Smartwatches: Pebble

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Smartwatches: Pebble

Beitragvon Mallfin » So 19 Jan, 2014 15:20

Bild

Die Gear hab ich retourniert.
Dann ist mir meine Werbegeschenk-Alltagsuhr eingegangen...
Also wenn schon eine neue Uhr, dann soll die auch mehr können - als nur die Uhrzeit und evtl. das Datum zeigen!
Gear kaufen? Vom Christkind wünschen? Naaaaa!
Ich möchte eine vom Smartphone unabhängige Smartwatch.

Aaalso...die Pebble bestellt. Bei http://getpebble.com direkt aus Kalifornien. Ein Hauch von westamerikanischer Start-Up Ex(=r)otik! Frischer Wind vom überaus erfolgreichen Kickstarter (statt 85.000...10Mio. einkassiert)
Gleich in 3 Varianten btw: Schwarz, Weiß und die neue Steel gleich vorbestellt.

Zwischenurteil nach 1 Woche: Sie kann zwar weniger als die Gear (keine Kamera, kein Farbdisplay, kein Touch, kein 800MHz Chip,...) dafür macht sie einfach in der Praxis mehr Sinn.
DIe Uhrzeit? Seh ich immer, nicht nur nach Schütteln.
Die Benachrichtigungen? Seh ich immer, nicht nur nach Schütteln.
Schütteln? Muss ich nur, um die Displaybeleuchtung zu aktivieren.
Laden? Hab ich erst 1mal müssen. Der Akku hält wirklich 5-7 Tage, weil alles weniger Strom braucht.
Fummeligen Rahmen montieren zum Laden? Näää, einfach die Pebble mit dem Magnetladekabel fischen und lädt schon! ;)
K.I.T.T. rufen? Nope. Der is eh nie gekommen! :(
Sexappeal? Pebble ist kompatibel mit allen handelsüblichen 22mm Uhrbändern. Die Polykarbonatversionen sicherlich eher auf der sportlich-billigen Seite. Die Steel sollte Mitte Feb. eintrudeln.

Welche Pebble Apps nutze ich derzeit?
Uhrzeit...eat this!
Smartphone stumm schalten per Pebble...leise essen!
Musik pausieren, nächster Track...könnte ich, wenn ich Zeit dafür hätte!
Fon mittels Pebble suchen? Unter welchem Polster hab ich es denn diesmal vor Ilvy versteckt? :p
Benachrichtigungen? Sogar alle lesbar auf der Pebble. Hmpf...nächster Termin!
==> CU spätestens mit der Steel! :D
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Smartwatches: Pebble

Beitragvon Bari » So 19 Jan, 2014 15:53

Ich habe mir auch letztens eine Pebble Steel vorbestellt. Bin relativ skeptisch in wie fern die SmartWatch Features nützlich für mich sind, aber ich sehe das einfach mal als einen Feldversuch an. Und im worst-case nutze ich halt nur das Uhr-Feature :-)

Die normale Pebble ist mir dann aber doch ein Stück zu techy/plastik-lastig. Diese Kombination zwischen SmartWatch und klassischer Uhr haben sie mit der Steel version dann sehr gut hinbekommen, finde ich. Smoking-tauglich ist das Teil zwar nicht unbedingt, aber im Vergleich zu den Konkurrenz-Produkten wirklich ein riesiger Sprung vorwärts.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Re: Smartwatches: Pebble

Beitragvon Bonifaz » So 19 Jan, 2014 18:17

Jö, Danke für die Infos! Dann hol ich mir auch so Eine...Nachrichten/Erinnerungen Anzeige, das klingt gut.

Andere Frage: Wann ist die beste Zeit für Tablet Kauf? Jetzt wahrscheinlich oder noch bis Februar/März warten?

Danke im Voraus

Euer Wolf
Bonifaz formerly Ripuli aka Wolf

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.
Karl Kraus
Benutzeravatar
Bonifaz
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 50
Beiträge: 1512
Registriert: So 24 Jul, 2005 23:56
Wohnort: Wien

Re: Smartwatches: Pebble

Beitragvon Mallfin » So 19 Jan, 2014 21:29

@ Tablets: Ich würd auf die AT Preise der GalaxyTabs PRO warten! Die scheinen mal wirklich gut zu werden.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron