Ranked Game Mode Vorbereitung

Forum zur Diskussion rund um Overwatch

Moderator: Numenator

Ranked Game Mode Vorbereitung

Beitragvon Numenator » Mi 15 Jun, 2016 12:56

Bald wird es den Ranked Mode geben und es wird relevant werden wer sich einbringen will und wer nicht.
Die Meisten werden schon bemerkt haben, dass ein gutes Aiming und FPS Erfahrung nicht zwingend auch Erfolg in OW bedeutet. Beides erleichtert den Einstieg, Erfolg hat aber nur das flexiblere Team und wenn das Zusammenspiel der Gruppe gut koordiniert abläuft.

Dazu is a bissl a Training notwendig und a solides Team das in einer bestimmten Frequenz sich einspielt und die Koordination übt.
Paar Kandidaten die das progressiv angehen wollen haben sich schon zusammen gefunden.
Wer glaubt dieser Aufgabe gewachsen zu sein und sich uns anschließen will, soll sich bitte melden.

Nachdem ich mit den Andern die verfügbare Zeit geklärt hab, werd ich eine Names Aufstellung machen.
Nachdem es immer 6 aktive Spieler sind wäre ein Kader von 8-10 Leut wünschenswert

Wenn sich zeigt, dass genug Leut interesse haben werd ich die entsprechenden Infos hier im Forum posten.
Wenn nicht, wird eine kleine Gruppe schaun was möglich ist und euch am Laufenden halten.

Der versprochene inDepthGuide bzw Advanced Tacics werd ich auch alle Fälle noch posten bin im Moment nur mit Prüfungen und Arbeit eingedeckt und komm nur sporadisch dazu Infos aufzubereiten.

Was wäre das Ziel das die Gruppe verfolgt?
Nachdem keiner von uns der mächtige FPS Zocker mit GodAimAbilities ist, ist die Erwartungshaltung auch relativ niedrig gehalten.
Hauptziel wäre es an unserem Skill zu scheitern. Dh. Solange mit zu spielen bis die Andern einfach besser sind als wir, wir aber alles an taktischem Verständis und Trickkiste ausgepackt haben.
Das klingt zuerst etwas banal, wer OW aber kennt weiß was es bedeutet
Gewonnen werden die Matches durch taktische Entscheidungen, gute SituationalAwareness, 3-5 Helden die man passabel speilen kann und deren Rolle in der Gruppe auch erfüllen kann.
Aim steht (ausgenommen Sniper Classes) relativ weit hinten auf der Liste.

Wo steht die Gruppe im Moment?
Im Moment ist noch Spielwiese aktiv, dh jeder probiert Helden die ihm/ihr gefallen und übt die Rolle die er/ihr zu erfüllen hat.

Was sind die nächsten Schritte?
Es muss jeder verstehen welche Held welche Rolle übernimmt
Jede Rolle ist individuell zu spielen und hat sein eigenes Gameplay
Dieses Gameplay muss aber so eingebracht werden, dass die Gruppe davon profitiert oder Mehrwert fürs Objective erbracht wird
Was betrifft dieses "Gameplay": Whats my Job, Positioning, Timing, strategisches Verständnis der Situation (eigene Stärken und Schwächen in einer Situation erkennen)
Das Schwierige daran ist das es nach Map, Objective, Situation und gegnerischen Gruppen Komposition variieren kann

Hart aber Ehrlich
Nachdem ich diese Sache ernst nehme, sag ich es auch gerade heraus: wer seine Rolle nicht erfüllen kann und/oder das nötige Verständnis nicht aufbauen kann, wird keine Freude in der Gruppe haben
Wir suchen progressive Spieler keine Casuals die aus Spaß bissl rumballern wollen, das können wir jederzeit im Quickmatch machen, nicht aber im Ranked.
Da wir alle am Anfang stehen und uns gemeinsam entwickeln wollen, steht die Türe noch weit offen. Wer nicht mitwachsen kann oder will wird leider nur Quickmatches mitmelden können.
Euer aktuelles Verständnis und euer Skill interessiert mich relativ wenig, dafür viel mehr eure Bereitschaft was zu bewegen und am Team zu arbeiten.
Weil all das was gutes OW Gameplay ausmacht haben wir auch noch nicht am Kasten als Gruppe
Wir haben gute einzel Performer, aber die muss man erstmal in die Gruppe integrieren
Das Agieren und Reagieren als Gruppe funktioniert noch zu selten

Nachdem nun alle verschreckt sind, hab ich nur mehr die Aufmerksamkeit des Neugierigen, wenn dich das nicht abgeschreckt sondern Spitz gemacht hat, dann suchen wir genau dich!
Casual Quickmatches werden weiterhin gemeldet werden und jeder is herzlich eingeladen mit zu gehen wenn platz is.
Ranked werd ich nur mit dedizierten Spielern melden

Und weil ich schon gefragt wurde, ja es wird sicher ein OW Fun PoM Tunier geben, wo jeder teilnehmen kann, wir versuchen die Gruppen wieder so fair wie möglich zu gestallten, also kauft euch um 40 Euro OW und joined der PoM OW N00bForce. Das Spiel bereitet unheimlich viel Spaß und ist mit Hots mein Lieblings Teambased MP Game

Wenn ein Casual Player vom Ehrgeiz gebissen wird weil er dem OW Charme verfallen ist, können wir probiern wie er/sie sich im Ranked schlagen.
Ich selbst hätte nie gedacht, dass ich jemals einem FPS Titel emotional so nahe stehen könnte

Klickst du!
https://playoverwatch.com/de-de/buy/#overwatch-edition
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Zurück zu Overwatch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron