PoM-Portal-Update-Update... die 2te.

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

PoM-Portal-Update-Update... die 2te.

Beitragvon Chili » Do 30 Dez, 2004 12:50

Wir haben weitere Funktionen in das Portal eingebaut.
Zum einen etwas das mehr die Moderatoren und Admins betrifft, nämlich um die Security zu erhöhen einen Wurm-Angriffs-Tracker. Schlicht der Wahnsinn was selbst ein so unwichtiges und kleines, sehr spezielles Board wie unseres an Attacken aushalten muss. Ham die Leut alle nix besseres zu tun? Jedenfalls haben wir einen weiteren Schutzwall um die Feste gelegt die die Sicherheit erhöhen soll.

Dann gibts nun erweiterte Profile/Nickpages. Die neu hinzugekommenen Nickpages sind quasi kleine Informationspages zu eurer Person, das ihr aktiviern könnt oder auch ned. Wenn ihr es nutzt könnt ihr dort weiter Bilder ablegen, Links, paar weiter Infos zu euch, ein Gästebuch pflegen, einfach bischen kreativ sein. Wie gesagt die Nutzung ist optional.

Des Weiteren habe ich für alle an Computer, IT, Technology, Security-Themen Interessierte einen Heise-News-Ticker eingebaut der unterhalb der News erscheint. Heise.de ist die Online-Seite des Heise Verlags (zum Beispiel "c't"). Eine der besten und schnellsten Informationsquellen zu diesen Themen. Ein absolutes Muss als tägliche Lektüre für alle aus der IT-Branche und den ambitionierten Computernutzer....

Ach ja, nutzt auch die Links die wir schon hinzugefügt haben, (Entweder im Portal links im Navigationsfenster unter Tools -> Links oder im Laufband unten im Portal oder der Forenübersicht. Wir werden die Links über die nächsten Tage noch erweitern, wenn euch noch Links einfallen die fehlen, bitte PN an Fanorn oder mich.
Prinzipiell könnt ihr auch selbst Links hinzufügen. die müssen dann von den Admins freigeschaltet werden (wir versuchen auch immer ein entsprechendes Logo dafür zu finden / erstellen).
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Chili » Do 30 Dez, 2004 13:29

Da wir im Gegensatz zu den Links die über das Navigationsfenster erreichbar sind keine Kontrolle über die Links die jemand in seinen Beiträgen postet haben. Habe ich einen kleinen Disclaimer eingefügt, der künftig ganz oben auf der Website erscheint auf die man aus den geposteten Links kommt.
Der besagt nicht mehr als :"protectorsofmoonglow.de ist nicht für fremde Inhalte verantwortlich.", genügt damit aber dem deutschen Presserecht nach dem ich sonst für den Inhalt aller auf meiner Seite verlinkten Seiten verantwortlich bin. Wenn er stört kann man ihn nachdem man auf der neuen Seite ist durch einen Klick auf das X am beginn der Zeile weglöschen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron