Update die 3te (oder so)

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Update die 3te (oder so)

Beitragvon Chili » Mo 03 Jan, 2005 01:33

Neue Features:
Ein Infolink mit den aktuellen Infos vom SARC (Symantec AntiVirus Resource Center) ist oben in der Navigationsleiste eingebaut. Hier findet ihr Infos zu aktuellen Virus Bedrohungen und deren Vermeidung/Beseitigung.
Auch suchen nach dem Virus den ihr euch gerade eingefangen habt könnt ihr hier.

Wir haben das "Wunder der Technik"-Forum nun öffentlich gemacht (war bisher Vereinsintern).
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thunderion » Mo 03 Jan, 2005 08:53

Also der SARC-Link macht bei mir ja so etwas von überhaupt nix....

Ich steige über diesen Link ein (bin auch gleich angemeldet) und klicke dann auf den SARC-Info-Link
tjo - und das wars....
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Quilla » Mo 03 Jan, 2005 11:23

also ich krieg zumindest ncoh vom Javascript: Fehler auf dieser Seite ;)
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Chili » Mo 03 Jan, 2005 13:11

Was habts ihr für Java installiert? Wird nur ein popeliges window:open verwendet.
Ladet euch mal die neueste JVM von www.java.com runter.
Ansonsten kann man die Datei auch direkt aufrufen unter:
http://www.protectorsofmoonglow.de/phpbb/sarc.php
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Tokessa » Mo 03 Jan, 2005 13:25

bei mir funktionierts :up:
Benutzeravatar
Tokessa
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 48
Beiträge: 701
Registriert: Mo 20 Aug, 2001 11:30
Wohnort: Wien

Beitragvon Quilla » Mo 03 Jan, 2005 13:45

also wenn ich die Maus ueber dem Link schweben lasse, steht in der Statuszeile
JavaScript:PopupFenster()
mit der j2re1.4.2_05 von www.sun.com ... vor ca 6 Monaten installiert
hat mit der alten HP bzw forum gefunzt

Kopfzeile der Javakonsole:
Java(TM) Plug-in: Version 1.4.2_05
Verwendung der JRE-Version 1.4.2_05 Java HotSpot(TM) Client VM
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Chili » Mo 03 Jan, 2005 13:56

Damit wird der code unten aufgerufen und die window.open function ist eigentlich uralt und ewig nicht in der JVM geändert.
Ist quasi der Standart wenn man aus einer Page eine definiertes Fenster öffnen will.
Ist bei euch irgendwie Javascript abgedreht oder so?
Code: Alles auswählen
<script type="text/javascript">
<!--
function PopupFenster() {
  F = window.open("sarc.php","SARC Popup","width=270,height=750 satus=no");
}
// -->
</script>
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Frexx » Mo 03 Jan, 2005 15:16

funzt astrein.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Beitragvon Thuloom » Mo 03 Jan, 2005 19:00

Hmmm bekomme auch nur Scripfehler .....

Benutze auch Sun-Java (da mir das irgendwann mal hier gesagt wurde weil die alte PoM-Site nicht richtig funzte)

Naja ... halt mall bei gelegenheit das andere draufbasteln .....
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Thuloom » Mo 03 Jan, 2005 19:03

Hmmm genaugenommen sagt er nur "Fehler auf der Seite", macht aber ansonsten gar nix .....

Muß also kein Scriptfehler sein ....

Und damit die "MS-istdochehscheisseundanallemschuld"-Fraktion auch was zu motzen hat .... IE6
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Ghanur » Mo 03 Jan, 2005 20:17

Firefox mit Sun Java jre1.5.0_01

funktioniert - ach ja, ist unter W2k

Ich hab vor Weihnachten auf der XP-Kiste eines Bekannten auch kein (Sun) Java zum laufen bekommen. Irgendwas hat da die korrekte Installation verhindert, entweder der SP2 mit seinen tollen Features oder zuviele Würmer und Viren :lol: (hatte die ct CD mit den Virenscannern nicht dabei).
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Azarea » Mi 05 Jan, 2005 02:17

Hmmm........ ich dachte immer Javascript hat mit Java nix zu tun?

Javascript wird doch vom Browser interpretiert, und nicht von der JVM?

LG,
Aza
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Aviendha » Mi 05 Jan, 2005 09:38

Ich habe Sun JRE 1.5.0_01 auf 2 XP Kisten laufen (mit SP2) und funktioniert einwandfrei, an XP oder SP2 sollte es nicht liegen
Bei mir tut auch der SARC Link. (mit Firefox 1.0)

Ansonsten denke ich mal wie Aza dass das nix mit Java zu tun haben kann wenn es ein Javascript Fehler ist. Bei mir geht der SARC Link auch wenn ich Java komplett deaktiviere.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Azarea » Mi 05 Jan, 2005 16:07

Denk auch, dass ein window.open() Javascript ist, ergo muss nur der Browser Javascript aktiviert haben. Mit Java (also den installierten JRE, oder Sun Javas oder was auch immer) sollte das gar nichts zu tun haben.

Vielleicht is ein Popupblocker aktiviert? :)

LG,
Aza
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Thunderion » Do 06 Jan, 2005 01:55

Yup - popup-Blocker ist aktiviert (sogar doppelt ;-) )

Werd es mal testen - aber net jetzt ;-)

Thx Aza 8)
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Nächste

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron