Drakensang

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Drakensang

Beitragvon Gellan » Di 01 Sep, 2009 12:21

Die Gute Nachricht, es kommt ein 2. Teil von Drakensang.
Leider wird die Grafik besser und das Kampfsystem bleibt gleich, sigh.
Aber zumindest sollen die Nebenfertigkeiten mehr Einsatzgebiete bekommen.
Heul, spiele gerade DSA2 wieder, Rundenbasierte Kämpfe sind meiner Meinung nach 1000 mal besser, sogar wenn die Grafik 640x480 ist.
Sinnlose Dinge wie "jeder Satz wird vertont" kommen auch, kann heute keiner mehr lesen?
Aber ansonsten freu ich mich drauf, war ja nicht nur schlecht der erste Teil :-)
Vor 5 Minuten hab ich meine Lebensmaxime geändert….“
_________________
Gellan
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 47
Beiträge: 432
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 23:54
Wohnort: Wien

Re: Drakensang

Beitragvon Lord Freak » Di 01 Sep, 2009 12:57

wie hast du das zum laufen gebracht? würde das gerne auch mal wieder spielen :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Drakensang

Beitragvon Aviendha » Di 01 Sep, 2009 13:10

Vermutlich damit http://www.dosbox.com/

Ansonsten stimme ich da absolut zu, rundenbasierte Kämpfe > dieses möchtegern Echtzeit Geklicke in den neuen Rollenspielen.
Bei Drakensang hat mir überhaupt nicht gefallen, dass eigentlich alle Charaktere soviel Persönlichkeit hatten wie ein Sack Steine. In der Hinsicht können die sich einiges noch von Bioware abschauen. Hoffe dass sie da beim 2. Teil was verbessern.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Drakensang

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 01 Sep, 2009 13:54

eher damit:
http://www.amazon.de/JoWooD-Production- ... 572&sr=1-1

:D

Wobei Max erzählt hat beim 3. Teil muss man in den Dosbox einstellungen noch was ändern, die anderen beiden funktionieren tadellos.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Drakensang

Beitragvon Hinatá » Di 01 Sep, 2009 18:10

Mit DSA kenn ich mich zwar nicht wirklich aus, aber ich muss euch auch zustimmen das rundenbasierte Kämpfe > all sind^^
Findet man leider nurnoch selten, selbst in FinalFantasy bauen ses langsam aus(FFXII).. Naja, da es in der Spielebranche eh nurnoch um Kohle geht kann man eh nix dolles mehr erwarten :p
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Drakensang

Beitragvon Cyan » Di 01 Sep, 2009 18:26

Wenn ich die bisher veröffentlichten Trailer von FFXIII richtig interpretiere, kehren sie wieder zu dem "alten" Kampfsystem zurück. Sieht zumindest danach aus, mal abwarten. :) FFXII war meiner Meinung nach Mist, v.a. wegen den Kämpfen - die konnten gar nix.
Cyan
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 37
Beiträge: 3197
Registriert: So 07 Okt, 2007 20:50

Re: Drakensang

Beitragvon Donsammy » Mi 02 Sep, 2009 06:22

Da werden Erinnerunngen wach. Sternenschweif, Schicksalsklinge und Schatten über Riva (wobei ich vom dritten Teil eher entäuscht war)
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu, 18.01.1689 - 10.02.1755
Benutzeravatar
Donsammy
Inaktiv
Sergeant
 
Alter: 41
Beiträge: 148
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 13:18
Wohnort: Wien

Re: Drakensang

Beitragvon Gellan » Mi 02 Sep, 2009 11:00

Jo, hab die Version von Jowood.
Startet über Dosbox.
1 u. 2 geht ganz normal, beim 3er habens die Startparameter für die Dosbox falsch gemacht.
Muß man aber nur den Pfad der Exe änderen und die Cycles ändern, sonst läuft es lahm.
Patchen vom 3er hab ich nicht geschaft, obwohl der Patch auf der DVD dabei ist.
Beim 2er fehlt ein großteil der Originalmusik, sonst ist aber alles da.
Ein paar mal muss man ein paar umgehungsmaßnahmen machen, wie z.B. Kiste öffnen, dann wieder schließen, dann wieder öffnen und dann erst looten. Sonst gibts nen Absturz.
Manchmal muß man es öfter neu starten, da der Sound stottert.
Manchmal muß man es neu starten, weil er keine Tasten nimmt.
Ne Ascii Tabelle sollte man auch haben, da man keine Umlaute in der Dosbox hat, aber manche Rätsel sie für die Antwort brauchen.
Das 1er kann man nur im Expertenmodus spielen wenn man das Savegame mit nem Hexeditor bearbeitet(Spiel startet automatisch im Anfängermodus).
Expertenmodus ist aber Pflicht, sonst kann man nicht selber steigern.
Aber irgenwie dürfte ich auch glück gehabt haben, im Netz schreiben Leute über deutlich mehr Probleme mit der Jowood Version.

Jop, der 3er Teil war der schwächste, der 2er ist noch immer unschlagbar^^
Vor 5 Minuten hab ich meine Lebensmaxime geändert….“
_________________
Gellan
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 47
Beiträge: 432
Registriert: Sa 12 Mär, 2005 23:54
Wohnort: Wien

Re: Drakensang

Beitragvon Aviendha » Mi 02 Sep, 2009 12:24

haha
<-- hat die Originalversion von allen 3 Teilen inkl. der MP3 Soundtracks 8)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Drakensang

Beitragvon Chili » Mi 02 Sep, 2009 15:30

*shiver*
Klar kann manches besser sein aber Drakensang war genial, zumindest für mich der DSA seit rund 1984 spielte. Aber eine Fortsetzung ist sicherlich interessant.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron