Kalender

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Kalender

Beitragvon Guddy » Mo 27 Dez, 2004 14:51

Wie wär es , wenn da jeder rein posten könnte.
zb wenn man mal nen Epic Fight nebenbei machen will oder God Trial oder so. Damit man schnell sieht, wann wer was plant. Erleichtert mir persönlich die Entscheidung ob ich EQ1 spiele oder doch in EQ2 rein gucke.

Sollte zuviel Spam dort drin erscheinen muss man das halt wieder rückgängig machen.
Bild
<Select name="-" size="1">
<option value="0">Tradeskills</option>
<option value="1">Baking 250 +TROPHY</option>
<option value="2">Brewing 250</option>
<option value="3">Tailoring 250</option>
<option value="4">Smithing 249</option>
<option value="5">Jewelry 250</option>
<option value="6">Fletching 250</option>
<option value="7">Pottery 247</option>
</select>
Guddy
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 419
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 00:32
Wohnort: Ellerau

Beitragvon Thunderion » Mo 27 Dez, 2004 14:57

Habe mir Ähnliches überlegt und unterstütze dies (wenngleich auch nicht auf EQ2 bezogen ;-) )!
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Chili » Mo 27 Dez, 2004 16:15

Öhm, hab ich was verpasst, solltet ihr eigentlich können, einfach einen Post unten mit einem Termin versehen. Schon mal ausprobiert? Evtl. muss ich auch noch was an den Berechtigungen drehen...
Geht nur bewusst nicht in jedem Forum sondern nur im Event/Questforum und in den öffentlichen Foren.
Seit so gut und probierts mal...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Quilla » Mo 27 Dez, 2004 17:46

Ghumb hat geschrieben:.....
Geht nur bewusst nicht in jedem Forum sondern nur im Event/Questforum und in den öffentlichen Foren.
Seit so gut und probierts mal...


echt in allen oeffentlichen ?? nicht nur in den Internen?
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Bari » Mo 27 Dez, 2004 17:52

Was irgenwie etwas eigenartig ist: z.B. das Event von morgen ist ja im Forum: Öffentliche, allgemeine Foren gepostet worden. In dem Forum kann ich (als User) gar nichts posten. Bei mir ist das nur die Forengruppe wo sich Sub-Foren wie "Dies und Das" etc. befinden.
Wurden die Kalendereinträge über irgend ein anderes Tool eingetragen? (Bzw sind die Foreneinträge im "Öffentliche, allgemeine Foren" einfach nicht sichtbar?)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Chili » Mo 27 Dez, 2004 20:23

Ich ueberprüf das nochmol....
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Guddy » Mo 27 Dez, 2004 21:08

Oh, übers Forum geht das ?
Hab nen Knopf im Kalender selber gesucht, ich check des mal :)
Bild
<Select name="-" size="1">
<option value="0">Tradeskills</option>
<option value="1">Baking 250 +TROPHY</option>
<option value="2">Brewing 250</option>
<option value="3">Tailoring 250</option>
<option value="4">Smithing 249</option>
<option value="5">Jewelry 250</option>
<option value="6">Fletching 250</option>
<option value="7">Pottery 247</option>
</select>
Guddy
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 419
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 00:32
Wohnort: Ellerau

Beitragvon Chili » Di 28 Dez, 2004 10:56

Okies bin nochmals durch die Berechtigungen gegangen und habe einiges beim Kalender grade gezogen.
@Bari, das Öffentliche, allgemeine Foren ist kein Forum sondern nur ein Container für Foren. Die Eventtermine erscheinen dort nur weil sie in einem besonderen, versteckten nur den Redakteuren zugänglichen Forum namens News, Termine, Globale Ankündigungen liegt, in dem zwar alle lesen dürfen (deshalb sehen die News auch uneingeloggte Gäste) und alle registrierten antworten dürfen (Kommentare zu den News) aber das Forum selber sieht kein normaler User.

Also für alle nochmals, Termine sind im Prinzip ganz normale Postings bei denen auh die Termin-Felder unten dran ausgefüllt sind. Termine dürfen registrierte User in den öffentlichen (Spielwelten und allgemeine) und in manchen internen (Eventforum, Quests, Epics, Vereinsinterna) posten..

Ach ja, kleine Änderung, in allen Foren ausser dem Feedback (falls sich einer mal nicht anmelden kann) dürfen von nun an nur mehr registrierte User posten, also keine unregistrieten Gäste mehr.

Hoffe damit wird das Feature etwas klarer...
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Di 28 Dez, 2004 11:30

Wie war das im mittel Teil?

Gruß
Tidoc das Kalendarium
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Chili » Di 28 Dez, 2004 12:57

Tidoc hat geschrieben:Wie war das im mittel Teil?

Gruß
Tidoc das Kalendarium


Okies ich versuchs anders, habe selber einen Tag gebraucht um durch die Rechtestruktur zu steigen...
Wer welche News sieht (insbesonder uneingeloggte Gäste) wird bestimmt durch die Berechtigungen die ein User in dem Forum hat, in welchem die News als Posting abgelegt sind. News sind wie Termine eigentlich ganz normale Postings die lediglich Zusatzangaben haben.
Deshalb haben wir ein neues Forum geschaffen, das nur für die Redakteure sichbar ist, auf das jedoch alle, egal ob eingeloggt oder nicht Leserechte haben und nur die Registrierten (Eingeloggten) User das Recht haben auf bestehende Posts (News) zu antworten.
Das Konstrukt hat zur Folge das die News in diesem Foum alle, auch nicht-eingeloggte "Gäste" die NEws sehen können, jedoch nur Eingeloggte einen Kommentar (antworten) schreiben können.
Dieses Forum habe ich trotz seiner eingeschränkten Berechtigungsstruktur unter Öffentlich, allgemein abgelegt. Da aber die meisten dieses Forum nicht sehen dürfen, werden Beiträge darin (News und von den Redakteuren gesetzte Termine) als Bestandteil der nächsthöheren , sichtbaren Instanz angezeigt, welches eben die Hierachy / der Forencontainer "Öffentliche, allgemein Foren" ist.

Ihr seht, so ein Rechtesystem in grösseren Foren ist was ganz Simples und man kann sich dabei kaum mal vertun :D

Fazit: Eigentlich is das oben bechrieben für den normalen Kalendariumsuser völlig egal, postet Eure Termine einfach in einem hierfür möglichst sinnvollen Forum, that's it. Freigegeben für Terminpostings sind nun alle öffentlichen plus Event-, Quest- und Epic-Foren, sowie das Vereinsinterne.

Hope that helps....
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Bari » Di 28 Dez, 2004 14:21

@Ghumb: Ja, das habe ich mir schon gedacht das es so ist. Fände es nur einfacher wenn die Kalender-Events gleich im EQ-Eventplanung Forum abgelegt werden, zum einen weil es übersichtlicher ist und zum anderen weil man so relativ einfach auch gleich die Abmeldungen in den entsprechenden Kalendereintrag posten kann. (Ja, ich weiss das man das so auch kann, aber anders wäre es einfach intuitiver)
Nur so als Idee.. ;)

Martin
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Chili » Di 28 Dez, 2004 15:33

@Bari: Wo du Recht hast....
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron