Neues Feature auf der PoM-Homepage...

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Neues Feature auf der PoM-Homepage...

Beitragvon Chili » Sa 29 Nov, 2003 13:51

Ab sofort gibts auf der PoM Homepage immer auch die aktuellen, offiziellen News von SOE zu EverQuest.

Leider habe ich das für Ultima Online nicht hinbekommen :(

Schauts euch das einfach mal an, von euch schon gelesene News werden grau und dünner dargestellt.
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon netcrocodile » So 30 Nov, 2003 08:51

Super Feature! Damit werden wir dem Portalgedanken noch gerechter!
Frage dazu, wenn schon nicht für UO dann vielleicht für SW:G? Da das auch von Sony ist, gehts vielleicht leichter?
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » So 30 Nov, 2003 12:00

Ich schau mal nach SWG
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Azarea » So 30 Nov, 2003 23:46

Seh zwar die Ueberschrift "SOE News" aber keine News, is das normal? :)

LG,
Aza
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Chili » Mo 26 Jan, 2004 18:49

Habe alles versucht, leider bietet SOE für SW:G keinen Newsfeed an... Noch nicht zumindest...

Dafür habe ich nun auch die Mapfiend-INGamekarten eingefügt, diese sind nun auch direkt von unserer Homepage downloaden und seht immer welche neu hinzukommen.

Wenn eines der beiden Features nicht funktioniert, so liegt das entweder daran, das Javascript nicht eingeschaltet, das ihr hinter einem Proxy sitzt der mit RSS Newsfeed nicht umgehen kann oder das euer Firewall den Port blocked.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Tarsonius » Mo 26 Jan, 2004 19:31

Also im IE läufts sauber, aber im Mozilla schneidet er die haelfte der rechten seite aus und ist unter den news dran. Habe Screenies gemacht, falls du mal eMail adresse gibts, maile ich die mal durch.
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Benutzeravatar
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 715
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 23:38
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)

Beitragvon Daioa » Mo 26 Jan, 2004 19:41

jupp, unsere page ist nur IE kompatible, also zumindestens was die SOE news betrifft, Opera, Netscpae, Mozilla (Firebird) zeigen die news ganz unter den eventberichten an. muesst also bissel scrollen.

habs zwar schon oefters gesagt aber weils so schoen war hier nochmal, schmeisst das java-applet in die tonne und javacript gleich hinterher, css und html is die loesung :-p
Bild
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Daioa » Mo 26 Jan, 2004 19:47

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">

*hust*
Bild
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Chili » Mo 26 Jan, 2004 22:48

Du die Newsseite ist komplett CSS und HTML, sowie RSS und Java... Das sind Internet-Standards und ham nix mit MS zu tun. Das Opera und Netscape sich leider auch nicht immer an die RFC-Standards halten, da kann ich auch nix machen.
Und lediglich das Frameset ist mit Frontpage generiert, wenns mir nun erklären willst das das Problem ist bin ich sehr gespannt auf den Vortrag :P

Und mal abgesehen davon, ganz ehrlich, ausser auf UNIX-Kisten ist nun mal IE inzwischen ein Quasi-Standard und so sehr ich auch selber auf MS schimpfe wenn man den IE vernünftig patched und pflegt auch sicher und schnell. Rund 95% der Internet-User nutzen ihn, da braucht man sich nicht wundern, das für andere Platformen kaum entwickelt wird.

Zumal wenn ich mir die ganzen Probleme mit Opera und Mozilla anschau (Dies geht nicht, dort wirds seltsam dargestellt, jenes Format muss man erst downloaden ums anzuschauen) kann ich nicht wirklich verstehen was so toll an denen sein soll.

Wie gesagt ich bin sicher kein Microsoft Fan, aber es gibt halt paar Dinge die man auch anerkennen muss. Der IE ist nun mal quasi Standard und nicht die schlechteste Wahl.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Bari » Mo 26 Jan, 2004 23:21

Naja im Prinzip schon, weil Standards wie Java ja ständig von MS unterlaufen werden (embrace and extend)

W3C Konform ist die Page aufjedenfall nicht (und das ist ein standard ;) ) - aber im Prinzip ists mir egal, weil die Seite funktioniert bei mir einwandfrei und die SOE News les ich sowieso nicht. :)

Zumal wenn ich mir die ganzen Probleme mit Opera und Mozilla anschau (Dies geht nicht, dort wirds seltsam dargestellt, jenes Format muss man erst downloaden ums anzuschauen) kann ich nicht wirklich verstehen was so toll an denen sein soll.

Das liegt aber va. daran das sich Mozilla etc. eben an etablierte Standards halten, nur leider viele Seiten auf IE hinoptimiert werden (und somit nicht mehr dem Standard konform sind), eben weil IE von so vielen Leuten benutzt wird. (--> embrace and extend)

Will nur sagen, nur weils im IE funktioniert heisst es noch lang net das es "Norm"-Konform ist.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Azarea » Di 27 Jan, 2004 11:15

Hmmmm.... bei Opera seh ich wenigstens die Links zu den SOE-News etc noch rechts an der Seite...

Aber mit IE6 seh ich das gaaaaaanz unten nach 5x alle EQ-News runterscrollen.

Bild

Hm und mit Netscape macht ers halbe/halbe. Unten schauts so aus:

Bild

Weiss nich, meinetwegen kann jeder seine Page fuer den IE _optimieren_. Was nicht heisst, dass sie deswegen _inkompatibel_ zu Netscape/Mozilla und Opera sein muss. Und eine Seite sollte man mit einer Aufloesung von 1024x786 mindestens noch anschauen koennen.... auch wenn sie fuer hoehere Aufloesungen optimiert ist.

Is meine Meinung zu dem Thema,

LG,
Aza

PS: Sorry fuer die grossen screenies :(
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Aviendha » Di 27 Jan, 2004 11:41

Tstststs,
EqToolbox bietet mir an die Karten im ShowEQ Format runterzuladen, ob das mal so mit der Eula zusammenpasst :P
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Tarsonius » Di 27 Jan, 2004 12:43

Nu schauts im Mozilla gut aus :)
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Benutzeravatar
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 715
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 23:38
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)

Beitragvon Aviendha » Di 27 Jan, 2004 14:46

Also Opera funzt nun alles
/cheer Ghumb
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Guddy » Di 27 Jan, 2004 14:46

Mit Opera funktionieren nun auch beide :)

Danke !
Bild
<Select name="-" size="1">
<option value="0">Tradeskills</option>
<option value="1">Baking 250 +TROPHY</option>
<option value="2">Brewing 250</option>
<option value="3">Tailoring 250</option>
<option value="4">Smithing 249</option>
<option value="5">Jewelry 250</option>
<option value="6">Fletching 250</option>
<option value="7">Pottery 247</option>
</select>
Guddy
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 419
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 00:32
Wohnort: Ellerau

Nächste

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron