its not a bug ... its a feature *sigh*

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

its not a bug ... its a feature *sigh*

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 14 Jul, 2003 11:01

Auto-run while typing with up arrow
Submitted by Lenardoon 7/13/2003 11:44:47 PM

Can everyone do me a favor and FEEDBACK this stupid thing to either have an option to TURN IT OFF or for soe to completely turn it off? it sucks, i hate it, i want it to go away or me be able to make it go away on my client.

There is nothing more annoying than having to shift slightly while fighting and typing commands to group/guildmates and suddenly you are off and running. i use the arrow keys exclusivelt for movement and in all honesty, i hate this change. make it go away SoE OR allow us to TURN IT OFF.


Das klingt ganz so als ob das irgendwie gewollt und nichtmal nen bug ist :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Quilla » Mo 14 Jul, 2003 11:36

naja, ich glaube eher, dass das genau der gleiche Bug is, den es in der Euroversion von EQ schon seit der Beta gibt...und dort schon mehrmals gemeldet worden is....

wann immer das Chatfenster aktiv war, war man ploetzlich im autorun und konnte nichtmal mehr die Richtung aendern....

Chat schnell verlassen und shift und / oder ctrl druecken hat einem dann meist die Kontrolle ueber das movement wieder zurueckgegeben...

Seit dem vorletzten Patch scheint der Chat irgendwie "herausgeloest" vom Rest von EQ zu sein, vielleicht habens es nur so geschafft die unterschiedlichen Tastaturbelegungen ins Spiel zu bekommen...

Wie gesagt, am Euroserver leben wir seit fast einem Jahr mit diesem " Bug" nun....
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon madtom » Mo 14 Jul, 2003 13:32

das problem is halb so wild solang ma tippt darf ma halt net den cursor vor druecken sonst isma in autorun, alle anderen tasten funktionieren aber problemmlos d.h. man muss halt cursor down oder sowas druecken dann gehts.

Satrak aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 14 Jul, 2003 13:43

ja klar, man kann auch gleich nachdem man noch vor gedrückt hat auf den Pfeil nach hinten klicken, dann hört man auch auf zum rennen ;)

Dass man es verhindern kann ist schon klar, aber gerade beim fighten tippe ich nebenbei meist was und wenn der mob ein bisschen gepusht wird, muss ich halt nen schritt nach vorne gehen damit ich nicht oor bin :)

er gehört auf jeden fall weggepatched und zwar so dass die spawns dann für uns am Abend up sind :D

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Chandi » Mo 14 Jul, 2003 13:45

/agree Miny

Es NERVT - ich geh ja schon auf "walk" mitunter :wink:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Mad Phoenix » Mo 14 Jul, 2003 23:59

also ich hab das noch net erlebt.
DA SIEHT MAN MAL WIE IHR IN NEM FIGHT KONZENTRIERT SEIT.
auser chatten, bloeden rs oder gu tells und sonstigem gelaber wohl nix im kopf WIE???
nehmt euch nen beispiel an mir: VOLL KONZENTRIERT, KEINE BLOEDEN TELLS und IMMER BRAV MEINE ARBEIT TUN. :twisted:
(naja ich traeum zumindest davon das ich so perfekt bin was aber langweilig waere =))

aehem
habt ihr schonmal versucht die tastatur belegung zu aendern?
glaube deswegen passierts bei mir net.
autorun ist auf numblockenter.
und...
HIER NEN TRICK fuer sense heading autolearn
...auf cursor forn hab ich bewegung und hotbutton funktion gelegt in der ich mit allen chars sense heading mache. so hab ich den skill immer max (pfeil nach vorn ist meistgenutzte taste - oder wars doch r fuer retell? :roll: )

vielleicht behebt das den bug ohne auf nen patch zu warten.

andererseits ist minys letztes argument verlockend (solange ich keinen urlaub habe)...
<B>YEOMAD - STEPH</B>
Wo ich bin herrscht das Chaos, nur kann ich nicht überall sein.

www.madphoenix.de
(Irgend wann auch wieder auf aktuellem Stand ;-) )
Benutzeravatar
Mad Phoenix
Registrierter Benutzer
Sergeant Major
 
Beiträge: 269
Registriert: So 15 Jun, 2003 02:04
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Thunderion » Di 15 Jul, 2003 08:38

Also ich hab Autorun auf NUM-LOCK ... und habe das Prob dennoch.

Mir passierte es gestern das eine oder andere Mal ... is echt total nervend.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Fanorn » Di 15 Jul, 2003 09:13

Ich hab Autorun auch auf NumLock und bin trotzdem an dem Bug krepiert gestern, also allein über die Tastenbelegung kanns nicht zu heilen sein, das Leiden.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Mijenta » Di 15 Jul, 2003 09:35

Ich geh immer ganz schnell aus dem Chatfenster und drücke dann Shift. Bis jetzt hat es dann immer geklappt *haut auf Holz* und ich bin eigentlich immer am Chatten *grinst*


Nina
Mijenta
Registrierter Benutzer
Private
 
Beiträge: 31
Registriert: So 24 Feb, 2002 19:41

Beitragvon Faniae » Di 15 Jul, 2003 10:10

Shift and Alt bug information
Eventuell kann das auch eine Lösung für das Problem sein da ja auch das keyboard betroffen ist ...

There was a bug that was temporarily introduced that caused some of the functions of the Alt and Shift keys to be reversed. It was introduced with the patch on July 10th, 2003 and fixed with the patch the next morning.

If you logged in after the patch on the 10th and before the patch on the 11th, then you may have had this problem.

There are two ways to fix this issue. Once in game, hit Alt-O to enter the options window. Click on the Keyboard tab. From here you can either reset the problematic keys manually, or choose to reset the keyboard (which will bring you back to the default).

We're sorry for the problem.

Faniae
Faniae
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 07 Mai, 2002 08:32
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Mad Phoenix » Di 15 Jul, 2003 15:36

shift?
ja ist auch ne möglichkeit.

schonmal aufgefallen das ich, um schneller schreiben zu können, nur mit kleinen buchstaben schreibe?
vielleicht umgehe ich so das problem.
<B>YEOMAD - STEPH</B>
Wo ich bin herrscht das Chaos, nur kann ich nicht überall sein.

www.madphoenix.de
(Irgend wann auch wieder auf aktuellem Stand ;-) )
Benutzeravatar
Mad Phoenix
Registrierter Benutzer
Sergeant Major
 
Beiträge: 269
Registriert: So 15 Jun, 2003 02:04
Wohnort: Planet Erde

Beitragvon Aaryn » Di 15 Jul, 2003 17:27

Das was Faniae gepstet hat mit Shift und Alt war was anderes.
Kurzzeitig nach dem patch waren die funktionen der shift und alt taste kurzeitig vertauscht, d.h. um spells zu casten musste mann statt wie immer alt 1-8 shift 1-8 drucken und um die hotkeytable umzuschalten nicht mehr shift 1-0 sondern alt 1-0. das haben sie im patch nach em patch dann wieder gefixed
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Frexx » Mi 16 Jul, 2003 11:50

Also ich kann mit dem "BUg" gut leben, hehe, dabei hab ich zum ersten mal herausgefunden (nach 2 Jahren) das es ne autorun funtion gibt, das mit der Numlocktaste weiß ich auch seit ner Woche, hihi, habs aber nie vermießt :D
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez


Zurück zu Everquest, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron