Fehlermeldung beim Click auf Neue Beiträge

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Fehlermeldung beim Click auf Neue Beiträge

Beitragvon Thuloom » Sa 04 Feb, 2006 10:23

Bekam heute einmal, leider(oder zum Glück?) irgendwie nicht Reproduzierbar beim Click auf Neue Beiträge die Meldung:

Could not insert search results

DEBUG MODE

SQL Error : 1062 Duplicate entry '2105146544' for key 1

INSERT INTO phpbb_search_results (search_id, session_id, search_array) VALUES(2105146544, 'd6957e2c19128fea39948f90384a9e92', 'a:7:{s:14:"search_results";s:22:"8467, 8469, 8470, 8471";s:17:"total_match_count";i:4;s:12:"split_search";N;s:7:"sort_by";i:0;s:8:"sort_dir";s:4:"DESC";s:12:"show_results";s:6:"topics";s:12:"return_chars";i:200;}')

Line : 888
File : /homepages/26/d74760764/htdocs/phpbb/search.php




Sonst keine Auswirkungen (die mir aufgefallen wären)

Gruß Andreas
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Numenator » Sa 04 Feb, 2006 11:43

Fehlermeldungen mit Smilies sind wenigstens nicht langweilig :D

PS ich bekomm auch schon seit längerem immer die Meldung auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten
Sowohl Daheim alsauch im AKH und unabhängig vom Browser

Gruß
Tidoc
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Chili » Sa 04 Feb, 2006 14:34

Ich fummle schon an einer neuen Version von Roster und Foren. Insbesonder auch bei den Foren Bugs zu fixen (ja es gibt ein paar) und das ganze noch Wurm- und Bot-sicherer zu machen. Aber auch etliche neue Features kommen dazu. Immo kämpfe ich noch an ein paar Anzeigefehlern. BETA-Test kommt bald.
Im Zuge des ganzen werden wir dan auch auf einen anderen Server umziehen (nich WOW-Server), der bissi mehr Power hat und dafür dann TS/Gameserver und Forenserver vereinigt.
Das ganze ist leider nicht ganz banal, da wir ja nicht auf der grünen Wiese neu aufsetzen sondern Daten aus rund 5 Jahren mitnehmen wollen. (Die Datenbank hat inzwischen rund 250 MB, unkomprimiert(reiner TEXT, Bilder, Files, etc liegen seperat)) Das sind etwa 45000 Beiträge in knapp 7000 Threads und 300 User.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon netcrocodile » Sa 04 Feb, 2006 15:01

boa, so fleissige poster sa ma?
danke mal dafür chili!
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Chili » Sa 04 Feb, 2006 15:26

netcrocodile hat geschrieben:boa, so fleissige poster sa ma?
danke mal dafür chili!


Mach ich gerne, darf nur ned nachrechnen was uns die PoM-Infrastruktur seit Beginn (inkl. des Eurythmics-Sponsoring /poke Dirion) gekostet hat.
Ein Kleinwagen wie zum Beispiel ein KIA Picanto 1.1 LX inklusive Sonderausstattung ist da locker drin. :roll:
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Sa 04 Feb, 2006 19:14

Aber wer will schon so ein Auto ?
Da is das Geld im Server viel besser aufgehoben :)
Sollt ich nun ein schlechtes Gewissen haben unter den Top 5 der Poster zu sein ?

Ich ladt dich zum Essen ein Hase:)

Gruß
Tidoc
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Lord Freak » Sa 04 Feb, 2006 19:44

Tidoc hat geschrieben:Ich ladt dich zum Essen ein Hase:)


Ob der wagen nicht doch billiger is? :oops:
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Beitragvon Chili » Sa 04 Feb, 2006 22:06

Tidoc hat geschrieben:Aber wer will schon so ein Auto ?
Da is das Geld im Server viel besser aufgehoben :)
Sollt ich nun ein schlechtes Gewissen haben unter den Top 5 der Poster zu sein ?

Ich ladt dich zum Essen ein Hase:)

Gruß
Tidoc


Nahhh, ich zahl ja ned nach Anzahl der Postings, ausserdem wie gesagt, ich machs gerne und is ja auch meine private Spielwiese...
Ausserdem, in der Zeit hat Thunderhasi sicherlich mehr Geld in Bier investiert... Jedem sein Hobby...

Wobei, zum Essen darfst mich trotzdem einladen, eigentlich bin ich doch ein ganz armes Häschen, das gerne mal wieder an Da Lisa Spare Rips mümmeln würde :P
Zuletzt geändert von Chili am Sa 04 Feb, 2006 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Thuloom » Sa 04 Feb, 2006 22:12

BETA-Test kommt bald


Freiwillig Meld ;)

und Öhm ....

mal wieder an Da Lisa Spare Rips mümmeln


Auch da würde ich mich sozusagen Freiwillig für melden .... :twisted:
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Thuloom » Sa 04 Feb, 2006 22:15

Aber wer will schon so ein Auto ?


Du bist aber großzügig mit der Vergabe des Titels Auto ...

Das Ding sieht aus wie ein Opel (ok muß glaub ich so sein, ost ja ein KIA)

*Thunder wird hier ja wohl nicht lesen, oder?* :P
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Quilla » So 05 Feb, 2006 01:23

*Thunder wird hier ja wohl nicht lesen, oder?*


keine Angst....zur Not erzaehl ichs ihm.... :twisted:
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Thunderion » So 05 Feb, 2006 08:56

Quilla hat geschrieben:
*Thunder wird hier ja wohl nicht lesen, oder?*


keine Angst....zur Not erzaehl ichs ihm.... :twisted:


Nicht nötig Q ... aber soll ich tatsaechlich antworten müssen?

Bei dem Einen riegelt der Wagen vorsichtshalber die Beschleunigung auf 2% elektronisch runter, ob der Fahrfähigkeiten seines Halters (die AI im Mercedes is wirklich schon fortgeschritten - impressiv) und beim anderen wirkt das Fahrzeug so, als müsse er es sich anziehen und nicht darin einsteigen :twisted:
Zuletzt geändert von Thunderion am So 05 Feb, 2006 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
RL: 8) Robert 8)
Benutzeravatar
Thunderion
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 47
Beiträge: 3361
Registriert: Fr 14 Mär, 2003 10:22
Wohnort: Österreich - Wien

Beitragvon Thuloom » Mo 06 Feb, 2006 06:50

und beim anderen wirkt das Fahrzeug so, als müsse er es sich anziehen und nicht darin einsteigen


Auch wenn es Klein, lahm, laut und nichtmal wirklich ein Auto ist ... Es ist zumindest KEIN OPEL :twisted:

Beat this
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron