Aus dem Tagebuch von Chris Blackoak

Öffentliches Rollenspielforum
Bitte alle Out-of-Character Postings anderswo unterbringen

Aus dem Tagebuch von Chris Blackoak

Beitragvon Lord Freak » Di 26 Okt, 2004 13:17

Bevor ich den Tagebucheintrag poste noch zur Erklärung. Die Blackoak Briganden sind eine Familie von Dieben, Mörder und Attentätern. Die Blackoaks sind sehr gut im Verstecken und die meisten schießen hervorragend mit Bögen und Armbrüsten (ist das die mehrzahl? brüste? :D ) Dieser Tagebucheintrag erzählt was ich (Chris Blackoak) gestern abend innerhalb einer Stunde erlebt habe. Mehr solcher Berichte von verschiedenen Blackoaks gibt es unter http://www.blackoak.de in der Storie sektion oder im Forum.


Aus dem Tagebuch von Chris Blackoak 25. Oktober anno 04


Es war kurz vor 20:00 als mich das knarren des alten Spinnrad weckte, welches Emma zum Spinnen der Wolle benutzte. Da ich bei dem lärm sowieso nicht schlafen konnte, wollte ich bei ihrer Tätigkeit helfen, natürlich nur um schnellstmöglich wieder ins Bett zu kommen *grins*. Doch als der letzte ballen Baumwohle zu Garn verarbeitet war und ich schon wieder halb im Bett, stellte mich Emma auchnoch zum Stoffweben ein. Als das endlich erledigt war hatte Emma ausnahmsweise mal eine gute Idee, sie wollte zur xroad um ein paar Reisende auszunehmen. Dort angekommen trafen wir auf Crystal LEX, der eigentlich die Kreuzung beschützen sollte. Nachdem er einsah das wir Blackoaks in der überzahl wahren suchte er den Dialog. Emma, forsch wie immer, stellte den armen Kerl sofort als Diener ein und ließ ihn Essen herbeischaffen. Nachdem wir gut und reichlich gegessen hatten verloren wir recht schnell das Interesse an Crystal. Also gingen wir zurück zu Straße um wieder auf Passantenjagt zu gehen. Es dauerte auch nicht lange als wir ganz in der nähe ein Erdelementar erblickten. Natürlich gingen wir der Sache sofort nach. Mitten im Dickicht standen zwei Gestalten, tief in eine Kiste gebeugt um deren Inhalt genauer zu beäugen. Mit wildem Geschrei stürmten wir los. Sowohl Emma als auch ich schossen Pfeile auf die erschrockenen Schatzjäger ab, die zwar trafen aber keinen großen Schaden verursachten. Die beiden hatten nicht einmal daran gedacht sich zur wehr zu setzen, sie rannten direkt Richtung Britannia in Lord Britishs sichere Burg, einer der beiden verzichtete sogar auf sein treues Pferd und lief den ganzen weg zufuß *lach*. Natürlich machten wir uns direkt über die Kiste her, in der wir neben 5000 Goldmünzen noch mehrere Edelsteine fanden. Mit diesem wertvollen Schatz machten wir uns natürlich auf den weg nachhause um den neu "erworbenen" Reichtum zu sichern.



Jetzt hatten wir natürlich Blut geleckt und begaben uns zurück zur xroad um auf neue Opfer zu warten. Und es dauerte auch nicht lange als ich einen LEX, über die Straße von einem Haus zum anderen laufen sah. Natürlich sind wir losgehastet um ihn noch zu erwischen bevor er im Haus verschwinden kann. Wir rannten uns zwar die Lunge aus dem Leib, aber trotzdem war der Beschützer der Kreuzung schon im Haus. Wir beschlossen vor dem Hauseingang Stellung zu beziehen, schließlich muss der ja irgendwann wieder da raus, kann ja nicht ins Haus pullern.... Anscheinend doch... wird warteten uns einen Wolf, ohne das sich innen was rührte. Plötzlich ging keine 2 Meter von uns ein Magisches Portal auf, durch dies Keltica schritt (ebenfalls eine Hüterin der Kreuzung). Emma und ich ergriffen die Chance sofort am Schopfe und griffen an. Ein von mir, aus zwei Meter Entfernung abgefeuerter Bolzen traf sie mit voller wucht und warf sie von ihrem Geisterpferd. Das lange beten zum Donnergott hat sich gelohnt, den während sie noch im fall Zuboden ist trifft sie ein, von dem Donnergott persönlich geschickter Blitz. Doch Keltica zeigte sich davon noch relativ unbeeindruckt und versuchte per Schusters Rappen zu entkommen. Emma schoss präzise wie immer ins Bein der flüchtenden, was sie für kurze Zeit lähmte, da sie den Pfeil aus den Waden ziehen musste. Das gab mir letztendlich genug Zeit um meine Armbrust neu zu spannen und zu schießen. Zu tote getroffen viel Keltica auf die Stufen des Hauses. Sie Dame muss wohl aus einem Dungeon gekommen sein, denn sie hatte knapp 13000 Goldmünzen bei sich, welche Emma sofort an sich nahm. Zufrieden und ausgelassen wollten wir uns gerade auf den erneuten Heimweg machen als von der anderen Straßenseite mehrere Gildenfreunde von der toten kamen. Wir schafften es nur mit knapper Not uns vor ihnen zu verstecken. Tja, hätte ich doch nur mehr schleichen geübt, so wie Emma.... sie konnte sich jetzt mit dem Gold aus dem Staub machen, während ich hier unter den ganzen LEX stand. Denn mit meinen eher mickrigen Fähigkeiten konnte ich es nicht wagen es auch nur zu versuchen, man hätte ich sofort entdeckt. Also beschloss ich zu warten und zu hoffen das sie mich nicht finden. Während Emma schon längst in Sicherheit war suchten die Wächter der Kreuzung nicht ordentlich, vielleicht hatten sie mich auch gar nicht gesehen.... Auf alle fälle Nutze ich eine günstige Gelegenheit um mich wieder Richtung Brigaden Camp und somit in unser Territorium abzusetzen. Glücklich noch am leben zu sein und schwitzend wie ein Schwein rannte ich Emma hinterher. Gemeinsam erreichten wir unseren Turm. Nachdem wir unsere Beute einsortiert hatten legten wir uns müde aber um 17000 Goldene Münzchen reicher in unsere kuscheligen Betten.
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Zurück zu Taverne

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron