Zukunft PoM in DD

Forum für Diskussionen rund um Dungeons & Dragons Neverwinter

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Stoschek » Mi 12 Jun, 2013 22:17

Das PoM über 8 Jahre in dem Game hängen bleibt hat wohl im Februar 2005 auch niemand gedacht ;-)
Es gab dafür viele gute Gründe. Was aber eben auch schade ist, weil wir dadurch gleichermassen nie lange/mit genug Leuten in neuen Welten Fuss gefasst haben. Am Ende geht es ja nicht darum was man in welchem Spiel auch immer erreicht hat, und ob man hier oder dort wieder etwas aufgibt, sondern wieviel Spass man herausgezogen hat, und da sehe ich schon sehr viel verpasstes Potential abseits von Wow.
Da uns Blizzard aber wohl lange nicht den Gefallen tun wird das Spiel vollends zu verhunzen, werden wir das wohl weiter hinnehmen müssen, in diesem Sinne, frohes daily questen or whatever for the next couple of years :twisted:


PS: Don't blame me, der Thread war vorher scho highjacked :wink:
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 37
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Numenator » Do 13 Jun, 2013 07:16

Dazu ist unsere Gruppe zu klein um in mehreren Welten Fuß zu fassen, was ich persönlich auch bissl schad find, aber das is sicher nicht die Schuld der verbleibenden WoWler sondern der Drang mit PoM das durchzuziehen weil immer komplett von vorne mit neuen Mitgleidern anfangen a gewisses Risiko und Arbeit und Ärger mit sich bringt.

Ich find nicht das der Post Hijacked ist, Nagul hat eine berechtigte Frage gestellt die ich mir auch seit einiger Zeit stelle, Was geht in NW mit PoM und was nicht, wenn wir uns auf AltPoM versteifen wirds ned viel sein ausser einer netten Gruppe die es immer wieder gibt in den diversen Welten, aber darüber hinaus wenig Potential hat Highend content zu machen.

Grad Warhammer is auch ein Bsp das ich pers, schade finde weil es grad für die PvPler Fraktion eines der herausragendsten spiele in dem Sektor war nur mit Exp2 in WoW sind die Leut wieder abgewandert und Warhammer hat "zugesperrt" die Server waren fast leer.

SWGO war auch eine großartige Zeit als PoM aber fehlender Content (nicht die Leute) haben den umsturz gebracht
SWTOR große Ambitionen viele PoM aber leider das Game verhunzt, was willst machen

GW + GW2 is das Interesse irgendwie zu gering geworden obwohl das auch durchaus Spaßfaktor hat
EVE ist halt nicht einsteiger freundlich und man muss mal ewig investieren bevor wirklich was geht
Lotro für mich eines der besten online erlebnisse EVER !!!

Die Leute die schon langegnug dabei sind wissen, dass ich gerne neue Sachen anteste und dort auch eine Zeit verweile, schon zu UO oder EQ Zeiten haben ich immer wieder ausflüge in Anarchy Onlnie oder Meridian oder sonst wo unternommen.

Blizzard bemüht sich redlich WoW zu entwickeln, aber für mich ist die WoW Zeit abgelaufen, ich schau mir die neuen Expansion auch immer wieder an, aber nach max Level muss ich feststekllen, dass mir die Motivation fehlt ein zu logen

Wären wir 100 Leut gäbe es sicher die eine oder andere Welt noch belebt durch uns
Es ist nicht WoW schuld daran das es so is, sondern unsere Herangehensweise, weil wir uns unter uns halten und nur wenig frisches Blut zulassen, wenn nicht von irgendwoher eine Empfehlung oder der Bruder von jemanden dazu stößt.

Ausserdem sind die meisten von uns nicht mehr mit Studium oder Freizeit beschäfft wie früher sondern haben Jobs die uns tlw 12h täglich belagern oder mehr
Die Zeit von damals is vorbei und die Schüler uns Studenten von Heute regieren diese Welten nicht mehr wir mit Multiboxing und Ringrufen :)

Ich glaub auch das jeder von uns Wertvolleres zu tun hat als virtuelle Güter anzuhäufen, das war auch mal anders, die PoM bekommen Kinder und somit wird die Zeit noch knapper
Es gibt 1000 Gründe warum es so ist wie es ist, Blizz oder WoW oder die WoWPoM sind da noch lange außen vor bevor mir die Argumente ausgehen.

Ich seh es auch relativ entspannt, mir gefällt NW ausgezeichnet und ich will mehr sehen.
Wenn sich Leute finden die daran teilhaben wollen großartig, is ja ein F2P Titel der ausser Zeit nix kost
Wenn nicht müssma halt Rekrutieren wenn wir das wollen und wenn wir uns den aufwand ned antun wollen, dann gibst halt keine PoM in NW sondern eine PoM Fraktion in einer andern Gilde (gabs ja schon´mal)

Jeder der motiviert ist und sich einbringen will ist herzulich eingeladen Vorschläge zu bringen was wir machen können und wollen, die meisten NW PoM haben sowieso FullControll im Guildtool und können gerne Leut inviten.

Nur auf eines will ich hinweisen, wer sich wie ein Trottel aufführt fliegt, nur wegen einer Raidfähigkeit umgeb ich mich nicht freiwillig mit Dummköpfen.
Der PoM Gedanke soll auch in NW getragen werden zumindest in den Grundfesten wie Respekt und Teamfähigkeit

Ich will auch keine WoWPoM abwerben, nur drauf aufmerksam machen, dass jeder der möchte gerne reinschnuppern kann und natürlich Support bekommt, weils nix kostet aber wie ich finde in der Gruppe unheimlich Spaß macht. Wer Interesse hat is gern gesehen, wer NW nur als WoW clone sieht hat es noch nicht genügend erfahren.
NW is sicher keine Revolution, aber so komisch es klingt das was mir WoW und D3 im Moment nicht geben kann find ich dort.
Und mit Golden und andern PoMs auf Fremde im PvP enizudreschen ist einfach immer noch > all
Das recht einfallslose Prinzip: Boss hat viele HP und reichlich AE abilities + Unmengen an Adds; find ich immer noch spannend und herausfordernd, weill dodgen nicht gewürfelt wird sondern aktiv gedrückt werden muss und die Kämpfe (für mich) viel flexibler und actionreicher ablaufen

Es soll jeder das Produkt wählen das ihm zusagt, es sagt ja keiner das es exklusiv sein muss, ich schau ja auch in andere Games rein und veranstalte immer wieder Events auch in CivV oder SC2 oder sonst was
Weil ich gerne mit dem Verein und den Leuten des selbigen was unternehme und mir das Produkt egal ist, lediglich bei einem MMO überleg ich mir wo ich meine Zeit versenken will (aber da scheidet WoW für mich aus)
Wer reichlich Freizeit hat sollte uns mal besuchen kommen auf Dragon! Und dann lachen wir den Rogue aus der sich beim Fallenentschärfen verletzt oder dem teleporter Mage der sich über eine Kante den Abgrund runterblinked oder Cyan der maulend "geh bitte" von sich gibt

In diesem Sinne: Erfolg den Pomonen egal wo sie ihre Nerven verlieren !
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 44
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Naglafarn » So 16 Jun, 2013 16:04

Puuuhhh... hab glaube ich die Grenze des machbaren gefunden. :-) Trotz 12k Gearscore gibt es in Pickups kein weiterkommen mehr in Richtung T2. Den Mad Dragon schafft man evtl. noch bei jedem vierten Versuch mit einer Pickup, aber danach gehts ohne Absprache, TS und das alle die Techniken kennen nicht weiter. Spieltechnisch eine gute Grenze, leider für mich motivationstechnisch ein echter Knackpunkt. :-(

Hab leider auch bei den letzten 5 mal login (um zu schauen wann Dungeon Delves sind oder die zu nutzen) auch niemanden online gesehen.

Wahrscheinlich werd ich dann zu dem Beta Event abtauchen und mich doch nochmal Richtung Pandabär umschauen müssen. Auf was anderes als PoM hab ich keine Lust und dann gibts wenig Luft drum rum. :-(
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 43
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Cyan » Mo 17 Jun, 2013 08:27

Werde wohl auch nicht mehr einloggen, außer mich packt es wirklich wieder. Im Moment fehlt mir einfach die Lust.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 33
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Goldeneye » Di 18 Jun, 2013 11:32

hab mal die gilde verlassen und guck mich gerade in einer anderen um
mal sehen ich teste einfach mal bis ich was finde was passt
Bild
Goldeneye
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 44
Beiträge: 703
Registriert: Mi 03 Aug, 2005 19:59

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 18 Jun, 2013 12:19

ui, Naglafarn als Panda :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 6949
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Numenator » Di 18 Jun, 2013 13:29

Goldeneye hat geschrieben:hab mal die gilde verlassen und guck mich gerade in einer anderen um
mal sehen ich teste einfach mal bis ich was finde was passt

Halt mich am Laufenden, ich stoß dann eventuell dazu, wenns mit der Zeit passt
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 44
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Pullox » Di 18 Jun, 2013 14:52

Auch wenn es ein bisschen spät kommen mag, aber obwohl unser Dungeonrun spassig war, hat mich die Lust an dem Spiel ziemlich schnell verlassen, als das Loot-Hamsterrad wieder vor meinem inneren Auge aufgetaucht ist, das nun als nächstes folgen würde. Und dagegen kommt leider auch nicht die ausgesprochen unterhaltsame Spielerfahrung während des levelns an die aufgrund der fadenkreuzbasierten Spielmechanik wir wirklich witzig war. Aber monotones Grinden in einem MMO halte ich leider nicht mehr aus, sorry. Die innere Ablehnung dagegen ist einfach zu groß. :)
this simple answer is never what it seems
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 36
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 18 Jun, 2013 15:40

Pullox hat geschrieben:Aber monotones Grinden in einem MMO halte ich leider nicht mehr aus, sorry.


Weichei :P
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 6949
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Goldeneye » So 23 Jun, 2013 06:40

bis jetzt hatte ich auch wenig zeit oder gelegenheit mit denen mal in ein gewölbe zu gehen wenn dann liefs gut
einer is dabei mr. best dps in da world und das lässt er quasi auch alle 5 minuten raus der nervt etwas
abends sind so 1-2 gruppen unterwegs
sind auch noch im aufbau mehr kann ich noch nicht sagen
Bild
Goldeneye
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 44
Beiträge: 703
Registriert: Mi 03 Aug, 2005 19:59

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Oak » Do 18 Jul, 2013 21:07

Also Birgit und ich haben mal auf eurem Server neue Chars gemacht und spielen sehr gemütlich (ca. Lvl 16). Ob wir die 60 schaffe kann ich noch nicht sagen, wird sicher dauern. PvP finden wir im Moment ganz witzig für Zwischendurch.
Ingame heissen wir Ser Oakenshield (Tank) und Brid Lightbearer (Heiler).
Benutzeravatar
Oak
Inaktiv
Private
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 08 Dez, 2011 13:47
Wohnort: Wien

Re: Zukunft PoM in DD

Beitragvon Numenator » Do 25 Jul, 2013 11:43

Gib mal Bescheid wenn ihr vorhabt online zu sein bitte !
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 44
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Vorherige

Zurück zu Dungeons & Dragons Neverwinter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron