Need Grafikkarte

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Need Grafikkarte

Beitragvon Yænnik » Sa 03 Jul, 2010 08:44

Hallo!

In letzter Zeit habe ich öfters das Problem, dass ich ICC oft FPS unter 20 habe, vor allem wenn da alles mit Feuer usw. überfüllt ist (Lord Marrowgar, Sindragosa). Auch in Dalaran und Sturmwind komm ich maximal auf 30. Würd mir deswegen gern eine neue Grafikkarte kaufen um das ganze mal etwas besser darstellen zu lassen. Das Problem hierbei ist: Ich hab nicht wirklich Ahnung davon. Ich hab mittlerweile herausgefunden, dass ich momentan eine ATI Radeon HD 4350 und eine Bildschirmauflösung von 1920x1080 hab, aber welche ich mir nun genau kaufen soll, weiß ich nicht.

Was könnte man da verwenden, dass WoW sich einfach flüssiger spielt? Und vor allem, kann man sowas selber einbauen? RAM einbauen hab ich ohne große Probleme hinbekommen, ist eine Grafikkarte einbauen komplizierter? :D

Wär super wenn jemand da Bescheid weiß! Danke :)
Yænnik
Registrierter Benutzer
Knight-Captain
 
Alter: 33
Beiträge: 556
Registriert: So 13 Dez, 2009 20:47
Wohnort: Bayern, nähe München

Re: Need Grafikkarte

Beitragvon Vhala » Sa 03 Jul, 2010 11:18

Hi,
würde vorschlagen du siehst dir zuvor mal deine Settings an um nicht unnötig Geld auszugeben.
So aus dem Bauch herraus würde ich sagen deine Karte ist in etwa doppelt so "stark" wie meine bei halber Leistung (FPS).
Liegt aber vielleicht auch daran dass ich die ganze schöne Farbenpracht zwecks Augenschaden zurückgedreht habe... :lol:

Gruss
Vhala
Bild
Vhala
Inaktiv
Private
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 08 Jun, 2010 12:12

Re: Need Grafikkarte

Beitragvon Mallfin » Sa 03 Jul, 2010 14:58

Ich halte nicht viel von Grafikkarten unter € 200.- daher würde ich zu einer ATI HD5850 raten: http://geizhals.at/deutschland/a506740.html
Wennst billiger fahren willst evtl. eine HD5770.
Der Einbau is ein Klacks. Einfach alte Treiber deinstallieren - alte Karte raus - neue Karte rein - neue Treiber drauf.

Und um jetzt alle Nvidia Fans zu befrieden...ja, auch Nvidia hat in der Preisklasse gute Karten, wobei die ATI 5er Serie imo ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat. ;)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Need Grafikkarte

Beitragvon Knuff » Sa 03 Jul, 2010 21:43

I weiß halt ned, ob das ned so ein typisches "es ist heiß, die Karte regelt runter"-Problem ist, grad wenn's in letzter Zeit auftritt.

Mal Kiste auf und ordentlich durchpusten wäre meine erste Maßnahme :)

So sah meine Karte neulich aus: http://www.tippscout.de/images/graka-sc ... n-1798.jpg
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Need Grafikkarte

Beitragvon Hinatá » Sa 03 Jul, 2010 22:11

nice^^
ich hab meinen pc heut auch aufgeschraubt (hab ja ne billig kiste mit onboard graka) ca 20kilo katzenhaare/staub mischung entfernt und festgestellt das dieses gammel motherboard doch schon pci express hat :)
mal schauen ob die günstige graka dann was bringt :P
würds auch erstmal mit runterschrauben probiern, vorallem die shadow details ziehen auch bei guten systemen die leistung in die knie.. und die graka wäre nur für WoW? oder speilst auch aktuelle titel wo es evtl stört?
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Need Grafikkarte

Beitragvon Yænnik » So 04 Jul, 2010 08:17

Hinatá hat geschrieben: vorallem die shadow details ziehen auch bei guten systemen die leistung in die knie..

cyan zieht dein system in die knie? okay o_o

wär nur für wow, was anderes spiel ich nicht. aber ich denk ich werd mal affis tipp probieren, und da mal saubermachen! :P

aber danke bis jetzt! :D
Yænnik
Registrierter Benutzer
Knight-Captain
 
Alter: 33
Beiträge: 556
Registriert: So 13 Dez, 2009 20:47
Wohnort: Bayern, nähe München

Re: Need Grafikkarte

Beitragvon Knuff » So 04 Jul, 2010 08:22

Am besten mal mit dem weichen Pinsel an das Ganze ran und auch die Kühlrippen des Lüfters richtig ausputzen. Ein Staubsauger in der Nähe kann dann den ganzen Schmutz absaugen.

Ich mach bei fast jedem Hausputz einmal Franzis und meinen Rechner auf und sauge da schnell die Dalmihaare raus ;)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Need Grafikkarte

Beitragvon Remiel » Di 06 Jul, 2010 17:56

Solltest dir wirklich überlegen ne neue Graka zu kaufen wäre ich vorsichtig die Karte die Malfin da gepostet hat is schon sehr nice hab mir aus der selben Serie die Hd 5870 geholt das Ding geht ab wie die Feuerwehr ABER und jetzt kommts du brauchst auch jede menge Cpu um das ding befeuern zu können wenn du also nen alten Prozessor hast kanns sein sowies bei mir war das du trotz mega Karte weniger leistung wie vorher rausholst. Hier gilt auch wenn du nen Dual bzw Quadcore nimmst aufpassen weil wow ned quadfähig is das heisst hier auch drauf schauen das der Kern alleine so schnell wie möglich is.

Nur zum vergleichen hatte nen Dualcore 2.4ghz der hat die Radeon ned gepackt da hats dann sogar mit 800x600 geruckelt wie sau konnte dann rauf und runter schrauben ruckeln blieb gleich auch bei vollen Details usw.
9/10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin nicht verrückt, eine summt die Melodie von Tetris!

4-Räder transportieren deinen Körper 2-Räder deine Seele
Benutzeravatar
Remiel
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 39
Beiträge: 498
Registriert: Sa 03 Nov, 2007 15:04
Wohnort: Wien


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron