Launch Day Guide

Forum zur Diskussion rund um Diablo III

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 15 Mai, 2012 21:33

ha, schimpfen muss man :-)
Bin drinn :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Knuff » Di 15 Mai, 2012 21:33

Bei mir geht's
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Mallfin » Di 15 Mai, 2012 21:35

13 euro!!! ..... aso ;)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Frexx » Di 15 Mai, 2012 21:45

Aber bin nu drinne.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Di 15 Mai, 2012 22:35

hehe ihr seid beim einloggen am scheitern^^ ich habs jetz grad durchgespielt.. epicccc :D aber viel zu leicht (zumindest im vergleich zu diablo2 normal diffculty) jetz nochn bisl in nightmare rein schnuppern ;)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Cyan » Mi 16 Mai, 2012 08:26

Bei mir hat es gestern Abend nach der Installation auch noch geklappt mit dem Einloggen. Hoffentlich rennt in den nächsten Tagen alles stabil :)

PS: Ich habe noch einen Code für einen Test-Account daheim rumliegen, wer also kein Spiel hat und mal reinschnuppern mag kann den gerne haben. Testen kann man den Betaumfang des Spiels, also bis zum Skeletonking bzw. bis max. Level 13.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Mi 16 Mai, 2012 08:33

jo hätt ich auch noch :) akt1 nightmare war auch easy^^
btw falls jmd in normal seinen schmied/juwe schon an den punkt gebracht hat das man solche pages benötigt, die droppen ab nightmare genug
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Paraklux » Mi 16 Mai, 2012 10:27

Wie darf ich mir das Spiel eigentlich vorstellen? Ich meine ist das n Single Player oder Multi?
Und warum hat Hina das spiel schon durch? Kannst es jetzt quasi in die Ecke schmeissen oder wie :shock:

Hätte durchaus intersse an nem Testzugang, würde mich freuen.
Z i t a t:
Hallo Forum,
einfache Frage - habe dazu noch keine Antwort gefunden:
Critten auch DOTs kritisch?
Benutzeravatar
Paraklux
Protector (WoW)
Sergeant Major
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 10 Nov, 2009 19:33
Wohnort: München

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Mi 16 Mai, 2012 10:53

noch nie diablo gezockt? haha lebst hinterm mond? ;P ne hab den ersten schwierigkeitsgrad durch, die herrausforderung kommt erst in den nächsten 3 ;)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 16 Mai, 2012 11:25

es ist ein Hack & Slay Rollenspiel.
Wennst Torchlight (1 od. 2) oder Titan Quest kennst, dann kennst Diablo quasi auch (die genannten sind nämlich mehr oder minder gute Nachahmungen von Diablo). Falls du vielleicht Dungeon Siege kennst, das ist ebenfalls noch halbwegs ähnlich. Nur dass Diablo in Isometrischer Perspektive weiter rausgezont gespielt wird und es ned ganz so überladen ist wie Dungeon Siege.

Falls du eines der oben genannten gespielt hast, stell dir dieses Spiel vor, nur besser und lustiger :-D

1. Charakterentwicklung
Du hast eine Charakterentwicklung (auch wenn sie eingeschränkt ist) wie in normalen Rollenspielen. Du sammelst bei jedem kill/quest Erfahrung und levelst damit. Außerdem bekommst du alle paar Level Skills die in 4 Gruppen eingeteilt sind. Attribute steigen automatisch mit und werden ned verteilt.
aktive - du kilckst sie mit 1-4 und sie haben nen CD
passive - eh klar
aktive für die linke Maustaste (sind üblicherweise skills die eine Ressource wie Mana/Rage aufbauen)
aktive für die rechts Maustaste (verwenden deine Ressource).

2. Gear
es droppt unmengen an loot, ähnlich wie in WoW in unterschiedlichen Qualitäten (von trash über rare bis hin zu unique). Eventuell auch Sets wie in Diablo II, aber das weiß ich noch ned. Du hast im Prinzip wie in WoW Equipmentslots in die du deine upgrades reinpappen kannst und damit stärker wirst. Der Loot wird random generiert mit Pre und Suffixen (bis rare) bzw. mit fixen stats

3. Gameplay
Hack & Slay heißt, du rennst durch die Welt/Dungeons/Minidungeons und es tauchen Unmengen an Monster auf. Die normalen Monster halten meist so 1-3 Schläge aus, dann gibts champions die stärker sind, unique mobs die Zusatzfähigkeiten haben (aber nicht so wie in WoW mit großartiger Tatktik, eher dinge wie "bei jedem treffer am Boss werden Kettenblitze von ihm gecastet" oder so ne Art Wirbelwind aus dem man raus sollte usw.).

Die Welt bzw. die Dungeons wird bei jedem Spielstart random generiert. Die Gebiete an sich sind fix, doch wie diese aufgebaut sind, unterscheidet sich halt durch einzelbausteine die random zusammengewürfelt werden. Das heißt du musst auch beim 20. Durchlauf durch die Kathedrale den Abgang zum 2. Kellergeschoss suchen.

Im Prinzip rennst die ganze Zeit von Mobgruppe zu Mobgruppe und haust wie wild mit der Linken/Rechten Maustaste bzw. deinen Skills zu bis alles rund um dich tot ist :-D

4. Multiplayer
Multiplayer unterscheidet sich vom Gameplay her überhaupt nicht vom Singleplayer, ABER für jeden Spieler im Spiel (bis zu 4), werden die Monster entsprechend stärker (machen mehr dmg, haben mehr HP) und dadurch droppen sie auch besseren loot. Von den Quests und der Story her ist es aber genau das selbe. Außerdem gibt jedes Monster pro Spieler auch mehr exp, man levelt also schneller. Anders als in normalen Rollenspielen sind nämlich auch im 4er Spiel die Monster selten so stark, dass man sie alleine nicht umhauen könnte und jeder Spieler kann im Prinzip spielen wo er mag (kann auch ganza ndere Quests machen oder in nem anderen Akt sein, hauptsache du bist im selben Spiel).

5. warum Diablo so nen (meiner Meinung nach gerechtfertigter) Hype ist
Die Atmosphäre die das Spiel erzeugt ist einfach genial, die Story solide und spannend und es passt alles zusammen und ist stimmig. Es ist sehr kurzweilig, weil ständig dein Belohnungszentrum gereitzt wird und es macht spass sich mit coolen Moves/Zauber durch die Monstermassen zu metzeln :-D

Ich empfehle den ersten Schwierigkeitsgrad mit dem ersten char alleine durchzuspielen und sich alles in Ruhe anzugucken, aber da sich durch die Schwierigkeitsgrade großteils nur die Stärke der Monster (und damit die Güte des Loots ändert), macht es in einer Gruppe viel mehr Spass.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Mi 16 Mai, 2012 11:31

zum multiplayer muss ich sagen das es im 4er spiel ab nightmare fast unmöglich ist alleine iwas zu klatschen, das erste mob mit goldenem namen macht dich platt oder du brauchst 10min.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Cyan » Mi 16 Mai, 2012 11:39

Sofern Hina nicht schneller war, schick ich dir den Code für den Testaccount am Nachmittag per PN. Mario hat es gut erklärt, dann kannst dir selbst ein Bild vom Game machen. :)
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 16 Mai, 2012 11:41

dass bosse und uniques alleine nur schwer gehen während dem normalen durchspielen ist eh klar. Aber mit den Trash bzw. selbst mit den champions sollte es halbwegs gehen, wenn dein Equipment passt (wenn es ums schnell leveln geht).

Und vor allem wenn du durch alle Schwierigkeitsgrade durch bist und den letzten zum Gearfarmen/leveln verwendest, wirst nach kurzer Zeit schon gut genug equiped sein um auch in dem die Mobs in nem 4er Spiel alleine umzuhauen.

Zumindest war es in Diablo II so :-)
Da hast auch nach nem 6er bis 7er Spiel in Hell gesucht in dem die Leut gelevelt haben (in akt 1 oder akt 2) und bist dort dann in den Akt 5 um den Boss umzuhauen. War eigentlich kein Problem.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Hinatá » Mi 16 Mai, 2012 12:11

mal schauen, inferno soll knüppelschwer sein, hell soll ein schlechter joke dagegen sein^^ mal gespannt, bis jetzt sind mir nur so kombinationen mit arcaneentchant+horde+vortex unangenehm geworden...1sec im laser und man ist tot
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Launch Day Guide

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 16 Mai, 2012 12:22

keine Ahnung mit welchen lvl man mit Inferno dann im Durchschnitt fertig wird, aber ich wage mal zu behaupten dass es wirklich nur noch spezialkombos sind die einem zum Problem werden, sobald man da 10-15 level weitergefarmt hat und entsprechendes Gear hat :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

VorherigeNächste

Zurück zu Diablo III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste