ICQ

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

ICQ

Beitragvon Thuloom » Mi 14 Jan, 2004 11:13

Habe mir aus aktuellem Anlass mal (wieder) ICQ zugelegt....

Nachdem ich Gestern ICQ-Lite versucht habe und (warum auch immer) keine Connection bekommen habe, ist nu die Version 2003b drauf ... Dann neuen ICQ-Acc angelegt (nach etwas :oops: längerem nichtbenutzen hätte es ja sein können das der alte schlicht gelöscht wurde) .... Hat zwar nix geholfen, hatte immernoch keine Conection aber egal, heute funzt es....

So nu zu meinem(n) Problem(en):

Unter den Posting Leuchtet ja immer so ein netter ICQ-Button, so jemand eine entsprechende Nummer eingegeben hat, ich hab mal ein paar durchgeklickert bekomme aber jedesmal die Meldung:

Meet People - Not Found
There are no matches for the search you submitted.

Es kann doch nicht (wirklich) sein das ihr alle euer ICQ gecancelt habt, oder?


Und 2.:

Da ich nicht soooo die Riesenerfahrung mit ICQ habe, gibt es irgendwelche Einstellungen die ich (wichtigerweise) machen sollte, damit ich nicht über kurz oder lang Probs bekomme? Bin mal die Optionen und so durchgegangen, und habe das ein oder andere schon gefunden (sowas wie das nicht jeder mal eben links schicken darf und so), aber da es ja doch ein paar mehr Einstellungen gibt (und ich auch nur ein wenig Faul bin), frage ich einfach mal nach, was ich noch so beachten sollte.....


BTW wenn es interessiert: 242664185

(Wenn ichs richtig gemacht habe muß ich erst OK sagen bevor ihr mich anquatschen könnt ......)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chandi » Mi 14 Jan, 2004 11:19

Bin da ;-)
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 14 Jan, 2004 11:20

also mein ICQ ist eigentlich so gut wie immer abgedreht :)
Hauptsächlich bin ich im MSN erreichbar :)

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Fanorn » Mi 14 Jan, 2004 11:23

/agree Miny

Den Großteil der Gilde erreichst du eher über MSN als über ICQ.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Daioa » Mi 14 Jan, 2004 16:14

also zuerstmal solltest du icq 2003b wieder deinstallieren und dir trillian holen. warum? weil es einfach alles kann! msn, icq, eqim, irc etc. etc....und das ganz ohne werbung :twisted:
Bild
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon Theldor » Mi 14 Jan, 2004 16:17

Boah leute .. zu MSN bekommt mich niemand. Bin froh das Ding aus dem Autostart von WinXP bekommen zu haben :)

ICQ User seit den Anfängen und da bleib ich auch :)
Benutzeravatar
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 22:55
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Aaryn » Mi 14 Jan, 2004 16:58

Nur mal so eine Frage was scheut dich vor MSN?

Es begab sichzu damaligen Zeiten aals EQ noch nicht die moeglichkeit hatte im window zu spielen das der client crashte sobald ein Fenster im Hintergrund aufpoppte aka ICQ. nur den MSN konnts erolgreich unterdruecken

Also ich hab mit MSN ueberhaupt keine probleme obwohl ich icq user zu uo zeiten war
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thuloom » Mi 14 Jan, 2004 17:33

Hmmmm soweit so gut...


Nur wurde weder die eine noch die andere Frage beantwortet....

Ein Suchergebnis für ein ICQ-Member müsste auch funzen wenn derjenige gar nicht on ist (oder ICQ "Abgedreht" hat)

und zu den Einstellungen ... naja ich werds schon rausfinden


@Daioa evtl Klasse Idee, nur wo bekomme ich das?

Die Sache mit MSN ist ja auch schön und gut, nur hab ich dann ja noch eine Nummer mehr im Netz..... Reichen nicht 3 E-Mail Adressen (eigentlich mehr aber nur 3 Unterschiedliche Provider), ICQ und EQ um mich zu finden???

Die Sache mit ICQ ging ja nur darum das ich evtl mal Fix ein paar Files durchs Net schieben mag (ohne gleich nen FTP-Server zu starten, abgesehen davon das ich davon wenig (keine) Ahnung habe)

Aber OK, wenn ich bei Gelegenheit mal ein bissl Zeit habe schau ich auch noch was MSN alles kann und meinetwegen noch eine Stelle mehr im Net wo ich Registriert bin

Wobei im Zweifel wird es da genauso sein wie mit den meißten anderen Sachen, 99% der Funktionen brauch ich nicht.

Es ist (evtl) ganz schön zu sehen wer noch on ist, die Möglichkeit ein bissl (Online) zu Quatschen und evtl mal nen File Rüberschieben nicht verkehrt, aber den ganzen Rest werde ich wohl nie nutzen.... (ich werde weder meine Termine noch die Telefonnummern meiner Freunde oder sonstwas in der Richtung irgendeinem Webdienst anvertrauen....)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Aaryn » Mi 14 Jan, 2004 17:38

Alos ein File rueberschieben kannst i msn genauso chatten sowieso, was die email adresse angeht ich zum beispiel nutz das emailfach ueberhaupt nicht(noch nicht mal das modul installiert dazu). vorteil was MSN gegenueber icq hat es koennen mehrere gleichzeitig an einer unterhaltung teilnehmen.
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 14 Jan, 2004 17:44

da ich wie gesagt ICQ so gut wie nie verwende, kann ich dir bei den Einstellungen nicht weiterhelfen und auch bei der Antwort auf das suchen muss ich leider passen :D

MSN ist im grossen und Ganzen das selbe wie ICQ was die Hauptfunktionen betrifft. Man kann chatten, man kann mehrere leute ins selbe fenster einladen, man kann Files schicken (auch wenn das aufgrund der diversen Firewalls hinter denen die meisten von uns unter tags sitzen (im normalfall in der firma) öfter mal nicht klappt) und hat noch ein paar spielereien dabei.

Der Vorschlag von wegen MSN kam halt daher, weil eben die meisten PoMs die unter tags am rechner sitzen (zu Hause oder in der Arbeit), im MSN drinnen sind und da du wegen der ICQ nummern hier gefragt hast, nahm ich halt an dass das auch ein Grund für ICQ ist. Deshalb wollt ich dich gleich aufklären dass du da nicht viele finden wirst :D

Trillian ist auch sehr gut und gibts irgendwo gratis zum downloaden (weiss Dai sicher :D). Im Prinzip legst du dir da nen Account an und kannst dann mit so ziemlich allen Chatprogrammen chatten (wie es dann mit files schicken aussieht weiss ich allerdings nicht, da muss Dai was dazu sagen :D).

cu,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Theldor » Mi 14 Jan, 2004 18:14

Fendyilya hat geschrieben:Nur mal so eine Frage was scheut dich vor MSN?

Es begab sichzu damaligen Zeiten aals EQ noch nicht die moeglichkeit hatte im window zu spielen das der client crashte sobald ein Fenster im Hintergrund aufpoppte aka ICQ. nur den MSN konnts erolgreich unterdruecken

Also ich hab mit MSN ueberhaupt keine probleme obwohl ich icq user zu uo zeiten war


Ich hatte nie probleme mit ICQ und EQ. Als ich damals noch im Vollbild gespielt habe wurde ICQ auf N/A gestellt und ich habe im Spiel nur den Sound gehört wenn eine Messi rein kam.

Was mich an MSN nerft? Die Art mit der es einem aufs Auge gedrückt wird bei der WinXP Installation. Ich muss es ersteinmal nehmen und dann, wenn ich fertig bin, muss ich es manuell entfernen.

Einmal abgesehen davon das ich nicht noch ein Chatprogramm brauche.
Benutzeravatar
Theldor
Registrierter Benutzer
Master Sergeant
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 08 Nov, 2003 22:55
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Chandi » Mi 14 Jan, 2004 19:20

ICQ hab ich mal installiert, weil einige EQ-Bekannte drin drin waren und ich das ne nette Idee fand zum plaudern.

Dann hat mich ein Freund zu msn "überzeugt" - ich hab ein Weilchen (und viele Nerven ... hihi ...) gebraucht, um das hier so hinzukriegen wie ich wollte (und Miny & Thunder deswegen stundenlang von der Arbeit mal abgehalten von wegen Problemlösung :wink:) .
Hatte dann meist beide on, weil halt ein Teil der Leute da und die andren dort und manche je nachdem was der Firmenrechner gerade für Launen hatte ... (*smile* @ my Dear).

Muß allerdings gestehen, daß ich in letzter Zeit fast nur noch im msn bin, da der Kontakt zu denjenigen deretwegen ich im ICQ war leider nahezu gegen Null geht :cry: .


P.S.: Ahja - probs mit EQ gabs bei mir übrigens auch nie
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Thuloom » Mi 14 Jan, 2004 19:46

Hmmm.....

OK, kann ja mal schauen ....
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Thuloom » Mi 14 Jan, 2004 20:16

So....

Das habt ihr nu davon, hab mmich grad für MSN Registriert (glaub ich)...


Thuloom@hotmail.com .... und wieder ein Postfach das ich ewig abfragen muß ....


Aber beschwert euch nicht das ich euch von nun an mit fragen nerve :twisted:


Womit wir auch schon beim Thema sind ... die Frage der Konfig behält ja auch hier gültigkeit (auch wenn der Download irgendwie bei 52% stehengeblöieben ist)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Thuloom » Mi 14 Jan, 2004 20:53

Hmmm

Also von der Optik her gefällt MSN ja doch besser.....

Aber schon taucht das erste Problem(chen) auf.....

Habe mal aus Freude am Spass ein paar Kontakte erstellt (3mal dürft ihr Raten wer leiden mußte :twisted: ) nun stellt sich nur dummerweise das Problem, das mir nur die Kontaktadresse angezeigt wird (also xyz@hotmail... außer bei einer Person wo es xyz@aol.com ist) ... MSN erwartet aber nicht wirklich von mir das ich mir zu jeder Adresse merke wer dahinter steckt, oder? Zumindest hab ich keine Option gefunden einem Kontakt nen eigenen Namen (den ich dann auch wiedererkenne) zu geben :?
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Nächste

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron