Probleme mit der PoM-Homepage

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Beitragvon Quilla » Mo 19 Apr, 2004 15:41

ich selber hab keine Probleme - und nein Nagul, ich werde die Daten sicherheitshalber acuh nicht loeschen 8) - aber Thunder konnte am Sa auch ueber die Webseite - Foren im Fenster oeffnen nur den "BadRequest" bewundern...
beim "Foren in eigenem Fenster" gings dann aber, da wusste das Forum sogar ncoh wer er is ;)

von meinem Kunden heute konnte ich dafuer weder auf HP noch ins forum...kam immer ein dns-fehler :(


uebrigens: da Atheaor auch nimmer reinkommt, seit er eine PN von mir bekommen hat behauptet er nun steif und fest, ich haette ihm das ruiniert....
wehe irgendwer von euch wiederholt diese schaendlcihen, haltlosen anschuldingungen oeffentlcih oder denkt auch nur 1 sek ueber einen loesungsweg in dieser richtung ernsthaft nach...ich nuke euch alle nieder, hab nun criticals :twisted:
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Azarea » Mo 19 Apr, 2004 21:29

Ich hab die foren noch nie mit IE geoeffnet, also mach ich das gern, Nagul :)

Aber irgendwer hat mich mit meinem Windows-Opera ausgeloggt /glare Dai&Fien... muss auch irgendwie nach dem Einloggen die URL nochmal neu eingeben, da der Button "Einloggen" bzw "Anmelden" nicht funktioniert. Dann bin ich aber gleich eingeloggt drin. Bei IE genauso..

Mit BSD-Opera probier ichs nu nicht aus :P

LG,
Aza
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Chandi » Di 20 Apr, 2004 06:12

Also bei mir kommt auch immer so ne blöde Fehlermeldung nach dem Einloggen - dann geh ich über Favoriten nochmal auf die Seite und schon ist alles oki :roll:
Windows XP und Internet Explorer hier.

P.S.: Nein Quilla - Du bist net schuld weil:
Der MONK ist immer schuld ! :lol:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 20 Apr, 2004 10:08

ähm .. dachte das war immer der SK !!
Ausserdem hat Nagul hier drinn viel früher gepostet als ich, also war sicher er schuld. Hat eh schon lang nimma an was schuld bekommen. :)
(er ist auch der mit dem bösen Fallenaufstellen) !
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Chili » Di 20 Apr, 2004 10:11

Update:
Hab gestern Nacht mal Tabularassa an der Server-Hosting Hotline gemacht. Nachdems mir mehrfach erklärt haben das ich nur zu blöd bin meinn Browser richtig zu benutzen oder alternativ meine Webseite/PHP-Skripts der Fehler sind, hamma dann den Fehler gefunden.

Mein lieber Hosting Provider hat meinen Server (ist ein ganzes Gerät das wir für die PoMs dort gemietet haben) auf neue Hardware in Rechenzentrumsneubau umgezogen. Was ja nicht weiter schlimm wäre wenn sie dabei nicht vergessen hätten 1.) Mich zu informieren 2.) mich daon in Kenntnis zu setzen das der Server nun eine neue IP-Adresse hat.

Das suckt gewaltig, wobei mir nun wenigstens klar ist warum die Fehler auftraten. 1.) die .ORG Adresse wird nicht vom Server-Hoster verwaltet sondern von unserem Verein und die verweisst natürlich noch auf die alte IP.
2.) PHP-Skripte die auf IP oder .ORG basierten gingen deshalb natürlich auch ins Leere.

Ich durchforste nun unsere PHP-Skripte auf die Fehler und lass auch die .ORG Domain anpassen, kann sein das sich das noch eine Tag hinzieht.

P.S.: Versucht nie einen OGER an der Hotline für Dumm zu verkaufen, die Strafe wird furchtbar sein, glaube einer der Hotliner ist nun auf einem Ohr taub, weil als er mir zum 3ten mal erklärte, das der Fehler sicher an den Skripten und den Webseiten liegt (die seit 1,5 Jahren funktionieren!) hats bei mir PLING gemacht und mir ist erstmal das Zäpfle rausgesprungen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Fanorn » Di 20 Apr, 2004 10:21

Is ja reizend - solche Hoster lob ich mir ... :spinn: :spinn: :spinn:

was wird der Mann bloss nun machen, für Telefonhotline ist er ja wohl wochenlang nicht mehr zu gebrauchen ...
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 56
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Tarsonius » Di 20 Apr, 2004 10:22

Minyatur Laurelin hat geschrieben:ähm .. dachte das war immer der SK !!
Ausserdem hat Nagul hier drinn viel früher gepostet als ich, also war sicher er schuld. Hat eh schon lang nimma an was schuld bekommen. :)
(er ist auch der mit dem bösen Fallenaufstellen) !


Der SK ists nie schuld, wälz es net ab Miny :twisted:

Btw, habe heute morgen auch meinen neuen Provider wieder gekündigt, da der es net fertig gebracht hat, meine Domain per KK Antrag zu übernehmen (er hatte 2,5 Monate zeit). Nach 4 maligen nachfragen hab ichs nun aufgegeben und suche nun nen neuen Provider. Irgendwelche Vorschläge? Bräuchte so 50 MB+/- , php4, mysql. Relativ günstig wenns geht :)
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Benutzeravatar
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 715
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 23:38
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)

Beitragvon Thuloom » Mi 21 Apr, 2004 16:33

Gibts nen Telefonmitschnitt von dem Gespräch?

Allein bei der Vorstellung wie Kleinblöd am Telefon vom Oger in den Boden gestampft wird entlockt mir Heiterkeit :lol:
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chili » Mi 21 Apr, 2004 19:01

Nagul kann bestätigen das ich sehr lange brauche bis ich mal auszucke, aber wenn dann hört man vorher immer so ein kleines "PLING", das ist dann die Sicherung die's raushaut :P
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Mi 21 Apr, 2004 20:52

Hihihihi ;) allein die Vorst ellung wie das arme Würstchen an seinem Telefon sitzt ....
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Vorherige

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron