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Kein Einloggen möglich

BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 01:03
von Elrusion Startail
Ich habe seit dem Patch am 26.01.2005 das Problem, dass ich zwar bis zur Charauswahl komme, jedoch nach Bestätigung des Chars sofort die Meldungen "The Server is not responding" und "You have been disconnected" erhalte. Ich lande dann in der Serverauswahl und habe einen active Char.

Hat sonst noch wer dieses Problem?
Ich habe bereits einen complete Filecheck ausgeführt, welcher nicht geholfen hat.

BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 01:58
von Minyatur Laurelin
vielleicht will EQ nur den Frust der kurzen Spielphasen zwischen deinen LDs nehmen ;)

Oder aber du hast die Stufe vom normalen spielen übersprungen, bist zur Stufe der ständigen LDs gekommen und nun in die höchste Stufe des PermaLDs aufgestiegen :P

BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 09:37
von Thunderion
LOL Miny ...

Aber ernsthaft - also ich habe kein derartiges Problem.

BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 12:52
von Stoschek
Ich hatte vorhin dasselbe Problem, uns es lag *surprise surprise* an der Firewall.


mfg Stoschek

BeitragVerfasst: Sa 29 Jan, 2005 15:12
von Frexx
Jo, deshalb am besten in windowmode und dann kannst schön dem Firewall sagen, ich die eqgame.exe unde everquest.exe wollen mit mir User zusammen kooperieren bis zum nächsten LD :lol:

BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 14:24
von Elrusion Startail
Das ist leider nicht das Problem.
Die Firewall war abgedreht

BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 14:56
von Frexx
Oh, das is natürlich herb.

BeitragVerfasst: So 30 Jan, 2005 15:11
von Thuloom
Hmmmm


in solchen Fällen Teleniere ich immer mit dem Spezialisten meines Vertrauens :twisted:

Ansonsten frag ich mal so: Welches Betriebssystem? Welche Firewall? Sonstige Progis die Files Checken (Adaware u.ä.)? Sonstige Progs die in den Datenstrom eingreifen (Speedmanager o.Ä.)?

Wie kommst ins Internet? (Modem/DSL/Standleitung/Funk/Wasweissichwas)

Wie bist angeschloßen? (Direkt/Rechner im Netz/Router)

......


Hört sich halt wirklich Stark nach einer Form von Firewall / Blockierten Ports an ....


....

BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 16:04
von Elrusion Startail
Betriebssystem: Windows XP

Firewall: Zonealarm - allerdings deaktiviert

ADSL -Anschluss. Normales Surfen möglich bzw. bis zur Charsauswahl in EQ komme ich.

Verbindung ins INet über Router - auch hier mit abgedrehter interner Firewall nicht geklappt

Keine weiteren Port- oder sonstiges Blocker

BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 16:21
von Thuloom
Hmmmm hört sich fast wie meine konfig an ... nur das ich kein Zonealarm nutze, SP2 drauf habe und keine Probs beim Spielen ....

Hast du das SP2 drauf? (da ist auch ne Firewall drin, obwohl die eigentlich recht brav ist)

Ansonsten schmeiß Zonealarm komplett vom Rechner und hoffe ..... (Das Teil mach sich immer unbeliebter bei mir .. hat mich schon Stunden, wenn nicht gar Tage gekostet ...)


Wenn du richtig viel Glück hast brauchst auch gar nix machen, die wollen irgendwelche Netzwerk/Router probs heute beim Patch beheben (oder irgendsowas .. hab die Patchmesage nur überflogen)

Hast du eigentlich mehrere Rechner im Netzwerk? Wenn ja funzt die Kommunikation untereinander (also nicht nur Ping sondern vor allem Dateifreigaben)?

Wird schon ......

BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 20:18
von Stoschek
Kanns sein dass du mal versehentlich bei Zonealarm die Verbindung zu EQ deaktiviert hast ?
Das ist mir mal passiert und selbst nach der deinstallation von ZA konnte ich noch nicht wieder EQ spielen... Schau mal bei ZA die Berechtigungen durch evtl, mein Tipp.


mfg Stoschek

BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2005 20:42
von Elrusion Startail
Tja:

Client Changes:
- Networking problems related to routers should be resolved. If you are continuing to experience connectivity issues please visit the tech support forums where our development team has been working with the players to correct the problems that some people have been experiencing since the update on 1/27.
- The network status display (F11) had a display problem corrected.


Und plötzlich geht alles wieder 8) .

Ein bissi ärgerlich nur, dass der Tech-Support mir nicht mal eine vorgefertigte Antwortmail geschickt hat auf meine Anfrage.