Bluepost zu Crafting Materials

Forum zur Diskussion rund um Diablo III

Bluepost zu Crafting Materials

Beitragvon Numenator » Do 03 Apr, 2014 10:50

One of the things we plan on doing at some point is making some adjustments to crafting resource management. I'm going to quote myself from a previous post since there's quite a lot of info in there, and I don't want to leave anything out. It's pretty exciting stuff, though!

Let me preface what I’m about to say with the caveat that any changes we make to crafting material management at this point would come after Reaper of Souls ships. With that in mind, here’s a few ideas we’re tinkering with to help get you thinking about some of the cool possibilities:

All crafting materials would be moved to a currency-style storage in the UI. Think something similar to Blood Shards.
All crafting materials would become auto pickup, except for LEGENDARY crafting material. (Legendary crafting material would still be automatically stored as a currency, but players must click on it to pick it up.)
All crafters would pull crafting materials from this storage area for recipes.
Crafting materials that the player doesn’t currently own would appear in grey text with a 0 counter.

Players could mouse over the icons of all crafting material to get the full tooltip of the item. This includes greyed out ones.
Currently, we do not intend to store gems in this way because it would make socketing items feel clunky.
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Bluepost zu Crafting Materials

Beitragvon Cyan » Do 03 Apr, 2014 11:58

Sinnlos imo, die Bank ist seit RoS eh mehr leer als voll, schlechte Legendaries hebt man selten auf sondern bröselt sie für die Forgotten Souls, die man zum Craften bzw. Enchanten braucht - die Bank bietet also genug Platz für Materialien.
Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest Mats tradebar werden, mit dieser Änderung geht man leider noch einen Schritt weiter davon weg. Ich finde RoS zwar bisher sehr gelungen, die "jeder für sich"-Mentalität zerstört aber einen für mich nicht unwichtigen Teil des Spiels.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Bluepost zu Crafting Materials

Beitragvon Numenator » Do 03 Apr, 2014 12:09

Wenn du Spezialierungssets sammelst wirst den Platz brauchen
Je nachdem wieviele Speccs du hast wirst ein Set anlegen, zumindest gehen die davon aus denk ich mal, sonst gäbe es ja die sekundären Stats ja nicht in der Form.
Wiz -> Chillspec, Blackholespec, Arcanespec usw usw , gibt genug exzellentes gelbes Zeug die hier sinnvolle Upgrades darstellen wenn man auf einen gewissen Bonus aus is

wer gemeinsam farmt soll auch traden können bzw innerhlab definierter gruppen die müssen ja nicht groß sein, würd ich mir einen Tauschhandel schon wünschen
Zbsp ClanTrade, RealIDTrade, (kann man ja über mind. Zugehörigkeitszeit regeln usw) aber irgednwie wollns des ned, find ich auch schad
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Bluepost zu Crafting Materials

Beitragvon Cyan » Do 03 Apr, 2014 12:41

Dass Legendarys nur innerhalb der Gruppe tradebar sind, damit habe ich mich eh schon abgefunden.
Mir gehts eigentlich nur um die Materialien, da ich dafür ja auch das Rezept brauch.
Warum sollte ich die nicht traden dürfen an Personen, die das Rezept besitzen? Z.B. Materialien für eine Witch Doctor Offhand, wenn ich gar nicht vor habe das Ding zu bauen weil mir 1. das Rezept fehlt und mich 2. der WD eh nicht interessiert? Liegt bei mir nur sinnlos rum, weil ich sonst nichts anderes damit anfangen kann.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Bluepost zu Crafting Materials

Beitragvon Numenator » Do 03 Apr, 2014 13:38

da bin ich ganz bei dir ja, aber vielleicht kommt ja nochmal ein wandel ala "auctionhouse" was das traden betrifft
die müssen halt erstmal die economy ansehen und bewerten weil davon die lootdrops anhängig sind, im moment muss man damit leben...
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55


Zurück zu Diablo III

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron