Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Beitragvon Brina » Do 14 Aug, 2014 18:58

Hallöle,

ich habe mir voller Freude darauf endlich meinen Kram auf die SD Karte schieben zu können das s3 mini (8200) geholt, bei 8190 ging es angeblich noch nicht, aber bei 8200 soll man wohl eigentlich daten und apps auf die externe sd schieben können.

schön und gut ich pack dat ding aus, schieb 32 gb externe sd rein... NICHTS GEHT
und ich weis nicht ob ich schreien oder heulen soll -.-"

habe mittlerweile seltsame dinge mit "miniTool Partition" versucht. "android assistent" und "app Monster"
NICHTS funktioniert.
Auch die "eigene dateien" Festlegung funzt nicht wirklich. Ich kann zwar den Pfad auf die externe legen, aber keine neuen Ordner erstellen (z.B. für Musik), geschweigedenn da irgendwas reinschieben. weder über PC noch über KIES.

kennt sich vielleicht einer von Euch mit dem Schaaß aus? Und bitte sagts nicht ich soll mir ein iphone holen... das ist ausgeschlossen :-)

Vielen Dank schonmal... in freudiger Erwartung
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Beitragvon Zhampo » Do 14 Aug, 2014 21:46

Hm ich hab ein s3 mini und eine sd karte reingeschoben aber glaub ne kleinere und weiss nicht welches s3 mini ich genau hab X(

Bei mir funzt alles aber sofort :X

Sry keine wirkliche hilfe aber ich guck mal welches ich habe wenn ich wieder daheim bin.
Benutzeravatar
Zhampo
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 36
Beiträge: 347
Registriert: Mi 19 Dez, 2007 20:21

Re: Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Beitragvon Fredrik » Fr 15 Aug, 2014 08:09

ist die SD karte richtig formatiert? laut Beschreibung -> Das Gerät unterstützt die FAT- und exFAT-Dateistruktur für Speicherkarten.

steht irgendwas im Handbuch dazu? ich hab das jetzt nur ganz kurz überflogen
Benutzeravatar
Fredrik
Vereinsmitglied
Knight
 
Alter: 42
Beiträge: 393
Registriert: Mo 09 Jan, 2006 12:41

Re: Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Beitragvon Numenator » Sa 16 Aug, 2014 00:29

welche SD hast du denn , nicht jedes Handy unterstützt die SD Komprimierung (SDXC und HDXC und wie das alles heisst...)
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Beitragvon Brina » Sa 16 Aug, 2014 10:16

huhu,

also gestern haben wir mal bissl was getestet. ein Freund hat meine sd ins sein s3 (ned mini) geschoben ging einwandfrei. hat sie mim Handy formatiert, über pc einen ordner dararauf erstellt und ein bild reingeschoben in den ordner.
sd wieder in mein handy. konnte das bild ansehen, aber nichts verändern.
seine sd 64 konnte mein handy schon gleich gar nicht erkennen (vermutlich aber auch zu groß).

hat auch keinen manuellen lock außen. (da hätte ich z.b. gar nicht dran gedacht)

das ist eine transcend micro SD FAT 32

ich vermute mittlerweile einfach das der sd karten leser im a**** ist...
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Beitragvon Brina » Sa 16 Aug, 2014 10:19

soderle die Medion 32 gb (FAT32) die ich jetzt vom tablet mal reingeschoben habe hat er erkannt und ein bild darauf gespeichert oder mimimi

wieder die trans sd rein... nichts


wenn ich meine sd vom alten handy 4gb reinschieb kann ich die bilder darauf erkennen, er schibt gemachte bilder sofort darauf und ich kann vom pc musik drauf schieben....

:shock:
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg

Re: Samsung s3 mini (8200) und das Elend mit der SD Karte

Beitragvon Brina » Sa 16 Aug, 2014 12:05

oki...

hab nun die medion vom tablet drin und es funktioniert.. musik drauf. kontakte alle wieder drauf. soweit so gut.

ichhabe über eigene dateien den pfad zur sd gelegt. nur bei den bildern funktioniert das leider nicht....

aber immerhin gehts prinzipiell schonmal :-)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Benutzeravatar
Brina
Gildenleitung (WoW)
Commander
 
Beiträge: 1346
Registriert: Mi 17 Jun, 2009 18:36
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste

cron