Mal ne Frage was den Traffic angeht ...

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Mal ne Frage was den Traffic angeht ...

Beitragvon Thuloom » Mo 20 Feb, 2006 20:29

Also irgendwie finde ich das unser Portal bei mir immer langsamer wird ...
Und weil ich ein kleines Spielkind bin hab ich mal nen kleinen Sniffer auf meine Connection angesetzt (hatte eigentlich MS im Verdacht, da ich vor kurzem die MSN-Toolbar installiert habe) ...

Also abgesehen von regelmäßigen Ping-Pongs von AOL (das rennt auch grad im Hintergrund) gibt es ein geradezu unglaubliches Datenaufkommen mit dem PoM-Server auf der Forumseite.
Ist das normal oder hab ich nur irgendwo meine Einstellungen versemmelt? Oder hab ich gar nen ungebetenen Gast auf meinem System der mir (und meinem Virenscanner) entgangen ist?

Also ganz grob (hab irgendwann aufgegeben zu zählen) liegen zwischen 2 AOL-PingPongs ca 30 "Keep Connection Alive" die vom Pomserver kommen. Das ganze über geht von den Ports 3019-3024 wobei die alle (wenn ichs richtig verstanden habe) umgeleitet werden auf den HTTP-Port (80).

OB diverse Zusatzinformationen nun Dienste oder sonstwas sind ... ka ... Glaub ich sollte mich mal bissl mehr um Netzwerktechnik / -protokolle kümmern ... Aber evtl könnt ihr mir ja auf die schnelle sagen was:

Redwood Broker
Lotus Mail Tracking Agent Protocol
Midnight Technologies
PXC-NTFY
Trusted Web / Trusted Web Client
Gilat Sky Surfer
Broker Service
NATI DSTP
Service Registry
Resource Manager
Arepa Raft
LiebDevMgmt_C

ist

(hab ich alles aus den Päckchen die zwischen mir und dem PoM-Server flitzen, normalerweise der angesprochene Dienst, glaub ich)

Großartig nachsurfen was des alles ist braucht ihr aber nicht, das kann ich notfalls selber (bin nur grad zu faul), aber ich denke der eine oder andere hier weiss das eh auswenidig (zu irgendwas müßen MCSE, MCNE, Linuxgurus etc ja gut sein :twisted: )

BTW selbst mit einem "nee is schon alles OK, das muß so sein" oder einem "ach dein Rechner ist das der ständig unser Portal hacken will" wäre mir auch schon geholfen ;)

LG
Andreas
Zuletzt geändert von Thuloom am Mo 20 Feb, 2006 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron