Authentificator

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Authentificator

Beitragvon Paragalla » Sa 16 Jun, 2012 15:28

Stimmt es, dass man nur "manchmal" nach dem Authentificatorcode gefragt wird und nicht bei jedem LogIn ?

Wäre dem so würde ich mir einen zulegen, aufs iPAD.

Danke für Euere Antworten.
Praxisberichte wären mir am liebsten, auch mal im TS
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Re: Authentificator

Beitragvon madtom » Sa 16 Jun, 2012 16:01

immer wenn du ip wechselst sonst alle 4-5 mal
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Re: Authentificator

Beitragvon Knuff » Sa 16 Jun, 2012 17:44

Bei uns täglich. Schätze, das liegt am Zwangsdisconnect bei uns nachts.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Authentificator

Beitragvon Eléna » Sa 16 Jun, 2012 18:46

madtom hat geschrieben:immer wenn du ip wechselst sonst alle 4-5 mal

Genau so ist es. Und durch die Zwangstrennung in Deutschland alle 24 Stunden - musst du dich auch jeden Tag mindestens einmal authentifizieren :)
Man kann aber auch einstellen, dass er immer nachfragen soll - auch wenn die IP gleich geblieben ist.
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Authentificator

Beitragvon Paragalla » So 17 Jun, 2012 12:50

Man kann aber auch einstellen, dass er immer nachfragen soll - auch wenn die IP gleich geblieben ist.


genau eben dieses will ich nicht :-)

aber 1 mal am Tag sollte doch ok sein :-)
Grüße an jeden Leser sendet

Paragalla

Bild

Du brauchst Hilfe ? KlickMich
Benutzeravatar
Paragalla
Protector (WoW)
Marshal
 
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 08 Sep, 2001 11:41
Wohnort: wer es wissen will , darf fragen

Re: Authentificator

Beitragvon Hinatá » Mo 18 Jun, 2012 11:28

jo der 24std DC pünktlich um 0:34 bei mir damals :), aber trotzdem muss ich nur alle paar tage (bei diablo3) den authenticator eingeben hab nichts umgestellt
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 32
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Authentificator

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 19 Jun, 2012 11:27

beim Wechsel des Spiels scheint auch nochmal zusätzlich abgefragt zu werden.

Ich geh zwar immer mit der selben IP rein und wenn ich eine Woche nur WoW spiel, dann werd ich wie oben angegeben meist nur 1x pro Woche gefragt. Seit ich aber zwischen WoW und Diablo wechsel, werd ich öfter gefragt (ich kanns jetzt ned zu 100% sagen, aber ich glaub es war 1x pro Tag pro Spiel).

Aber sind trotzdem nur 2x pro Tag und die einzig wirklich sichere Methode seinen Account zu schützen.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron