XING Erfahrungen

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

XING Erfahrungen

Beitragvon Eléna » Mi 08 Aug, 2012 20:11

Hat jemand schon Erfahrung mit XING gemacht? Soll ja quasi sowas wie Facebook nur für berufliche Kontakte sein.
Es soll doch einige Leute geben, die da interessante Jobangebote usw. bekommen haben...
Eléna
Protector (WoW)
Knight
 
Alter: 42
Beiträge: 369
Registriert: Fr 10 Jul, 2009 18:11
Wohnort: Kirtorf / Hessen

Re: XING Erfahrungen

Beitragvon Ahlanah » Mi 08 Aug, 2012 23:26

ist tlw recht nützlich, kannst aber auch auf linkedin dich anmelden, ist etwas breiter (v.a. in den Staaten aber auch EU) genutzt, kostet nichts, ist aber manchmal auch mit etwas unnötigerem schmarrn gefüllt. das nette an xing ist, dass es dort auch moderierte gruppen gibt, die zu bestimmten themen newsletter rausgeben etc.

wenn du an beruflichen kontakten stärker interessiert bist, würde ich auf jeden fall über beide portale gehen, selbst wenn du dir nur ein gratis profil bei xing erstellst.

lg
Christian
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Re: XING Erfahrungen

Beitragvon Knuff » Do 09 Aug, 2012 08:00

Ich hatte bei Xing nen Premium-Account, den ich vor gut einem Jahr dicht gemacht habe. Hat einfach nix gebracht.

Das hängt aber sicher auch davon ab, wie man Xing oder Linkedin nutzt. Ich war da recht passiv und habe nur irgendwelchen Marketing-Blödsinn auf mich hereinprasseln sehen.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: XING Erfahrungen

Beitragvon Lenethar » Do 09 Aug, 2012 12:52

Ich finde Xing eigentlich ganz nützlich für geschäftliche Kontakte und Netzwerke. Kostet in der einfachen Variante ja nichts (außer nervige Newsletter) - kann man einfach mal antesten.
Premium lohnt sich für Leute die es wirklich intensiv nutzen. Kenne Einige, die über Xing an neue Jobs oder Projekte gekommen sind, hängt aber wohl auch stark von der Branche ab.

Die Gruppen sind auch ganz nett für Informationsaustausch usw.
Benutzeravatar
Lenethar
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 39
Beiträge: 244
Registriert: Do 17 Nov, 2005 01:07
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste