Mad Dragon - Epic

Forum für Diskussionen rund um Dungeons & Dragons Neverwinter

Mad Dragon - Epic

Beitragvon Naglafarn » Sa 08 Jun, 2013 15:49

Eine Random Gruppe und ich habens heute im 4ten Anlauf geschafft. Der Fight ist selbst mit besserem als die vorgeschlagenen 8300 Gear sehr mühsam.

Folgende Strategie haben wir versucht:
Die 2 Control Mages, Cleric und Thief waren etwas rechts (Sichtweise vom Eingang aus) und haben dort alle Adds getanked. Dank Heal Aggro kommen die dort fast von alleine hin. Dabei wurde nur nebenbei Damage auf dem Drachen gemacht.

Ich stand etwas links vom Chest Richtung Wand und habe den Drachen dort getanked. Als Tank sehr mühsam, da der Drache sehr viele Abilities hat die kicken, stunnen oder fast tödlich sind:
1. Roar - kleiner runder Radius, geringer Damage, stunnend und wirft einen zu Boden
- unbedingt ausweichen
2. Flügelschlag - Drache hebt ab, größerer runder Radius, kaum Schaden, aber man wird vom Drachen weggepushed
- kann geblocked werden, dann keinen Schaden und man steht in Chargeentfernung zum Drachen
3. langezogener Drachenatem - Drache spuckt eine gerade Linie von sich weg, sehr hoher Schaden, nicht blockbar, Boden bleibt verseucht bis zum nächsten Atem
- unbedingt ausweichen
4. Gift spucken - wie der lange Atem nur runder Zielbereich und etwas weniger Schaden
- unbedingt ausweichen
5. Magie? - 2 kleine Runde Kreise, man wird hochgeschleudert und zu Boden geworfen
- leicht auszuweichen und das wird auch empfohlen

Der Heiler hat wenig Zeit für Heals, aber mit Blocken, self heal Ability und vielen Potions kann man bei gutem Ausweichen auch dem meisten Schaden ausweichen. Auf keinenfall AE Taunt oder andere Abilities nutzen und sich auf Single Damage (Knee Breaker, Lunging Strike) und Into the Frey Buff konzentrieren (movement Speed, HPs und mehr AP's - also Heals). Dazu enhanced Mark für mehr Aggro und Ferocious Reaction und man erkauft sich mehr Zeit zum Ausweichen.

Die vorgeschriebenen Gearwerte sind bei den meisten Fights nicht so dramatisch, aber hier ist Gear sehr wichtig. Ein Tank der besser ausweicht als ein plumper Zwerg, der von mir gesteuert wird, wäre auch von Vorteil. :-)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Mad Dragon - Epic

Beitragvon Numenator » Mo 10 Jun, 2013 07:33

Nummer 5 machen die Adds :)

Wann Probiern wir ihn ? Donnerstag? Freitag?
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Mad Dragon - Epic

Beitragvon Naglafarn » Mo 10 Jun, 2013 08:54

Ich bin fast immer abends für Spass zu haben. Bei dem mühsamen Fight, aber auf jedenfall mit Dungeon Delves kombieren, da wir dann 6 Dropchancen auf den kostbaren T1 Helm haben.

Kann die Dungeon Delves jemand berechnen? Ich hab da noch keinen Plan für, aber richte meine Dungeonbesuche immer darauf aus. Aktuell heißt dass, einloggen, schauen und dann Dungeon oder Ausloggen bis in x Stunden. :?
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Mad Dragon - Epic

Beitragvon Goldeneye » Mo 10 Jun, 2013 10:10

Do oder fr wär super für mich

Dungeon delve is zwar nett aber immer danach richten wird schwierig oder ?
Ob man das berechnen kann weiss ich nicht
Bild
Goldeneye
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 48
Beiträge: 703
Registriert: Mi 03 Aug, 2005 19:59

Re: Mad Dragon - Epic

Beitragvon Naglafarn » Mo 10 Jun, 2013 11:09

Naja, der Unterschied ist schon immens.

Chance auf 1 oder auf 5+1 Loot. Das macht es schon sinnvoll sich danach zu richten...
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck


Zurück zu Dungeons & Dragons Neverwinter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron