How Kids React to ....

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

How Kids React to ....

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 04 Jun, 2014 17:17

einfach genial! :-D

Kinder und uralte Dinge wie .... ein Telefon mit Wählscheibe .... oder ein Apple Computer ....

hier extra für Martin die Apple Episode:
https://www.youtube.com/watch?v=prSUUwE ... 27447#t=9s
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: How Kids React to ....

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 04 Jun, 2014 17:28

hahaha, die Internet Episode ist auch geil :-D

"Do you know 'America Online'?"
"No, never heard of it."
"Do you know 'AOL'"
"Yes, of curse!"
"AOL is America Online .... "
"OH! That's what it means?"

:-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: How Kids React to ....

Beitragvon Numenator » Do 05 Jun, 2014 07:26

ich kenn die "how xyz reacts to...", ich find, dass is scripted und fake. Der eine oder andere Lacher is sicher dabei, finds halt schad das es ned authentisch is
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: How Kids React to ....

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 05 Jun, 2014 08:08

also ich kann mir irgendwie ned vorstellen dass man so ne Folge mit teilweise 5 jährigen scripten kann. Die müssten allesamt für die nächste Oscarverleihung nomiert werden :-D

Wie kommst drauf dass das scripted und/oder fake ist? Ich hätte da eigentlich keine Anzeichen dafür gesehen.

Hab mir allerdings auch nur die "how kids React to technology" und "how elderly react to videogames" angesehen. Da kann ich mir beim besten Willen ned vorstellen, dass irgendwas davon gescripted ist :-D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: How Kids React to ....

Beitragvon Numenator » So 08 Jun, 2014 16:26

Kinder die den Wortschatz eines Erwachsenen benutzen müssen sehr belesen sein, das halte ich für unwahrscheinlich, dass einem das als Erwachsener nicht zwingend auffalt liegt in der Natur der Sache. Wennst hingegen viel mit Kleinkindern zu tun hast kommt dir viel Spanisch vor bei der Wortwahl der Kleinen, Grad die Wuchteln scheinen an manchen Punkten sehr konstruiert, vielleicht bin ich auch einfach nur zu skeptisch.

Mich erinnert das an die goldene Kindsregel von Autoren. Wenn man ein Kind in einem Buch Kind sein lässt funktioniert es nicht oder wird schnell langweilig, deshalb sind ausschließlich alle Kinder in Büchern mit erwachsenen Intellekt ausgestattet, trotz ihres kindischen Verhaltens. Was besonders auf die Wortwahl, Satzsyntax und Ausdrucksstärke des Gesagten zutrifft. Oder anders gesagt alle 7 Jährigen in Büchern verfügen über den Wortschatz eines Purlitzerpreisträgers und haben eine Emotion in dem Gesagten das nicht mal ein Burgschauspieler schafft.

Die genannte Serie erinnert mich stark an dieses Prinzip, deshalb meine Annahme. Vielleicht sind das auch alles kleine Genies und ich tu ihnen Unrecht.
Bei mir is das Gefühl "die verarschen mich doch" grösser als das "mah sind die lieb"

Ich kann mich auch täuschen, ich mag ja auch keinen Mario Barth und wie sie alle heißen und deren Erfolg kommt ja nicht von irgendwo, bin offensichtlich nicht das Zielpublikum für die Erzeuger dieser Serie
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55


Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron