Navi

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Re: Navi

Beitragvon Frexx » Mo 02 Jul, 2012 10:07

Wenn da Demo steht, hat die eigentliche Navigation noch gar nicht begonnen ( hab auch nen Navigon ). Evtl klappt da etwas mit der eigentlichen Routenauswahl dann nicht.

Am Besten ist, du schaust dir noch mal alle Einstellungen für die Route und das Gerät an, irgend etwas rennt da quer. Ferndiagnosen sind halt auch schwer.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Navi

Beitragvon Brina » Mo 02 Jul, 2012 10:13

mhm das super ausführliche Handbuch ist im Bezug darauf auch sehr hilfreich
werden mir das nachher wenn ich mal wach bin genau ansehen. gibt sicher eh Foren die voll mit dem Problem sind
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Giliat » Mo 02 Jul, 2012 13:57

Moin,
mein olles Navigon braucht 3-5min und manchmal länger, bis er ein GPS Satelitensignal findet und es los geht.
Besonder übel nimmt mir das Teil, wenn ich es an einem anderen Ort anschalte, als ich es ausgemacht hab...
Das war sowohl in meinem alten BMW Bj 1993 als auch in meinem Mondeo mit Frontscheibenheizung. In geschlossenen Räumen mit Betondecken hast du keinen Chance auf ein Signal... Aber wie gesagt, ist ein Gerät aus 2008 oder 2009.

Der Demomodus dürfte anspringen, wenn er keine Verbindung zu den Sateliten findet, müsstest du in den Optionen deaktiveren können (bei mir kommt das nicht mehr). Dieser Modus ist für die Zwischenhändler, damit wir als Endkunden auch ohne GPS Verbindung chicke bunte Bildchen im Technikladen im 2. Untergeschoss sehen...

Viel Erfolg mit dem Teil :-)
„Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: ,Wo kämen wir hin?‘,
und niemand ginge, um einmal zu schauen wohin man käme, wenn man ginge?“ (Kurt Marti)

Giliat aka Sönke
Giliat
Inaktiv
Sergeant Major
 
Beiträge: 235
Registriert: Mo 28 Mär, 2011 23:18
Wohnort: Kassel

Re: Navi

Beitragvon Brina » Mo 02 Jul, 2012 14:54

er erkennt wo ich bin
egal wo ich bin
innerhalb kürzester Zeit

das was du beschreibst ist mit papas navigon auch aber des habn wir schon einige Jahre
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Eléna » Mo 02 Jul, 2012 18:06

Brina hat geschrieben:Jo Alex genauso mach ich das.bzw hab ich probiert und auch mit schon gespeicherte ziel über die Favoriten.
das Ergebnis war jedes mal dass die Navigation 5 -7km umfasste und an einem punkt x begann den noch gar nicht erreicht harren.
bse ich steh in kön und will nach Nürnberg...er zeigt mir in den Optionen im zweiten teil und gps genau an wo ich steh. ich geht auf Navigation ziel eingeben Adresse eingeben oder über Favoriten die zuvor gespeicherte Adresse. er berechnet die Routen zeigt mir die Möglichkeiten auf... aber alle sing Max 7 km lang... ihr Wahl eine aus. ganz egal welche weil keine stimmen kann.er navigiert mich zu meinem ziel... fängt aber an bei kurz vor Nürnberg an

verstehst du?

was ich biss komisch finde.er macht dann quasi ned trocken Übung und erzählt mir wie ich fahem muss was bei langen Fahrten vermutlich ewig dauert.. kann man das abschalten?
und was mir noch gar Auffällt was ich äußerst komisch find. sobald ich in die Navigation geh steht ganz groß Demo über die karte und einmal loben neber der


http://www.google.de/#hl=de&sclient=psy ... 20&bih=950

Handbuch: Erster Start des Navigationssystems
Wenn Sie das Navigationssystem zum ersten Mal einschalten, werden
Sie aufgefordert, einige Grundeinstellungen festzulegen.
Das Fenster SPRACHE öffnet sich.
1. Legen Sie die Sprache fest, in der Sie die Software verwenden
möchten.
2. Tippen Sie auf OK.
Das Fenster ENTFERNUNGSEINHEIT öffnet sich.
3. Legen Sie fest, wie Entfernungen angezeigt werden sollen
('Kilometer' oder 'Meilen').
4. Tippen Sie auf OK.
Das Fenster FORMAT UHRZEIT öffnet sich.
5. Legen Sie das Uhrzeitformat fest ('12h (am/pm)' oder '24h').
6. Tippen Sie auf OK.
Das Fenster FORMAT DATUM öffnet sich.
7. Legen Sie das Datumsformat fest. Dabei bedeutet:
► JJJJ: Jahr vierstellig
► MM: Monat zweistellig
► TT: Tag zweistellig
8. Tippen Sie auf OK.
Wenn Sie mit Ihrem Navigationssystem das Add-On
NAVIGON Radar-Info erworben haben, öffnet sich das Fenster
VOR KONTROLLANLAGEN WARNEN.
9. Lesen Sie den Text dieses Fensters genau durch. Er beschreibt die
möglichen Einstellungen für das Add-On.
10. Tippen Sie auf OK.
Das Fenster VOR KONTROLLANLAGEN WARNEN öffnet sich.
11. Legen Sie die von Ihnen gewünschte Einstellung fest.
12. Tippen Sie auf OK.
► Wenn Sie die Option Deinstallieren gewählt haben, werden Sie
aufgefordert, die Deinstallation des Add-Ons zu bestätigen.
► Tippen Sie auf Ja.
Hinweis: Wenn Sie NAVIGON Radar-Info deinstalliert haben, ist eine
Neuinstallation des Add-Ons nur über die Software NAVIGON Fresh
möglich.
Das Fenster PRÄSENTATIONSMODUS öffnet sich.
Anwenderhandbuch NAVIGON 42 Easy| 42 Plus| 42 Premium
Erster Start des Navigationssystems - 17-
Der Präsentationsmodus ist nur zur Vorführung des Produkts
gedacht, wenn kein GPS-Empfang möglich ist.
Wenn der Präsentationsmodus aktiv ist, können Sie keine
Navigation durchführen! Im Präsentationsmodus wird nur eine
Navigation zur Mitte des angegebenen Zielortes simuliert.
13. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Im
Präsentationsmodus starten nicht aktiviert ist. Tippen Sie
gegebenenfalls auf das Kontrollkästchen, um den Wert von Ja(
Kontrollkästchen aktiviert) auf Nein( Kontrollkästchen nicht
aktiviert) zu setzen.
14. Tippen Sie auf OK.


Ich habe versehentlich den Präsentationsmodus aktiviert.
Wenn Sie beim ersten Start der Navigationsanwendung versehentlich
den Demomodus aktiviert haben, können Sie ihn folgendermaßen
wieder ausschalten:
1. Tippen Sie im Fenster NAVIGATION auf (Mehr) >
Präsentation beenden.
Sie werden aufgefordert, das Zurücksetzen auf den
Auslieferungszustand zu bestätigen.
2. Tippen Sie auf die Schaltfläche Ja.
Die Software wird neu gestartet und verhält sich wie beim ersten
Start nach dem Kauf (siehe "Erster Start des Navigationssystems",
Seite 16).
3. Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Im
Präsentationsmodus starten im Fenster PRÄSENTATIONSMODUS
nicht aktiviert ist. Tippen Sie gegebenenfalls auf das
Kontrollkästchen, um den Wert von Ja( Kontrollkästchen
aktiviert) auf Nein( Kontrollkästchen nicht aktiviert) zu setzen.
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Navi

Beitragvon Brina » Mo 02 Jul, 2012 18:13

du bist mein Held!

es geht *blush *
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Numenator » Di 03 Jul, 2012 12:36

Alex bringts in Reine, wie immer :)


Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Navi

Beitragvon Brina » Di 03 Jul, 2012 13:11

ja was würde ich nur ohne ihn tun *herzchenaugenkrieg*
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Eléna » Di 03 Jul, 2012 19:56

:wink:
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Vorherige

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron