Funfact

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

Funfact

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 14:56

Technisch gesehen ist die Flucht aus dem Gefängnis sowohl in Österreich als auch in Deutschland straffrei. Man kann lediglich für den entstandenen Schaden belangt werden.

Straffrei ist die Flucht deshalb, weil der Gesetzgeber schon 1880 davon überzeugt war, dass sie dem natürlichen Freiheitstrieb der Menschen entspräche. Die Beihilfe zur Flucht steht jedoch unter Strafe.

Da bei den meisten Ausbrüchen allerdings sonstige Straftaten wie etwa Sachbeschädigung, Körperverletzung oder Bestechung begangen werden, können die Ausbrüchigen dafür belangt werden. Die Flucht selber verstößt außerdem gegen die meisten Hausregeln der Gefängnisse und wird durch Disziplinarstrafen wie erhärtete Haftbedingungen bestraft.

Fun Fact: Die amtliche Bezeichnung für einen Gefängnisausbruch lautet “Entweichung von Gefangenen”.
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Funfact

Beitragvon Numenator » Mo 10 Feb, 2014 18:54

Das japanische Wort, das den Luxus beschreibt, einfach überall und jederzeit ein kleines Schläfchen abhalten zu können, ist „Inemuri“. Hart arbeitende Menschen bekommen in Japan oft nicht mehr als vier Stunden Schlaf in der Nacht, da sie sehr lange arbeiten und früh aufstehen müssen, um die langen Anfahrtszeiten zum Arbeitsplatz zu bewältigen.

Da der menschliche Körper mehr Schlaf benötigt, um sich zu regenerieren, schlafen Japaner in Etappen einfach dort, wo sie gerade sind. Dieses Verhalten wird nicht nur toleriert, sondern auch respektiert, da man davon ausgeht, dass diese Menschen im Vorfeld besonders hart gearbeitet haben müssen. Daher ist es auch völlig normal, dass Chefs in Meetings oder Politiker in Sitzungen schlafen. Die hohe Kunst besteht nur darin, sich jederzeit in die Unterhaltung wieder einklinken zu können. Manche Leute stellen sich sogar schlafend, um den Eindruck harter Arbeit zu erwecken

Allerdings müssen ein paar Regeln beachtet werden. So sollte man nur schlafen, wenn einen das gerade besprochene Thema nichts angeht oder man bereits genug Beitrag geleistet hat. Weiter ist es auch ein Frage der Hierarchie, wem es erlaubt ist zu schlafen und wem eher weniger.
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Funfact

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 11 Feb, 2014 08:46

Tidoc hat geschrieben:... Daher ist es auch völlig normal, dass Chefs in Meetings oder Politiker in Sitzungen schlafen...


das ist nicht nur damit sie den Eindruck erwecken, hart zu arbeiten. In Japan stellen sich Chefs in Meetings regelmässig schlafend, damit ihre Mitarbeiter offen reden und diskutieren können, was sie, wenn der Chef aktiv teilnimmt, nicht machen können. Hab ich erst letzte Woche in einer Doku gesehen :-)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste