Wartungsarbeiten und Update der Forensoftware

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Wartungsarbeiten und Update der Forensoftware

Beitragvon Chili » Sa 25 Dez, 2004 18:30

Morgen, am Sonntag den 26.12.2004 werden die Admins der PoM-Server ein umfangreiches Update der Forensoftware, der News-Software, ganz allgemein der Software hinter dem Webauftritt der Protectors of Moonglow durchführen.

Deshalb werden die Website und die Foren zeitweise nicht erreichbar sein und ihre Erscheinung im Laufe des Tage noch mehrmals ändern. Daten und Accounts bleiben erhalten.

Wir hoffen hiermit zum einen die Sicherheit der Seiten aber auch die Useability zu erhöhen. Es werden einige neue Feature hinzukommen. Mehr hierzu im Laufe des morgigen Tages.

Fanorn & Ghumb
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Sa 25 Dez, 2004 18:54

Kann ich dann auch wieder posten, oder werd ich absichtlich ignoriert?

Gruß
Tidoc der Ignorierte
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Aviendha » Sa 25 Dez, 2004 19:51

Ey Alder kann isch auch krass nix posten, isch kann nix machen isch bin 15 Jahre ..
Aber bin schon 2 Monate krass Eq clean 8)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Turbat » Sa 25 Dez, 2004 20:01

@ tanja lol =)
Zuletzt geändert von Turbat am So 26 Dez, 2004 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Chili » Sa 25 Dez, 2004 20:20

Tidoc hat geschrieben:Kann ich dann auch wieder posten, oder werd ich absichtlich ignoriert?

Gruß
Tidoc der Ignorierte


Nein, du wirst nicht absichtlich ignoriert, wir haben nur den inaktiven im Gildeninternen (wo auch Abstimmungen stattfinden) das Schreibrecht entzogen.
Es gab Beschwerden das Abstimmungen evtl. von inaktiven verfälscht werden könnten, das Fienea als inaktive noch posten konnte lag schlich und ergreifend an menschlichem Versagen, sie wurde zwar in die Gruppe der inaktiven verschoben, aber da sie auch im ET war und ich dies vergass hatte sie auf diesem Wege noch Schreibrechte. War also keine absichtliche Ungleichbehandlung.

Ghumb, der Erwischte
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » So 26 Dez, 2004 11:41

Also ist es wirklich gewollt, dass Inaktive nicht im Internen posten können und ausser aufs Intere keine weiteren Leserechte haben?
Ich kann nedmal meinen Flagstatus updaten
Mir gehts nicht um Ungerechtigkeit, mir is blunzen was andere dürfen, ich wollte lediglich meinen Flagstatus anpassen und am Weihnachtsglückwunschthread teilhaben
Posts von Membern zu löschen die in bestimmten Foren keine Berechtigung haben sollten, is auch keine Lösung, oder?
Zu Beginn hab ichs für einen Fehler gehalten und hab nachgefragt, aber mach was du für richtig hältst, is dein Board und deine Regeln.

Eine einfache EMail mit passt scho hatte gereicht , aber nachdem sich keiner gemeldet hat hab ich versucht rauszufinden obs nur mir so geht oder ob es so gedacht ist.
Das Ergebnis zeigt dann eher Willkür als ein Schema oder "Einen zu vergessen" aber ich will da nix aufwühlen , mir is es wie gesagt Blunzen , nur lass ich mich ned gern als Depperl behandeln, wie du dir denken kannst, kann ja Karin den Rest lesen und wundert sich wenn Posts verschwinden von Leuten die genausowenig wie andere Inaktive Posten sollten dürften.

Das is Verarsche kein Fehler!

Ich wünsch euch allen ein erfolgreiches 2005, auf das ihr den Release von WoW übersteht und bald den anderen Gilden wieder in den Arsch treten könnt

Gruß
Tidoc der Verarschte
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Thuloom » So 26 Dez, 2004 12:25

Hmmmm also zum ersten scheint es dir ja doch nicht soooo Blunzen zu sein ....

Zum zweiten glaub ich nicht das Ghumb Willkürlich nur bestimmte Benutzer aussperrt (halt Tanjara und dich)

Und zum dritten:
Posts von Membern zu löschen die in bestimmten Foren keine Berechtigung haben sollten, is auch keine Lösung, oder?


Soll sich das auf Fienea beziehen? Also das letzte Posting (im Internen) den ich gefunden habe ist vom 23.12., also kann da nicht wirklich viel gelöscht worden sein ....

Also sei doch nicht Stinkig :wink: , und das Ghumb nicht (oder selten) auif Emails reagiert ist leider seid ca 2 Monaten normal .... scheint heftig im Stress zu sein der Gute

Wie gesagt ich glaube nicht das er absichtig nur bestimmte Member aussperrt (wobei ich auch nicht ganz verstehe warum du nicht mehr aufs Aspiforum zugreifen kannst um deine Flags anzupassen .... aber das schiebe ich mal auf nen überarbeiteten Oger :twisted: , der soll das gefäligst wieder richtig stellen hat ja genug Zeit :twisted: :twisted: :twisted: )

Warum der Weihnachtsglückwunschthread überhaupt im Internen gestartet wurde versteh ich übrigens garr nicht, da damit auch sämtliche Aspis (ham wir eigentlich momentan welche) und Freunde und sonstwas auch nix davon sehen / nicht Posten können ..... und soooo Gildenintern ist Weihnachten irgendwie eigentlich auch nicht

Aber wennst da schon nicht Teilhaben kannst (sorry wußte ich ja vorher nicht) wünsche ich dir halt hier Frohe Weihnachten (Teilweise gehabt zu haben) und ... ehm Meny hör mal weg :twisted: ... nen Dicken Sack wie es so schön heisst ... So Meny nu darst auch wieder zuhören :wink:

Huggels mal Tidoc

Huggels den Rest

Huggels alle
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Turbat » So 26 Dez, 2004 12:49

jo dürfts mich nun alle hassen :shock:
ich hatte mich beschwert :oops: , da mir was bekannt wurde, näher mag ich mich net dazu eusern.
wir haben inaktive die ihre chars verkauft oder geloescht haben und mit den poms nichts mehr zu tuhn haben moechten. :(
das diese leute entscheidungen beeinflussen koennen, wo die leute betreffen
die sich um ein weiterkommen bemuehen fand ich in anbetracht meiner info doch etwas zu stoeren . :evil:
schade find ich das ihr, die ihr nu auf inaktiv gegangen seit um platz fuer aktive spieler zu machen, jetzt auch mit betroffen seit. :oops:
Evtl findet der rat ja hier eine andere loesung.
vorschlag waere evtl ein reines abstimmforum fuer aktive gruppen. :tu:
auf eins mehr oder weniger kommst ja nicht mehr an *g

jedenfalls ist es nicht gegen einzelne leute gerichtet :ow:
Bild
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Chili » So 26 Dez, 2004 12:56

@Tidoc: Sei so gut und erinner dich dran das ma uns schon lange kennen. Ich versuche weder dich noch sonstwen gezielt zu verarschen. Es ging lediglich um die Anfragen die kamen das Inaktive doch bitte nicht an Abstimmungen teilnehmen können sollen. Wenn meine Lösung hier nicht sauber, bzw. voll durchdacht ist, so tut mir das leid, aber 1.) bin ich ein Mensch und mach Fehler und 2.) kamma miteinader reden und ich bin für Vorschläge immer offen. Wenn ich auf ein Mail mal nicht reagiere so liegt das selten am Absender (Fanorn, Thuloom, Dirion, Nagul und viele ander können bestätigen das meine Ignoranz bzw. eher meine Vergesslichkeit gleichmässig alle trifft) sondern eben an meinem Hirn das eher ein Sieb als ein normales Gefäss ist.
Ich wüsste nicht das irgendeiner der Moderatoren ein Posting gelöscht hat (ausser evtl. der User hat es selber gelöscht, was er ja darf).
Wir löschen normalerweise nix, sondern verschieben mit Absicht nur Threads oder Postings mit zweifelhaften Inhalt in ein unsichtbares Forum namens Quarantäne. Alle Moderatoren haben die Anweisung das so zu tun. Ansonsten werden nur Abstimmungen bzw. Threads zu Neuzugängen ins Archiv verschoben bevor diese Zugang zum Internen bekommen, so das jeder vor der Aufnahme frei reden kann.
Wer auf der Liste der inaktiven steht ist auch für jeden ersichtlich, einfach oben auf Benutzergruppen klicken, die INAKTIV-Gruppe ist die in diesem Falle entscheidende.
Fehler war evtl. das ich den inaktiven den Vollmemberstatus entzogen habe und ihnen via inaktiv-Gruppe nur den lesen-Zugang zum internen gegeben habe ohne an die Foren wie Aspiranten etc. zu denken. Aber, das lässt sich korrigieren wenn man mich darauf hinweist.
Sei halt so gut und wenn dir was querliegt, ruf mich kurz an, du hast meine Nummer und bisher konnten wir immer miteinander reden ohne uns zu beflegeln auch wenn wir nicht zu einer gemeinsamen Meinung finden konnten und ich hoff das bleibt auch in Zukunft so.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » So 26 Dez, 2004 14:49

Meine Frage zu dem Status und Co war lange genug zu lesen, da ich keine Antwort bekam (erst nach 3 mal Nachfragen), darf ich mich doch etwas verarscht fühlen, vorallem wenn es eine lapidare wie deine war.

Danke für die Anpassung, scheint alles wieder beim Alten zu sein
Manchmal ist es die Summe einzelner Teile die eine Situation anders aussehen lassen
Wie ich auf Ignoranz und Verarsche reagier wisst ihr eh alle
Ich hoffe du kannst bissl nachvollziehehn warum es für mich ärgerlich war.

Achja es gibt disbandete Member die als inaktiv geführt werden (als bsp. Moadin)

Gruß
Tidoc der Angehörte
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Aviendha » So 26 Dez, 2004 23:10

Fettes Grats mal für das neue Forum, sieht echt schick aus (und nach ner Menge Arbeit über die Feiertage :wink: )
Dacht zuerst schon meine Bookmarks wären durcheinander geraten :D
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Chili » So 26 Dez, 2004 23:16

@Tidoc: Das es Arsch ist jemanden zu ignorieren, bzw. zu vergessen ist völlig klar, da habe ich auch keine wirkliche Entschuldigung für ausser das ich halt im Stress war.
Hier auch der Hinweis an die Allgemeinheit, wenn ich jemanden scheinbar ignoriere, tretet mich, ich mach sowas eigentlich nie mit Absicht sondern aus reiner Blödheit.
Zum Andern wenn was ned so funktioniert wie es soll, auch dann mich treten bis es so tut wie es soll oder ich zumindest eine befriedigende Antwort gegeben habe.

Next Week bin ich in Wien, darfst mich wahlweise treten oder ein Da Lisa Grillplatte mit mir teilen :P
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Mo 27 Dez, 2004 00:39

ein Da Lisa Grillplatte mit mir teilen


Weiss zwar nicht was das ist .... hört sich aber lecker an ...... also was ist mit mir?????
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Frexx » Mo 27 Dez, 2004 07:28

[schild=14 fontcolor=FF0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1] !!! Good Job, good Job !!![/schild]

Hey Leute, gratzl zur Umstruckturierung.

Ist erst mal gewöhnungsbedürftig weil neu, aber gefällt mir sehr gut 8)
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Beitragvon Frexx » Mo 27 Dez, 2004 07:44

Da is ja sogar nen Kalender, cool :shock: 8)
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Nächste

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron