Forumsfrust :-(

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Forumsfrust :-(

Beitragvon Turbat » Mi 17 Dez, 2003 18:40

*FRUST*
ueberschreite ich eine bestimmte Zeitspanne, sind beim zurueck gehen auf neue Beitraege alle weg.
Dies ist besonders schwer fuer mich, da ich nicht den ganzen Tag ins Forum schauen kann und dadurch abends manchmal 15 bis 20 Beitraege habe.
Natuerlich will man auch alle lesen, nach der haelfte etwa kann ich dann in den einzelnen Foren rum suchen...
Mir sind dadurch schon wichtoge Beitraege entgangen.

Woran kann das liegen? sicher nicht an mir da ich keine Aenderungen am PC vorgenommen habe und frueher das Prob nicht so extrem auftrat.

Solangsam fuehrt das bei mir zu einer Forumsphobie...muss mich manchmal gerade dazu zwingen das Forum dann weiter zu lesen....

Selbst beim schreiben hab ich dann beim absenden fehler...
Nicht nur bei vorhandenen post sondern auch bei neuen..
Jetzt antwortet sicher wer *da bist hald zu langsam* ...moeglich das ich mir auch Gedanken mache was ich schreibe und dann hald 1min laenger tippe....

Das seltsame ist bei anderen Foren auserhalb pom habe ich solche probs nicht !
:evil:
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Thuloom » Do 18 Dez, 2003 01:08

Genau das problemhat sich bei mir ergeben, als ich bei meinem Router eine relativ kurze Dirconect-Zeit (bei nichtbenutzen der Verbindung) eingestellt hatte (waren glaub ich 8 Minuten). Hin und wieder (vor allem wenn ich nebenbei noch was anderes gemacht habe), war einfach die Verbindung abgebrochen bevor ich fertig mit lesen/schreiben war. Beim nächsten Klick stellt der Router die Verbindung sofort wieder her (geht relativ Fix, fällt also von der Ladezeit kaum auf), nur hat man aus Boardsicht halt einen neuen Zugriff aufs Board und alles was beim (unfreiwilligen) verlassen war ist auf gelesen gesetzt (so wie ichs verstehe). Also entweder mit einem 2. Rechner immerwieder eine Internetseite aufrufen (z.B. Startseite, geht am einfachsten), EQ-starten bis mindestens Charakterauswahl (zumindest bei mir wird dann nicht mehr disconected) oder die eingestellte Zeit erhöhen.

Zumindest bei mir hat das geholfen (bzw hilft es immernoch, da ich nicht die Zeit erhöhen wollte).

Solltest du gar keinen Router benutzen, auch im DFÜ-Netzwerk (und wer weiß wo sonst noch überall) kann man eine Zeit einstellen, nach der ein Disconect durchgeführt wird, wenn kein Datenverkehr stattfinded.
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron