Updates des Rosters und PHP und MYSQL

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Updates des Rosters und PHP und MYSQL

Beitragvon Chili » Di 10 Okt, 2006 10:25

Wenn alles klappt will ich kommendes oder evtl. auch darauffolgendes Wochenende das Roster-System, PHP und MYSQL updaten.
Es wird in der Zeit definitiv zu downtimes kommen, noch weiss ich nicht wie lange...
Es wird vermutlich vorher noch paar weitere Infos geben.
Ich bete mal das mein Server danach noch rennt :D
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Bari » Di 10 Okt, 2006 10:51

Genaue Infos dazu bitte.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz

Beitragvon Chili » Di 10 Okt, 2006 13:23

Ziel ist es PHP in der Version 5.1.6, MySQL in der Version 5.0 und das Roster in der Version 1.7 auf dem Server zu haben. Wie genau ich das anstelle werde ich noch sehen und auch vorher noch posten. Vermutlich mache ich einen komplettes Backup vorher inkl. aller Datenbanken. Dann die Updates um dann zu sehen was noch rennt. Im Notfall kommt die alte Version wieder zum Einsatz. Downtime sollte im Falle das es funktioniert nur ein oder zwei Stunden sein, wenn alles schief geht ein Tag sein. Wie gesagt vorher werde ich den Prozess noch im Detail posten und obs schon dieses Wochenende klappt muss ich noch sehen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Bari » Di 10 Okt, 2006 15:34

Sehr gut. Mit dem DKP Tool sollte es da eigentlich keine Schwierigkeiten geben. (Evtl. ein paar Rückkompatibilitätsprobleme mit PHP5->4, aber wenn dann nur kleiner Natur die ich schnell beheben kann) - Und ich nehme nicht an das im Roster extreme Datenbankänderungen sind, sollte also das Synchronisieren zwischen Roster und DKP Tool auch kein Problem darstellen.
Sinni the Mage formerly known as Siinii aka Siini aka Sini aka Bari aka Martin

Bild
Benutzeravatar
Bari
Site Admin
Grand Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 3790
Registriert: So 09 Sep, 2001 14:13
Wohnort: Genf, Schweiz


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron