Nehmt euch einen Krug Wein und lauscht meiner Geschichte...

Öffentliches Rollenspielforum
Bitte alle Out-of-Character Postings anderswo unterbringen

Nehmt euch einen Krug Wein und lauscht meiner Geschichte...

Beitragvon Mijenta » So 24 Feb, 2002 19:41

Ich erinnere mich als waere es erst gestern gewesen und nicht vor so <br>langer langer Zeit...<br><br>Eigentlich war es ein ganz normaler Tag an dem mir die Goetter diese<br>wundervolle Welt zu fuessen legten. Ziellos durchwanderte ich die <br>Halle der Geburten. <br><br>Gar vielerlei Fragen offenbarten sich mir in ebend dieser Halle, aber<br>auch dieses mir auferlegte erste grosse Abenteuer bestand ich. <br>Zielstrebig offenbarte ich meine Wuensche den Goettern. "Nun denn", <br>sprach ich "so moechte ich als Dieb diese mir so fremde Welt betreten." <br>und lasst mich voller stolz den namen Mijenta tragen.<br><br>Da es nun einmal nur eine Stadt geben kann, in der sich eine so <br>anmutige Waldelfe wie ich es nun einmal bin wohlfuehlen kann, gebaren<br>mich die Goetter in die, im ewigen gruen, verborgene Stadt Kelethin.<br><br>So stand ich zartes weibliches Wesen nun auf mich allein gestellt <br>mit nur wenig Habseligkeiten in meinem Rucksack, inmitten dieser vielen <br>verschiedenen Rassen und gar wunderlichen Gestalten. Schnell lernte<br>ich das das Leben hier in Faydark aus einem immerwaehrendem Abenteuer<br>bestand. Sehr unsicher waren auch meine ersten Schritte in den Waeldern<br>und so manches unheilvolles Monster jagte mich durch die Schatten der <br>maechtigen Plattformen dieser vertraeumten Baumstadt.<br><br>Dank sei hier an dieser Stelle den tapferen Stadtwachen ausgesprochen<br>die sich immer selbstlos und ohne bedenken zwischen mich armer Diebin<br>und den so grausigen Monstern warfen.<br><br>Und schon nach wenigen Tagen voller Gefahren und immerwaerender Angst <br>in den tiefen Waeldern von Faydark wurde mir bewusst das die Goetter<br>einen andern Weg fuer mich vorherbestimmt hatten. Nicht die Wuensche<br>meines alten Gildenmeisters: "Gehe hinaus in die Welt, meuchele, <br>vergifte und stehle was immer du auch siehst!" Nein, wann immer <br>Abenteurer um mich herum in Not und Gefahren waren, so waren meine <br>Waffen immer bereit das Boese zu bekaempfen. Hurtig drehte ich meinem <br>alten Gildenmeister den Ruecken zu und ging hinaus in die gefaehrliche <br>aber dennoch wundervolle Welt Norrath.<br><br>Viele Geschoepfe der Finsternis lernte ich zu fuerchten und gar schnell <br>die Hilfe von Freunden wahrlich zu schaetzen. Gemeinsam bezwangen wir <br>alsdann, auf unserem Wege quer durch die Laender von Norrath, so manches<br>gar ueble Wesen und errungen Ruhm und Erfahrung im Umgang mit unseren <br>Waffen und Faehigkeiten. Meine mir von den Goettern verliehenen <br>Faehigkeiten wusste ich bald sehr zu schaetzen. Gar oft musste ich mich <br>lautlos im Schatten bewegen um mein und das Leben meiner Gefaehrten zu <br>erretten.<br><br>Alsdann frueh an Jahren und ohne den Rueckhalt eines maechtigen Hauses <br>wurde mir schmerzlich schnell bewusst, dass mein weiterer ruhmreicher Weg <br>als ehrliche Diebin, so wie man denn von "ehrlichen Dieben" reden mag, <br>schnell zu ende waere. So beschloss ich meine Dienste unter dem Banner <br>der "Souls of Spirit" zu stellen. Viele neue gefaehrliche Abenteuer <br>taten sich mir auf, im Schutze dieser maechtigen Gilde. Riesig waren <br>die Gildenhallen und vielerlei die Gesichter die mich umgaben, schnell <br>wurde mir bewusst, das mir Waerme und Geborgenheit der kleinen <br>eingeschworenen Gruppe fehlten, wie sie sich frueher in den alten <br>Kaempfen auftat.<br><br>Oft ergaenzten sich befreundete Haueser mit uns, stark durch die Bande <br>des Buendnisses verbunden. Eine dieser befreundeten Gilden waren die <br>"Protectors of Moonglow". Sehr ergreifend waren die vielen Gespraeche <br>die ich mit dem Hause der "Protectors of Moonglow" fuehrte. Und alsbald <br>spuerte ich eine tiefe Verbundenheit mit all den neuen Abenteurern. <br>Gar oft zog es mich alsdann zu meinen neuen Freunden und wahrlich <br>heldenhaft waren unsere gemeinsamen Abenteuer. Oft teilten wir uns <br>Tisch und Bank in einer gemuetlichen Taverne und voller inbrunst <br>denke ich an Gespraeche mit Nagul zurueck. Oder meinem "Held" <br>Ghumb Inyourway einem Oger Krieger aus Leidenschaft und voller Hingabe. <br>Nicht ausreichend waere hier an dieser Stelle mein Pergament und <br>Tinte um all die vielen freudigen Ereignisse zu gedenken.<br><br>Wahrlich tief war der Schmerz, doch wie so oft in meinem Leben als <br>Diebin gab es nur einen Weg dem ich folgen konnte, dem Weg meines <br>Herzens. So entschloss ich mich das stolze Haus der "Souls of Spirit" <br>zu verlassen und als tapfere Kriegerin des Hauses <br>"Protectors of Moonglow" stehe ich nun vor Euch, in dieser wundervollen <br>Gildenhalle, gar praechtig anzusehn die Farben Eurer Ruestungen und <br>bringe euch meine Gruesse dar. <br>Stolz breitet sich nun in meinem Herzen aus, da ich endlich euren Namen <br>trage. Den Namen der...<br><br>"Protectors of Moonglow"!<br><br><br><br>Gruesse und Ehrerbietung Euch, Brueder und Schwestern!<br><br><br>Mijenta<br><br>Waldelf Rogue des 45ten Ranges. <p></p><i></i>
Mijenta
Registrierter Benutzer
Private
 
Beiträge: 31
Registriert: So 24 Feb, 2002 19:41

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron