Umzug und die Folgen...

Forum rund um die Technik unseres Portals (Webseite, Forum, Teamspeak, ...)

Umzug und die Folgen...

Beitragvon Chili » Mo 19 Feb, 2007 12:03

Ich habe am Wochenende wieder mal versucht wie auch die davor liegenden Tage das Forum wieder zurück auf den pom-portal.de Server zu ziehen.

Inzwischen ist eigentlich dort alles fertig, neue PHP Version (5.2.1), neue MySQL (5.0), alle Anwendungen auf eigenen vhosts (foren.pom-portal.de, roster.pom-portal.de, wiki.pom-portal.de und www.pom-portal.de), das Roster ist fertig, eine eigene Wikipedia-Site ist im anlaufen für evtl. bessere Unterstützung von Beschreibungen von Bossen und Instanzen (werden wir einfach testen), und und und...
Nur was im Test wunderbar gefunkt hat und mich gerade mal rund 30 Minuten gekostet hat funktioniert nun nicht mehr, nämlich das "Upgrade" der Forendatenbank auf das neue UPI2DB System (Unread Post Information to Database). Das System übernimmt einfach die DB-Änderungen nicht mehr. Ich verzweifle inzwischen, da ich alles ausprobiert habe inkl. komplett neues Installieren und Herunterladen der Software.
Ich kriege immer wieder DB-Fehler, allmählich glaube ich das unsere MySQL-DB einen Schaden hat, zumal wie gesagt im Test alles problemlos lief.

Ich habe vor die nächsten Tage den MySQL-Server nochmals neu zu installieren um auch dieses Letzte Drama abzuchecken. Falls dies nicht funktioniert muss ich um die Hilfe von gestandenen MySQL/PHP-Admins bitten.

Das Ganze nur für euch zur Info, benutzt bitte derweil das bestehende Forum hier wieter, es werden keine Daten verloren gehen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Numenator » Mo 19 Feb, 2007 12:29

Danke Torsten für deine Mühe

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Beitragvon Quilla » Mo 19 Feb, 2007 12:33

wenns garned anders geht mach halt einfach ein Neues ... und wir behalten dieses hier als "Archiv" ;)
Benutzeravatar
Quilla
Vereinsmitglied
Commander
 
Alter: 55
Beiträge: 1199
Registriert: Do 19 Jun, 2003 10:13
Wohnort: 2531 Gaaden

Beitragvon Naglafarn » Mo 19 Feb, 2007 12:39

Sehe das auch ähnlich wie Quilla. Tut einfach nicht Not das du dich wegen einiger Archivdaten quälst.
Wir labbern soviel Müll, den muss man nicht auf Jahrzente konservieren. :)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Chili » Mo 19 Feb, 2007 12:47

Das wäre wirklich die allerletzte Möglichkeit, aber ich mag eigentlich ned auf die 4-5 Jahre "Müll" verzichten, manchmal wenn mir gar ganz extrem langweilig ist hol ich mir die Postings aus der Anfangszeit von EQ her, ist immer wieder amüsant...

Wie gesagt wenn gar nie nix anderes geht eventuell aber davor kommen noch ein paar Versuche und wir haben ja auch ein paar echte PHP/MySQL-Cracks unter uns.
Mein Problem ist halt das ich auf dem neuen System im MySQL einige Ungereimtheiten sehe, die es so eigentlich nicht geben dürfte, zum Beispiel kann ich die DB im phpMyAdmin nicht vernünftig ändern, was auf pom-games.info problemlos geht, auch zeigt mir der Webmin fehler im MySQL.Sock an was auch seltsam ist.
Ich versuche heute abend wie gesagt evtl. mal den MySQL neu zu installieren und dann schauen wir mal ob er nicht besser funktioniert danach.

Ich gestehe es geht mir auch ein bisschen darum allen klar zu machen warum ich so lange brauche den Kram wieder zurück auf pom-potal zu bringen. Ihr könnt hier ja problemlos arbeiten auch wenn der hiesige Server evtl. einen Tick langsamer ist. Nur ätzend ist das ganze mit den News und eigenen anderen Ungereimtheiten die ich in dem Zuge aufräumen möchte, wie zum Beispiel den vielen Sticky Postings die mal entmüllt gehören, aber leider läuft auf dem derzeitigen Forum der Full Editor nicht mehr. Alles Probleme die im "neuen" Forum gefixed sind. Nur als Nebensatz das neue Forum hat nicht wirklich viel neues für die Anwender, eher Sicherheitsfixes, Bugfixes, und son Kram.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu Portal Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron