Omens locked Zone

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest"

Omens locked Zone

Beitragvon kthxbye » Di 12 Okt, 2004 08:35

Es klang zu schön: Nur eine keyed Zone in einer EQ Expansion. Nach nur 5 Wochen sind die ersten in der Endgame Zone Omens, etwas was es seit 5 Jahren noch nicht gab. Aber die Überraschung naht. Fangen wir mal so an, die Leute die jetzt schon in Anguish sind, sind alles Leute aus Hardcoreguilden, Txevu lvl. Loot aus Anguish gibts noch keinen aber das ist eine Frage von ein paar Tagen.
Anguish bringt ein komplett neues Konzept nach EQ. Anguish ist im Prinzip ZWEI mal keyed. Der normale Key, ist die normale Sammel Quest ala VT Key. Ist man damit fertig und betritt als Durchschnittsspieler das neue Candyland, überrascht einen ein zonewide AE. Kein DT aber es scheint etwas zu sein, das raiden unmöglich macht. Im Gegensatz zu früheren Ereignissen dieser Art ist das allerdings kein Bug, sondern Gamedesign ala SOE. Hier kommen nun die MPG Trials ins Spiel. Wer alle Trials abgeschlossen hat, bekommt ein Item. Und wofür ist das ? Richtig, das neue L33t_Gamer Item ist Anguish Key#2 und schützt einen vor dem AE.
Entweder ist das genial oder irre. Man hält den nicht Hardcore Spielern hier eine Keyquest hin, die machbar ist, um dann zu sagen: "Bätsch - zu früh gefreut !"

Die Trials sind somit die echte Anguish Key Quest, eben genau die, die wirklich nur Leute mit Tacvi lvl schaffen, speziell der Weaponry Trial, ist ein reiner Geartest um allen die nicht mindestens Tvexu bis zum Abwinken raided haben auzuschliessen. Das ist brilliant ausgetüfftelt.
Das ist der logische Schritt, um eine non-instanced Raidzone überhaupt noch ins Spiel bringen zu können.

Das alles kommt von SOE, die auf der einen Seite sagen, Solo-Instanzen sind schlecht und unsozial, genau das aber in EQ2 im Exzess anbieten. Sicher alles reiner Zufall.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Di 12 Okt, 2004 08:49

:lol:

das ist in etwa so wie die Aussage, 7th Hammer Zugang ist ja keine Flag sondern ein key :P
Technisch gesehen ist die Aussage in beiden Fällen korrekt, aber arm its es trotzdem ...
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon zerdling » Di 12 Okt, 2004 10:29

man koennte es auch als herausforderung oder langzeit-ziel sehen.
:roll:
Bild

Die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste.
Benutzeravatar
zerdling
Inaktiv
Corporal
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 06 Mai, 2003 17:03
Wohnort: Schweiz (Wettingen)

Beitragvon kthxbye » Di 12 Okt, 2004 10:52

Nur das der Esel die Karotte niemals erreichen wird Zerd :P
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Faniae » Di 12 Okt, 2004 11:08

Muß ja nicht gleich morgen sein :-) PoM ist noch nicht mal in den Ele Planes geschweige denn GoD Raidfähig. So hat man noch Ziele auf die man hinarbeiten kann und wer weiss eventuell gibts bis dahin auch schon Level 80 usw.
Ohne PoP hätten wir auch in VT sehr schwer Fuß gefasst.

Also harren wir der Dinge die da kommen. Whinen bringt da eh nix :-)

Faniae
Faniae
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 07 Mai, 2002 08:32
Wohnort: Tübingen

Beitragvon madtom » Di 12 Okt, 2004 11:16

i versteh das herumgewhine net ganz, nach vt ist nach start von luclin (abgesehen jetzt das die zone no gar net fertig war) nur die creme dela creme gekommen. Genauso wars mit ntov, eleplanes und time und auch bei den hohen god zonen, da kanns euch eigentlich net ueberaschen das jetzt anguish die hoechste oow zone auch nur den topleuten zugaenglich ist. oow ist in der hinsicht eigentlich besser als alles ab luclin da man ueberall zu mindest rein kann ausser anguish (ob ma auch was reisst is was anderes).
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Numenator » Di 12 Okt, 2004 13:03

Nur das der Esel die Karotte niemals erreichen wird Zerd


Das ist es was Langzeitmotivation ausmachen, das war schon immer so in EQ und wird hoffentlich auch immer so bleiben
Ansonst kann ich mich Satrak nur anschliessen
EQ ist von seinen Möglichkeiten stark eingeschränkt aufgrund seines Alters
Jede Expansion ist eine Herausforderung etwas Neues zubringen
Da sind die Hardcoregambler schwer zufrieden zu stellen
"Das gabs ja alles shconmal , nur in neuem Design!!"
Ganz ehrlich ? WHO CARES ? Hab nach PoP nichts mehr Neues erwartet und trotzdem erfreu ich mich an den neuen Zonen
Auch wenn nicht alles super perfekt ist, ich hab immer noch jede Menege Spass

Gruß
Tidoc der Langzeitmotivierte
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Aviendha » Di 12 Okt, 2004 13:23

Das problem ist ja nicht, dass die Zone so schwer ist oder dass nur die Top Gilden da was reissen.
Das war schon seit Plane of Fear so.
Das Problem ist, dass SOE großspurig verspricht, dass es in OoW nur eine "keyed Zone" gibt ohne aufwendiges flaggen etc.
Nur dass man dann in der Zone nichts machen kann, weil man ständig irgendwelche AEs abbekommt die man nur ausschalten kann, wenn man die entsprechenden flags hat, das nenne ich Verarschung ...

Der Unterschied zu NToV zB liegt ganz einfach darin, dass NToV von jedem betreten werden konnte, aber die Mobs an sich dafür sorgten dass nicht jeder da was reissen konnte.
Wenn Lulu Gilde_05 nach NtoV gezoned ist, hatten die dieselben Mobs und Schwierigkeiten wie die Top Gilde auch.
Heute kann Lulu Gilde_05 nach Anguish zonen (wenns den key machen) aber haben ZUSÄTZLICH zu derTop Gilde (die die ganzen Instances gemacht hat) noch einen AE der Raids unmöglich macht. Dann hätte man gleich die ganzen instances als Voraussetzung nehmen können, um überhaupt reinzonen zu können, nur konnte man dann nicht großspurig erklären dass man keine grossartige Flag Progression braucht um in die "1 keyed zone" zu kommen.

Was mich ankotzt sind lauter Versprechungen die von SOE gegeben werden und dann durch Wortspielereien zunichte gemacht werden, anstatt ehrlich zu sagen, sorry wenns die 10 Flags net habts dann könnts eben nicht dahin.

Ich hab sicherlich nichts gegen anspruchsvollen und schwierigen Content, nur gegen falsche Versprechungen und dumme Wortspielchen.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Numenator » Di 12 Okt, 2004 13:34

Hast du dir schonmal Dixan gekauft?
Stimmen die Verbrauchswerte deines Autos mit dennen die im Prospekt stehen überein?
Wenn du dir elöektroden an den Arm klebst , gehst du davon aus einen Schwarzenegger arm zu bekommen ?

Im Ernst was gibt es bei Werbung nicht zu verstehen?
Das ist alles auslegungssache!

SOE ist eine Firma die ein Produkt verkauft an einen Kunden und diesen mit Wortklauberein über den Tisch zieht
SO IST NUN MAL WERBUNG!!!

Das hat alle nichts mit SOE oder EQ zu tun, warum sollten die eine Ausnahme darstellen ?

Gruß
Tidoc der Werbeexperte
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon kthxbye » Di 12 Okt, 2004 13:49

Wenn sie eine locked Zone für die kranken 24/7 Zocker haben wollen, dann bitte schön eine VT Quest nur statt Emp eben den Tacvi Boss. So sieht Progression aus. Genauso wie die Epic2s ALLE Expansions vorraussetzten, kann auch Anguish Key das. Momentan stürmen die Endgame Gilden Richtung Anguish ohne Tacvi auch nur zu Hälfte beendet zu haben.

Wieso war VT keyed ? Weil damals Instanzen technisch noch kein Thema waren, nur deshalb. Wieso ist Anguish eine keyed non-instanced Zone ? Weil wir hier einen Rückschritt um 2 Jahre machen.
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Di 12 Okt, 2004 13:56

Stimmen die Verbrauchswerte deines Autos mit dennen die im Prospekt stehen überein?


Die stimmen tatsächlich mit kleinen Abweichungen überein :wink:
Das ist eben der Unterschied, wenn mir BMW alle paar Monate ihr Werbeprospekt schickt, dann nehm ich das was drin steht einigermaßen ernst (zumindest die angegebenen Werte, Ausstattung etc.). Nur hat BMW halt auch was zu bieten und braucht sich nicht hinter doppeldeutigen Sätzen verstecken ...

Seit OoW nehm ich SOE Werbung so Ernst wie "penis enlargement" mails.

Das ist der Unterschied in der Werbung :wink:


PS
Was ist Dixan? :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Faniae » Di 12 Okt, 2004 14:08

Dixan wird wohl ein Waschmittel sein ...

Faniae
Faniae
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Beiträge: 609
Registriert: Di 07 Mai, 2002 08:32
Wohnort: Tübingen

Beitragvon Ahlanah » Di 12 Okt, 2004 18:06

ich weiss net, aber ich find die idee net schlecht, so hamma 2010 auch noch was zum tun :)

ahlanah
BildAhlanah Bild"Failure is just an option for a Non-God..."
Benutzeravatar
Ahlanah
Vereinsvorstand
Marshal
 
Beiträge: 1530
Registriert: Di 25 Sep, 2001 14:30

Beitragvon Fanorn » Mi 13 Okt, 2004 08:43

Faniae hat geschrieben:Dixan wird wohl ein Waschmittel sein ...

Faniae


Jo, is eins aus der schier unendlichen Vielfalt des Henkel-Konzerns ;)
http://www.henkel.com/int_henkel/detergents_at/channel/channel_product_display.cfm?category=1&product=285
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » Mi 13 Okt, 2004 10:00

Ich bin mir sicher Dixan of Warcraft wird alle Probleme lösen :P
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Nächste

Zurück zu Everquest, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron