Navi

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Navi

Beitragvon Brina » Mo 25 Jun, 2012 13:50

huhu,

nachdem ich leider nicht mehr in den genuss komme mir einfach mal shcnell papas navi untern nagel zu reißen:

was würdet ihr den empfehlen? bzw habt ihr mit irgendeinem sehr gute erfahrungen gemacht?

ich kenn bisher nur navigon was ich vom prinzip ganz ok find, allerdings lässt es sich nicht vernünftig ein- und ausschalten... stattdessen darf man stundenlang mit dem stift irgendwelche zeichen nachfahren bis es wieder ufnktionieren will... ziemlich nervig : /

wäre super wenn mir wer helfen könnte :)

ps: bitte für blondinen geeignet :X
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 25 Jun, 2012 14:04

eventuell liest Robert oder Micha das Forum hier.
Robert hat sich letzte Woche das Navi von Micha (Turbi) ausgeborgt und war ziemlich begeistert davon. Hab aber keine Ahnung was das für eines war :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Navi

Beitragvon Eléna » Mo 25 Jun, 2012 17:25

Ich habe ein Navigon 42 Plus.
Generell kannst du aber mit einem TomTom oder einem Navigon Gerät nichts falsch machen.
Beide haben Stärken und Schwächen - was du z.B. für ein Problem mit dem Einschalten hast, ist mir nicht klar. Ich drücke, den Knopf und das Ding ist an. :wink:

Es gibt zig verschiedene Geräte und natürlich auch verschiedene Preise - du musst dir erstmal klar werden, was du brauchst und was dir dann das Gerät wert ist.
Wenn du es nur ab und an mal nutzen möchtest, dann ist auch die "Gratis-Navigation" mit einem Smartphone eine Möglichkeit.
Die Navi-Hersteller bieten auch für kleines Geld ihre Software als App an.
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Navi

Beitragvon Brina » Mo 25 Jun, 2012 18:17

das ist auch schon reichlich alt.man muss ewig einem fadenkreuz folgen..das bringt mich dazu das ich es gern aus dem Fenster werfen würde

hab theoretisch mit meinem Samsung ace die Möglichkeit..akku hält nur nicht ewig und ich Krieg die Meldung dass mein Betriebssystem verhinderte etwas auf die speiherkarte geschrieben werden kann
der Tel Speicher ist zu klein
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Numenator » Di 26 Jun, 2012 11:17

_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Navi

Beitragvon Eléna » Di 26 Jun, 2012 16:22

Wow - ich habe unwissentlich den Testsieger gekauft. :)
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Navi

Beitragvon Brina » Di 26 Jun, 2012 16:28

du hast hält den richtigen riecher ;-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Thunderion » Do 28 Jun, 2012 13:27

Minyatur Laurelin hat geschrieben:eventuell liest Robert oder Micha das Forum hier.
Robert hat sich letzte Woche das Navi von Micha (Turbi) ausgeborgt und war ziemlich begeistert davon. Hab aber keine Ahnung was das für eines war :-)


Ja, habe Michi's (Turbi) TomTom verwendet und war wirklich angetan. (Aktuell hab ich ein Falk, das gerade endgültig den Geist aufgegeben hat)
Deshalb habe ich auf Amazon die Testsieger 2012 angesehen, die sich von Michi's (Numen) Link unterschieden.

1. Becker Ready 43 Traffic V2 (10,9 cm ) EUR 112,07
2. NAVIGON 42 Plus Navigationssystem (10,9cm ) EUR 142,90
3. TomTom XL 2 IQ Routes Edition Central Europe Traffic Navigationssystem inkl. TMC (10,9 cm ) EUR 105,00
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=navigationsger%E4te+testsieger+2012&sprefix=navig%2Caps%2C179&x=17&y=18
Falk kann ich nach meinen Erfahrungen nicht empfehlen.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Re: Navi

Beitragvon Numenator » Do 28 Jun, 2012 14:44

Ich glaube die Testsieger sind auch pro Preiskategorie zu verstehen, wollte auch ned wichtig NAvis posten sondern nur einen Anhaltspunkt liefern weil ich glaub das es echt Geschmacksache is und Brina sich da zuviel Sorgen macht

Selbst hab ich TomTom und Garmin und find beide toll.

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Navi

Beitragvon Brina » Do 28 Jun, 2012 18:10

danke euch :-)

da Michi kennt mich und meine sorgen halt -bzw ist der Stecker doch etwas schmaler und passt ned o_O -

hab mir mittlerweile das navigon 42 Plus bestellt.war gestern plötzlich auf 120€ gesetzt und schon hätte ich es bestellt.amazon hat heut morgen brav geliefert und Nu werden wir sehen ob ich ankommt ;-)

einziges Problem ich hab nicht aufgepasst und übersehen das kein ladekabel mit netzstecker dabei ist.hoffe des klappt dann dass sich während der Fahrt im standby auflad
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Eléna » Fr 29 Jun, 2012 11:27

Brina hat geschrieben:danke euch :-)

da Michi kennt mich und meine sorgen halt -bzw ist der Stecker doch etwas schmaler und passt ned o_O -

hab mir mittlerweile das navigon 42 Plus bestellt.war gestern plötzlich auf 120€ gesetzt und schon hätte ich es bestellt.amazon hat heut morgen brav geliefert und Nu werden wir sehen ob ich ankommt ;-)

einziges Problem ich hab nicht aufgepasst und übersehen das kein ladekabel mit netzstecker dabei ist.hoffe des klappt dann dass sich während der Fahrt im standby auflad


Du brauchst keinen Netzstecker - du kannst das Gerät einfach am USB Port laden - ist ein Micro-USB dran.
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Navi

Beitragvon Brina » So 01 Jul, 2012 19:22

dachte ich auch.ging am Do aber nicht.

allgemein funzt es nicht
es findet meine.gps Daten und zeigt sie richtig.es findet mein ziel und zeigt es richtig.
aber wenn es ums navigieren geht klappt nichts mehr

soll heißen sobald ich die.Navigation starten vergisst Er wo ich bin und behauptet das ich iwo im 5-7km umkreis von meinem ziel bin und lässt sich auch nicht überzeugen

woran bitte kann das liegen? brauchbar neue ding ein update? oder wtf ?
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Navi

Beitragvon Eléna » So 01 Jul, 2012 22:01

Also das Laden über USB geht sicher - allerdings muss du bissi deine Ports ausprobieren... es gibt welche die ham Power und andere net genug.
An manchen Laptops haben diese Ports z.B. einen "Blitz".

Du gehst auf Navigieren - dann Ziel, dann Adresse eingeben - dann Starten;
jetzt sollten dir drei Wege angezeigt werden wovon du einen empfohlen bekommst. Du wählst einen aus und schon geht die Reise los.
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 41
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: Navi

Beitragvon Frexx » So 01 Jul, 2012 22:28

Nu hab ich mir wegen Euch das:

NAVIGON 42 Premium Navigationssystem (10,9cm (4,3 Zoll) Display, Europa 44, Navteq Traffic, NAVIGON Flow, Professionelle Sprachsteuerung 2.0 ) für 148 € bestellt. Da es genauso viel wie das Plus kostet ( hatte leider das Pech, dass mit den 127 € zu verpassen ) dacht ich mir, man gönnt sich ja sonst nix. Mal schauen wie das mit dem 3D Krams rüber kommt.

http://www.amazon.de/gp/product/B005FQH2NC/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Navi

Beitragvon Brina » Mo 02 Jul, 2012 03:28

Jo Alex genauso mach ich das.bzw hab ich probiert und auch mit schon gespeicherte ziel über die Favoriten.
das Ergebnis war jedes mal dass die Navigation 5 -7km umfasste und an einem punkt x begann den noch gar nicht erreicht harren.
bse ich steh in kön und will nach Nürnberg...er zeigt mir in den Optionen im zweiten teil und gps genau an wo ich steh. ich geht auf Navigation ziel eingeben Adresse eingeben oder über Favoriten die zuvor gespeicherte Adresse. er berechnet die Routen zeigt mir die Möglichkeiten auf... aber alle sing Max 7 km lang... ihr Wahl eine aus. ganz egal welche weil keine stimmen kann.er navigiert mich zu meinem ziel... fängt aber an bei kurz vor Nürnberg an

verstehst du?

was ich biss komisch finde.er macht dann quasi ned trocken Übung und erzählt mir wie ich fahem muss was bei langen Fahrten vermutlich ewig dauert.. kann man das abschalten?
und was mir noch gar Auffällt was ich äußerst komisch find. sobald ich in die Navigation geh steht ganz groß Demo über die karte und einmal loben neber der
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Nächste

Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron