und weiterhin WoW spielen (für raids, instanzen und zeug) :-)

Wie das dann in x Monaten oder nach erscheinen des WoW Addons aussieht, ist eine andere Frage, aber bis dahin ist ja noch Zeit :-)

Wenns in WoW 5 interessierte und in SW:TOR 20 interessierte PoMs gibt, dann würd ich auch zu SW:TOR wechseln. Aber jetzt gehts mir noch genauso wie dir Paraklux. Für 2 Spiele hab ich einfach die Zeit ned und deshalb bleib ich bei WoW bis da PoM-mäßig nix mehr geht :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Lord Freak » Do 24 Nov, 2011 12:30

Erstmal abwarten, wird sicherlich sein wie bei den ganzen WOW Killer zuvor, man guck es sich an und dann sieht man weiter. Das Spiel ist noch nicht draussen, keiner wird sagen können wie gut/schlecht es ist im vergleich zu WOW. Warhammer wurde damals auch gehypted ohne ende (war ich auch selber dabei, zumindest bis ich Betazugang hatte). Ein paar Pommes habens sich dann dort auch ne weile gehalten. Aber die meisten davon sind mittlerweile wieder bei WOW oder im Exil.

--> Abwarten, Tee trinken, anfang Januar nochmal Fragen
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Hinatá » Do 24 Nov, 2011 12:34

das einzige spiel was mich bis jetzt ansatzweise gereizt hat weiter zu spielen als maxlvl war Rift. nur leider hab ich mir nen recht bekackten server ausgesucht und es ging nix weiter. mal davon abgesehen das ich nun eh keine zeit für raids am abend hätte^^.
gameplay von SWTOR schaut ja net schlecht aus aber reizt mich net.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Pullox » Do 24 Nov, 2011 12:45

Prinzipiell wird es die PoM in beiden Welten geben und somit kann sich jeder, unter Berücksichtigung verschiedenster Kriterien, selbst entscheiden was, wo und mit wem er spielen mag sofern er nicht für beide Spiele Zeit hat.
Eine offizielle Übersiedlung der gesamten Gilde von einem Spiel ins andere ist aber nicht geplant, da es dafür auch keinerlei Anlass gibt. Weder läuft es in WoW zu schlecht dafür, noch ist SWToR die bahnbrechende Revolution die das Genre neu definiert, sodass man es unbedingt spielen müsste.

Dank der geringen Minimal-Raidgrößen in beiden Spielen (10 in WoW und 8 in SWToR) stehen die Chancen gut, zukünftig in beiden Universen Raids auf die Beine stellen zu können.
Das setzt natürlich voraus, dass SWToR kein Rohrkrepierer wird. Ob das aber der Fall ist oder ob Bioware es schafft ein langfristig tolles Spiel auf die Beine zu stellen, das das hohe Niveau der ersten Eindrücke halten kann muss man, wie Oak schon geschrieben hat, erst abwarten.

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Numenator » Do 24 Nov, 2011 12:54

Ich entscheide mich wenn ich ich mir ein Bild von SWTOR machen konnte, WóW intressiert mich im Moment relativ wenig und ich bin auhc nur zu den Raids anwesend, daran wird sich vorerst aber nichts ändern (ausnahme SWTOR Beta WE da hab ich mich abgemeldet um zu schnuppern)

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Rabenkind » Do 24 Nov, 2011 15:10

Wirklich entscheiden kann man das natürlich erst wenn man das Spiel gespielt hat und das steht ja in nächster Zeit für viele an.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich nicht 2 Spiele nebenher zocken werde. Ich hab leider Tac Ops für WoW verlassen, obwohl es mir weit mehr am Herzen liegt. Aber Spiele stehen und fallen leider mit der Community.
Da ich das alte (und endgültig eingestampfte) SWG für das beste mmorpg halte lege ich viele Hoffnungen in SWTOR und seine Community.

Die Pandarbärchen werde ich sicher auch antesten...

Aber schlussendlich werden die Würfel nur zugunsten eines Spieles fallen (und auf WoW habe ich zZ immer weniger Lust)
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bild

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unleash your inner apple!
Benutzeravatar
Rabenkind
Inaktiv
Sergeant
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09 Dez, 2010 14:15

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Numenator » Do 24 Nov, 2011 15:15

jo wenn ich an SWGO denk werd ich schwermütig und deshalb freu ich mich auf SWTOR
Die Pandaknuffel müssen natürlich angetestet werden
Die gefrusteten wirds natürlich eher mal zu SWTOR ziehen weils neu is, dann muss man halt schaun wer und was überbleibt und möglich ist
ich kann mir wie Pullox eine CoExistenz gut vorstellen

Gruß
Tidoc

PS SWG... *schwärm*
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Rabenkind » Do 24 Nov, 2011 17:25

Unbelievable aber wahr - bei SWG war ich main Designer. Kämpfen war ich nur selten.
*hach*
Ich habe für mich, für Gildies (und später auch für einige andere) Kleidung designed. Damals hatte ich richtige Aufträge oder auch Themen-Kollektionen erstellt (kann mich noch ans WüstenThema erinnern oder an die russische Zaren-Zeit). Die hatte ich dann in meinem Show-Room ausstehen gehabt (was auch wieder Aufträge reingebracht hat). Da hatte ich sogar noch Lieferanten für QualitätsRüstzeug oder andere Zwischenstufen an Waren.
Natürlich ist auch noch einige Zeit ins Ausstatten meinen Häuschen geflossen. Da hatte ich richtige Gärten, Aquarien usw. In meiner alten Gilde habe ich dann das Hauptquartier ausgestattet.

Tolle Zeit

*nochmal hach*
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Bild

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Unleash your inner apple!
Benutzeravatar
Rabenkind
Inaktiv
Sergeant
 
Beiträge: 121
Registriert: Do 09 Dez, 2010 14:15

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Knuff » Do 24 Nov, 2011 17:29

Bei mir fällt SWTOR ohnehin aus, da ich nicht einsehe, meine Systemkonfiguration für ein Spiel umzubauen. Es gibt ja keine Mac-Version und auf Bootcamp oder so nen Unfug hab ich keine Lust.

An sich hoffe ich ja mal, dass es endlich gelingt einen guten Konkurrenten für WoW zu bringen. Bislang gab es ja fast nur Rohrkrepierer, die erst overhyped wurden und dann eingegangen sind. Sei es AoC, Aion, Warhammer (geiles PvP!) oder der ganze andere Krempel.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Mallfin » Fr 25 Nov, 2011 00:48

WoW bleibt für mich - bis mich SWTOR von etwas Anderem überzeugt - MMO Nr.1
Wahrscheinlich werd ich ab 4.3 brav die neuen Inis machen und WoW Raiden. Alles was dann noch geht in SWTOR stecken.
Puxi hat auch mal sehr sinnig gemeint, dass SWTOR einfach ca. 4 Jahre WoW Features fehlen.
Sprich - ich erwarte nicht, dass zu Release SWTOR wirklich fesselnden und ergiebigen Endgamecontent bieten kann. Einfach weil das Game halt keine 7 Jahre Entwicklung auf dem Buckel hat.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Pullox » Fr 25 Nov, 2011 01:58

Mit Features hab ich allerdings nicht Bossmechaniken in Raidinstanzen gemeint. Wenn man sich einige Instanzenvideos ansieht entdeckt man Mechaniken denen man mit LvL 15 - 20 ausgesetzt ist, die es in der Komplexität in WoW erst mit WotLK gab. Das lässt natürlich noch keine Schlüsse zu ob der Raidcontent noch nie Dagewesenes bieten wird, aber es ist zumindest nicht anzunehmen, dass man EQ'esque Tank n' Spank Kämpfe hat weil sie noch nicht wissen welche Möglichkeiten es im Bossdesign überhaupt gibt. Und 2 Raidinstanzen zu Release sind auch nicht weniger als WoW mit jeder Expansion zu Beginn bietet.
Was ich mit fehlenden Features meine sind Dinge die über das normale Gameplay hinausgehen, zB Gildenbank, den Umfang an Achievements, Equipment Tab für Cosmetic Gear (wie in LotrO bzw. Transmorgification(sp?) in WoW), Sammelzeug, etc.
Aber natürlich muss SWToR erstmal überzeugen, unabhängig was man von WoW hält.

MfG
Mathias
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Fronti » Fr 25 Nov, 2011 07:21

Pullox hat geschrieben:Was ich mit fehlenden Features meine sind Dinge die über das normale Gameplay hinausgehen, zB Gildenbank, den Umfang an Achievements, Equipment Tab für Cosmetic Gear (wie in LotrO bzw. Transmorgification(sp?) in WoW), Sammelzeug, etc.


Wofür.... wer nen Trooper spielt ist eh schon am Ziel all seiner Gearoptic-Träume :mrgreen: :lol:

Na Spass beiseite. Wenn man sich den Content ansieht, den SW:TOR bietet ist es etwas mehr als die meisten anderen MMOs bei Release hatten, kommt aber natürlich in keinster Weise an den Gesamtcontent von WoW ran.
Interessant wird es ca. 6-8 Monate nach dem Start. Wenn dann gescheite neue Instanzen eingeführt werden, kanns was werden. Ich bin auf jedenfall mal gespannt wie ich mich im Januar entscheiden werde. WoW pausieren, SW:TOR canceln, beides zocken? We will see :-)
RL: Andreas
Chars: Ðruan (Krieger DD/Tank); Sphaeros (Priester Diszi/irgendwann mal Shadow)
»Am Beginn jeder großen Wahrheit steht immer eine Gotteslästerung.« (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Fronti
Vereinsmitglied
Sergeant Major
 
Alter: 47
Beiträge: 284
Registriert: So 28 Nov, 2010 12:12
Wohnort: Wien

Re: SWTOR vs. WoW

Beitragvon Mallfin » Fr 25 Nov, 2011 11:11

@ Puxi: Sry, wollte dich nicht missinterpretieren. :) Hab auch weniger die Bosse gemeint, sondern generelle Gamefeatures und versch. Beschäftigungsmöglichkeiten.
Ich denke auch, dass man einfach die 7 Jahre fehlende Erfahrung des Game Developements spüren wird. Die Devs konnten sich viel abschauen von anderen MMOs, aber die Erfahrung, was in SW:TOR funktioniert und was nicht, können sie nicht haben. Aber auch diese "Unreife" kann spannend sein. ;)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Star Wars: The Old Republic, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron