Headset neu - USB oder klassisch?

Forum für technische Fragen und Diskussionen die in kein Spielwelten-Forum passen

Headset neu - USB oder klassisch?

Beitragvon netcrocodile » Mi 03 Okt, 2007 16:32

Hallo,

nachdem ich erfolgreich mein 2. Headset vernichtet habe und mir ein neues kaufen muss vorher eine Frage an euch.

Was ist besser, USB oder klassisch? Vielleicht kann ich die eine oder andere persönliche Meinung wissen um meine Kaufentscheidung zu erleichtern.

Danke!
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Grimwald » Mi 03 Okt, 2007 16:50

Ich bin mit USB sehr zufrieden. Es erscheint unter Windows praktisch als "zweite Soundkarte" und TS/Skype machen Aufnahme und Wiedergabe ausschließlich über das Headset. Der normale Ton von Windows/WoW läuft über meine normalen Boxen, leidet nicht unter der schlechten Qualität der Headset-Kopfhörer und ich muss nix umschalten (muss man aber nicht zwangsweise so machen, man kann auch alle Töne über das Headset oder über Boxen ausgeben lassen).

Ganz abgesehen davon hab ich auch einen Laptop an den sich ohne USB kein Mikrophon anschließen lässt.
Benutzeravatar
Grimwald
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 48
Beiträge: 266
Registriert: Do 09 Jun, 2005 20:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Chili » Do 04 Okt, 2007 13:14

USB ist definitiv besser, nicht nur wegen der Verbindung, sondern weil USB definitiv seine eigene Verarbeitungselektronik hat. Die besten sind definitiv von Sennheiser, aber auch nicht ganz Billig.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Wunder der Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron