Ei wo ist denn nur ...

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Ei wo ist denn nur ...

Beitragvon Thuloom » Di 20 Sep, 2005 19:35

... Fanos nette Signatur geblieben? Also ich mein die mit dem kleinen süßen Schildchen wo IP-Addy, Browser etc draufsteht ...

Nicht das es wichtig ist, hätte mich nur interessiert wie sich das gute Stück hier meldet )

BTW im Konqueror ist die ansicht unserer HP doch gewöhnungsbedürftig ;), nein sie bruacht nicht darauf angepaßt werden.

Ist im zweifel eh eine Frage der Einstellungen ... mal sehen was zuerst passiert: Das ich alle Einstellungen gefunden habe (warum ist eigentlich die Schrift soooo klein?), oder das ich die Nase voll habe und mir einen anderen Browser installiere (um das Spielchen von vorn zu beginnen)

Öhm .. was war? Ach ja, wo kriege ich Raus wie sich das Teil hier meldet wenn es gefragt wird?

Huggels
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Aaryn » Di 20 Sep, 2005 20:34

im Header den dein Browser bei der Seiten bzw Sigabfrage sendet stehen die Daten drin
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Thuloom » Mi 21 Sep, 2005 00:18

Danke Aaryn, aber soweit war mir das durchaus (mehr oder weniger) bewust. Nur hält sich meine Lust den Router aus meinem Netzwerk auszubauen und einen Hub einzusetzen, um dann über einen Sniffer mitzulesen (wobei man auch da erstmal die magischen Stellen finden muß) ehr in Grenzen ... Da find ich die Möglichkeit einfach mal auf so ein "magisches Schildchen" zu schauen doch viel entspannter, zumal es ehr um reine Neugier denn problemlösung oder sonstwas geht ;)
(Bisher bin ich euch noch nicht mit meinen Problemchen aufn Wecker gegangen, seid Froh ... 4 Stunden nur um die Festplatte davon zu überzeugen das die NTFS-Partition kleiner werden soll, und zwar so das es sowohl Win als auch Linux verstehen ...)
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Fanorn » Mi 21 Sep, 2005 08:35

Hmm, ich hab keinen Schimmer mehr, wo ich das Ding herhatte - aber nimm einfach

http://www.hostip.info/

das verrät dir deine IP auch.
Fandorin - retired
Fanonia - Witch Elf - MIA
Fanorn Covenant, Rear Admiral, Joined Trill, USS Moonglow-E - lost in a Wormhole
Fanorn of Rivendell - Elf Hunter
Benutzeravatar
Fanorn
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 57
Beiträge: 1596
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:50
Wohnort: Wien

Beitragvon Thuloom » Mi 21 Sep, 2005 19:41

Oehm ... das hast nu falsch verstnaden ...

An meine IP-Addy komme ich grad noch so, notfalls indem ich einfach ins Configmenü meines Routers gehe und nachschaue ;)

Was mich interessieren würde ist wie sich der Browser meldet, und was er als Betriebssystem angibt (wobei sonstige Infos die er Rausrückt auch nicht uninteressant sind, wer weiss schon was die dinger alles so auf Anfrage mitteilen ;)

Aber wie gesagt, ist nicht wirklich wichtig, sondern mehr neugier )
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Azarea » Do 22 Sep, 2005 14:10

In ENV, bzw in den Umgebungsvariablen auf dem Server der kontaktiert wird, sind einige Informationen ueber den Client drin, die u.a. auch von Funktionen wie zb phpinfo() angezeigt werden koennen.

Hier ein simples printenv.cgi (grad bei google gefunden)
http://cgi.cybox.com/printenv.cgi

hier einige Werte:
HTTP_REFERER enthaelt die Quelle von der Du kommst sofern nicht spoofed
HTTP_USER_AGENT enthaelt Angaben zum Browser / OS
REMOTE_ADDR ist deine IP

LG,
Meike
Benutzeravatar
Azarea
Vereinsmitglied
Knight-Champion
 
Alter: 33
Beiträge: 789
Registriert: Do 11 Jul, 2002 01:46

Beitragvon Thuloom » Do 22 Sep, 2005 19:16

Danke dir Meike, sowas in der Richtung hab ich gesucht ;)

BTW

SERVER_SOFTWARE="Apache/1.3.20 Sun Cobalt (Unix) mod_ssl/2.8.4 OpenSSL/0.9.6b PHP/4.3.9 Chili!Soft-ASP/3.6.2 mod_auth_pam_external/0.1 FrontPage/4.0.4.3 mod_perl/1.25"
UNIQUE_ID="QzL0gc6ocCgAAC5PCKM"


Hat sich da etwa unser Chili verewigt? )

Huggels
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Chili » Mi 28 Sep, 2005 12:08

I am everywhere... :P
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron