PoM - Foto Galerie

Öffentliches Forum für alle Diskussionen die in kein anderes Forum passen

PoM - Foto Galerie

Beitragvon Bari » Mi 23 Mai, 2007 23:36

WICHTIG BEZÜGLICH LOGIN (added: 02.06.2008):
Wenn Euer Foren Benutzername Sonderzeichen enthält (â, ö, ä, usw.) loggt in der Galerie mit dem Usernamen ohne die entsprechenden Sonderzeichen ein. (z.B.: 'Bäri' -> Einloggen mit 'Bri') - Gallery2 erlaubt leider keine Sonderzeichen in Benutzernamen.

Hallo,

Wie bereits angekündigt, möchte ich unter der Adresse gallery.protectorsofmoonglow.org eine Foto Galerie in Betrieb nehmen. Die Gallery ist nun fertig installiert und konfiguriert, ein Script zum automatischen Einbinden der Foren Accounts habe ich erstellt und ist bereits am laufen.
Ihr solltet also mit den Login-Daten vom Forum in der Gallery einloggen können, sofern ihr im Forum Mitglied der 'WoW' Gruppe seid.

Einige Eckdaten:
  • Derzeit existieren in der Galerie 4 (Haupt)-Alben. 'RL Events', 'World of Warcraft', 'EverQuest', 'Ultima Online'.
  • Das Real Life Events Album ist nur im eingeloggten Zustand sichtbar und damit nur PoM-Mitgliedern zugänglich. Dort sollen Unter-Alben zu den verschiedensten RL-Treffen entstehen. Alle RL-Fotos werden also nur INTERN verfügbar gemacht.
  • Die 3 "Spiele" Alben sind auch für Gäste sichtbar. Ihr könnt in diesen 3 Alben auch selbst Unter-Alben erstellen und dort z.B. Screenshots uploaden.
Nun benötige ich Eure Hilfe :)

In erster Linie wäre es toll wenn wir alle Fotos von RL Treffen, Europa-Park Raids, oder sonstigen Events sammeln und hier archivieren können.
Weiters wäre es super, wenn wir auch PoM Screenshots (so noch wer welche hat) von Ultima Online, EverQuest und WoW auftreiben könnten (Das ist bei UO sicher schwieriger als bei WoW ;) ), um sie so auch für die Zukunft zu sichern.

Ich würde also jeden bitten, der noch Fotos von RL-Events der PoM gespeichert hat, sich bei mir zu melden (Einfach per PN)
Bei den Fotos gelten allerdings zwei Vorraussetzungen:
  • Du bist selbst der Fotograf dieser Fotos und stimmst einer internen Veröffentlichung zu.
    oder
  • Du bist zwar nicht der Fotograf, aber dieser stimmt ausdrücklich einer internen Veröffentlichung zu.
Die Fotos pflege ich dann in das RL-Events Album ein. Es wird natürlich vermerkt wer der jeweilige Fotograf (Urheber) ist.

Bei den Screenshots erstellt einfach ein Unter-Album (z.b.: "Screenshots von Bari") im jeweiligen Spiel-Album (z.b.: "Ultima Online") und ladet dort Eure Fotos über das Web-Interface hoch. Wer dabei Hilfe benötigt, soll sich bei mir per PN melden. Die Bedienung ist ansich relativ simpel, Probleme sollten sich also schnell aus dem Weg räumen lassen.

Natürlich könnt ihr auch Fragen und Anregungen direkt in diesem Thread hinterlassen.

lg
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Minyatur Laurelin » Do 24 Mai, 2007 06:12

selbst fotographiert hab ich auf den RL Treffen gar nix, aber ich glaub ich hab die gesammelten Fotos noch daheim. Keine Ahnung wie wir die Zustimmung von z.b. Turbi bekommen :D
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Tarsonius » Do 24 Mai, 2007 06:12

Ich hab noch ein paar alte EQ1 Aufnahmen gefunden ;)
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Benutzeravatar
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 715
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 23:38
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)

Beitragvon Dokk » Do 24 Mai, 2007 08:17

Minyatur Laurelin hat geschrieben:selbst fotographiert hab ich auf den RL Treffen gar nix, aber ich glaub ich hab die gesammelten Fotos noch daheim. Keine Ahnung wie wir die Zustimmung von z.b. Turbi bekommen :D


Man könnte ihn fragen? :)

Als ich vor ein paar Wochen mal geschaut habe, hat er noch aktiv gespielt auf Nerathor.
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Shanua » Do 24 Mai, 2007 13:36

mit dem Tool Gallery Remote 1.5Gallery
kann man die Bilder auch bequem hochladen
Grüßle
WOW Shanuá

Sagt die Katze zum Bär: "Ich dachte du heilst ..."
Benutzeravatar
Shanua
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 46
Beiträge: 477
Registriert: Mi 31 Okt, 2001 13:13
Wohnort: Leonberg (bei Stuttgart)

Beitragvon Shanua » Do 24 Mai, 2007 19:04

Da hab ich doch auch noch paar schöne aus EQ gefunden :cry:
Grüßle
WOW Shanuá

Sagt die Katze zum Bär: "Ich dachte du heilst ..."
Benutzeravatar
Shanua
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Alter: 46
Beiträge: 477
Registriert: Mi 31 Okt, 2001 13:13
Wohnort: Leonberg (bei Stuttgart)

Beitragvon Naglafarn » Do 14 Jun, 2007 13:21

Hab mal die gesammelten Werke unserer Redakteuere aus dem News Archiv geordnet nach Jahren hochgeladen.
Jede Menge WoW, UO und EQ Bilder und Zitate bis zurück ins Jahr 2003.

Viel Spass damit!
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Stoschek » Fr 15 Jun, 2007 16:17

Das ist cool, ich schaus mir mal die Tage in Ruhe an;-)

Von mir kommt auch bald was (v.a. EQ Stuff), hab bislang leider noch keine Zeit gefunden.
Realität ist was für Leute, die mit dem Internet nicht zurechtkommen.
Benutzeravatar
Stoschek
Inaktiv
Lieutenant Commander
 
Alter: 41
Beiträge: 818
Registriert: Mi 26 Sep, 2001 13:22
Wohnort: Innerschwyz

Beitragvon Bari » Di 04 Sep, 2007 18:32

Die ersten Fotos vom RLT 2007 sind online.
Danke fürs Fotografieren und zur Verfügung-stellen Meninya :)

--> http://gallery.protectorsofmoonglow.org
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Azarea » Di 04 Sep, 2007 21:45

Ich hatte noch keine Zeit meine Bilder zu exportieren und gezippt auf einen Server zu legen, nur zum auf den Picasaweb-Button-Klicken hats gereicht...

http://picasaweb.google.de/sunduin/PomRlt2007

Da kann mans übrigens auch per Klick in sein eigenes Picasa reinladen glaub ich und dann in die Pom Galerie hochladen. Aber wenn ichs noch als ZIP irgendwo hinlegen soll, Bescheid geben..

Liebe Grüße,
Meike

P.S.: Für die, die sich wundern sollten wo denn dieser schöne Wald is... ;) Sind übrigens auch ein paar Bilder von unserem 3-km-Spaziergang auf dem Fitness-Parcours rund um den Harzberg dabei.
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Quilla » Mi 05 Sep, 2007 06:33

da war ein Wald?? .... 8)
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Numenator » Sa 08 Sep, 2007 15:26

Danke fürs Fotografieren und zur Verfügung-stellen Meninya

Ich kann Karins Bilder nicht finden, bitte um Hilfestellung

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Dokk » Sa 08 Sep, 2007 15:37

Musst eingeloggt sein.
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lord Freak » Sa 08 Sep, 2007 16:07

Tidoc hat geschrieben:bitte um Hilfestellung

Gruß
Tidoc


erstmal aufn stuhl setzen und tief durch atmen, das bekommen wir schon hin :twisted:
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Beitragvon Tokessa » Mo 10 Sep, 2007 18:01

Ich kann leider Torstens Fotos ned aufmachen, woran liegt das :twisted:

Looooos Toaaaasten uploaden aber schnell !!
Benutzeravatar
Tokessa
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 48
Beiträge: 701
Registriert: Mo 20 Aug, 2001 11:30
Wohnort: Wien

Nächste

Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron