Eingeschlafene Füsse...

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Eingeschlafene Füsse...

Beitragvon Naglafarn » Di 03 Mai, 2005 19:34

Geht es nur mir aktuell so das beim Zugriff auf http://foren.protectorsofmoonglow.de/ locker noch Zeit bleibt um sich die Fussnägel zu schneiden oder die Füsse anderweitig vom einschlafen abzuhalten?

Problem tritt bei mir auf beiden Pcs zu Hause und auch auf mehreren Maschinen in der Firma auf. Auch egal ob ich Firefox oder den IE verwende.

Hiiiiiilllfeeeeee!
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 03 Mai, 2005 20:31

also bei mir funkt alles tadellos. Mir wäre nicht aufgefallen dass die Ladezeiten gestiegen wären.
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Thunderion » Mi 04 Mai, 2005 06:13

Minyatur Laurelin hat geschrieben:also bei mir funkt alles tadellos. Mir wäre nicht aufgefallen dass die Ladezeiten gestiegen wären.


... das liegt bei Dir daran, dass bei Deiner lahmen Kiste es immer ewig gedauert hat :twisted:

back to the roots ... Jo Naggy, kann ich bestätigen. Auch mir ergeht es so. Die Ladezeiten sind bei mir gestiegen - sowohl @home als auch in der Firma (XP / NT - beide IE).
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Numenator » Mi 04 Mai, 2005 07:23

Was mir auffällt, is der Umstand, dass wenn du abbrichst und nochmal lädst gehts auf einmal instant
Der erste Klick auf einen Link dauert ewig, ja

Gruß
Tidoc der Klickende
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Bari » Mi 04 Mai, 2005 10:26

Bei mir funktionierts eigentlich auch einwandfrei.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mi 04 Mai, 2005 11:00

hast auch so nen alten Rechner wie ich ? :P
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Beitragvon Bari » Mi 04 Mai, 2005 11:05

Scheinbar :)
Und da soll noch einer sagen Röhrenrechner taugen nichts... :p
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Fanorn » Mi 04 Mai, 2005 12:46

Bari hat geschrieben:Und da soll noch einer sagen Röhrenrechner taugen nichts..


HA !!
Nun weiß ich endlich, wo das Ding aus dem technischen Museum hingekommen ist.

ERWISCHT
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Bari » Mi 04 Mai, 2005 15:54

Bin aber gerade am updaten, dann weht auch hier im Zimmer ein Mailüfterl. ;)
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Turbat » Do 05 Mai, 2005 09:02

die ladezeit hab ich auch :(
manchmal hab ich sogar 2 fenster offen bei einem klick, aber eins davon bleibt leer...
schlies ich das und klick beim anderen neue beitraege heist es keine vorhanden, obwohl da welche waren :(
Zuletzt geändert von Turbat am Do 05 Mai, 2005 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbat
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 54
Beiträge: 1009
Registriert: Di 03 Sep, 2002 18:22
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Azarea » Mo 09 Mai, 2005 08:41

Bei mir dauerts immer 6-7 Sekunden bevor die Verbindung zum Server ueberhaupt established wird. Danach laedt eine Forumsseite eigentlich innerhalb von 1-2 Sek..

LG,
Aza

Edit: Aufs Absenden, ansehen, editieren dieses Postings hab ich sogar 14, 11 und 12 Sekunden gewartet ;)
Zuletzt geändert von Azarea am Mo 09 Mai, 2005 08:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Chili » Di 10 Mai, 2005 07:40

Is strange, weil das is a P4 mit 512MB und das sollt für MySQL auf Linux Basis haufen genug sein...
Welche URL nutzt ihr genau, evtl. liegts an einer Domain bzw. einem redirect.
Die die Probs haben bitte mal die URL posten mit der ihr ins Forum geht, gibt inzwischen rund zwei Dutzend Varianten und Möglichkeiten dafür. Das es am Server selber liegt kann ich net wirklich glauben.... Eher schon an den DNS-Einträgen oder am Redirect....
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Di 10 Mai, 2005 07:59

www.protectorsofmoonglow.de und foren.protectorsofmoonglow.org
obwohl das mit den Foren nimma klappt aber ich hab keinen link, und bin damals so auf die Seite gekommen
Egal ob Firma oder Daheim
IE, Firefox, Opera ebenso blunzen

Gruß
Tidoc der Linkende
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Fanorn » Di 10 Mai, 2005 08:20

alles, was auf .org endet ist im Zusammenhang mit den PoM Seiten quälend langsam. Die Domäne haben wir nicht im Zugriff, da hats irgendwas mit den DNS, da würgts und hatschts kräftigst.
Was auf .at, .de, .ch endet sollte eigentlich relativ problemlos tun.
Die Indexseiten bauen deshalb relativ langsam auf, weil jemand (ich nenne keine Namen) ein "paar" Add-Ons, Hacks und Mods eingespielt hat, die erst einmal durchlaufen werden müssen, bis die Seite dann auch tatsächlich dargestellt wird ...
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » Di 10 Mai, 2005 08:31

Die .ORG-Domain ist noch beim AGIP-DNS beheimatet, hat historische Hintergründe und weil deshalb die PoM-Admins ihren Sprit billiger an AGIP-Tankstellen kriegen :P
Da muss dich der DNS-Server halt erst sechs Beine für euch ausreissen....
Am besten sollte foren.protectorsofmoonglow.de /.at /.ch /.com funktionieren. Wobei der Unterschied zu www.protectorsofmoonglow.de /.at /.ch /.com eher marginal ist.

Ach ja, wenn ihr unter Umgehung der Portalseite direkt in die Forenübersicht wollt geht das mit: http://foren.protectorsofmoonglow.de/phpbb/index.php
Zuletzt geändert von Chili am Di 10 Mai, 2005 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Nächste

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron