Eingeschlafene Füsse...

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Beitragvon Numenator » Di 10 Mai, 2005 09:14

Das mit der Org is mir nun klar, aber warum hab ich genau das selbe Problem mit www.protectorsofmoonglow.de ?
Wobei Problem würde zuweit greifen ich hab mich schon dran gewöhnt

Gruß
Tidoc der Problemlose
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Chili » Di 10 Mai, 2005 10:24

Is mir noch nicht so ganz klar, den scheinbar dauert der Connect zum Server recht lange und weniger das Laden (zum Beispiel von Mods aus Kopf und Fusszeile).
Die besonderheit des Forums/Portals ist das es eigentlich komplett in einem Unterverzeichnis (/phpbb) liegt und nicht im Root des Webservers, also auch die portal.php (Portal-Seite) und die index.php (Foren-Index).
Im Root ist lediglich eine .htaccess die alle ankommenden Anfragen ohne Pfad auf die /phpbb/portal.php umleitet (redirect).
Ich kann nun leider nicht genau sagen wie dieser redirect von Browser und Server verarbeitet werden und wieviel Zeit dabei verloren geht.
Die Subdomain foren.protectorsofmoonglow.... verweisst dagegen direkt auf /phpbb.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Di 10 Mai, 2005 11:42

Was soll ich da nun sagen ausser Aha :)
Ich denk mir nur wie die einzelnen Browser das verarbeiten wird wurscht sein da bei allen Browsern das Problem besteht (unabhängig vom Client und dessen Installation)
Kann es sein, dass wie Andy schon sagte, die PlugIns einfach zulang brauchen?
Kann man da testweise was disablen und mal sehen obs dann besser rennt?
Den ganzen dynamische Content im Portal mal abdrehen ?

Wobei das hat dann wieder nix mit den Foren Ladezeiten zu tun

Wos was aner der nix was?

Gruß
Tidoc der Unwissende
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Chili » Di 10 Mai, 2005 12:30

Wenn du das gleiche Problem mit: foren.protectorsofmoonglow.de/phpbb/index.php hast dann hats genau nix mit den Mods zu tun.... da die meisten davon nur auf der Portalseite zum tragen kommen...
Was testweise mal machen könnt ist den Mod "Unread Post Information 2 Database V2" bei euch im Profil abzuschalten. Der macht halt recht heftige DB-Abfragen da er im Prinzip für jeden User und jeden Thread speichert ob gelesen oder nicht. Dafür is halt nix mehr mit unread posts über Session-Abbruch hinweg, da hab ich lieber mal 2 sec wartezeit, zumal wenn das Forum offen is ich keine Probleme mehr habe....
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Di 10 Mai, 2005 12:54

2 sec ?
Bei mir sinds 7-10 sec
Da seh ich mal lange den rosa (jaja zyclam :P)Hintergrund und irgendwann kommt dann der Rest, nach 15 sec drück ich dann abbrechen und refresh dann is es instant da

Wie schon gesagt im Prinzip is mir eh blunzen, ich wollt nur mein Feedback geben da es mir ned anders geht

Gruß
Tidoc das Blunzengröstl
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Naglafarn » Di 10 Mai, 2005 17:23

Also bei mir ist es auch quälend langsam egal ob ich über http://foren.protectorsofmoonglow.de/phpbb/index.php oder eben www.protectorsofmoonglow.de gehe.

Gehe ich im IE z.B. auf www.protectorsofmoonglow.de dann dauert es ca 7 - 10 Sekunden bis ich einen redirect auf http://www.protectorsofmoonglow.de/phpbb/portal.php bekomme und dann darf ich nach einer 10 Sekunden "Zyklam Darstellungs Gedächtnispause" dann endlich mal anschauen wieviele neue Beiträge es gibt.

Das es rein am Forum liegt mag ich auch bezweifeln. So ein Tipp ins blaue wäre z.B. das eventuell bei euch noch redirects mit den .org laufen könnten, die gut versteckt sind. Aber ich habe von diesem Themengebiet zum Glück keinen Plan. :)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Vorherige

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron