Rule #1 - Adept

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest II"

Rule #1 - Adept

Beitragvon kthxbye » So 17 Okt, 2004 09:55

Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Naglafarn » So 17 Okt, 2004 10:26

Ich weiß nicht was ein Zwerg daran schon wieder witzig findet... es läuft alles eigentlich in sehr guten Bahnen im Beta Test.

~ 30.000 Spieler und die Lag Probleme werden von Patch zu Patch besser. Content der bis Level 30 zumindestens schon sehr ansprechend ist. Die Grafik ist bei weitem nicht mehr so "leblos" wie in den ersten Screenshots.

Es bietet zumindestens eine nette Alternative auf dem MORPG Markt und kann als Konkurrenz nur das Geschäft beleben. Ich persönlich bin diese endlose Diskussion von WoW - EQ2 - EQ1 ziemlich leid.

In Everquest 1 langweilte mich persönlich einfach zum 237ten mal Mob XY zu machen um noch 2 weitere Guild Members zu flaggen, Loot zu farmen oder sonst etwas Timesink technisches zu erfüllen.

Das Everquest 2 oder WoW das Timesink Thema besser / überhaupt füllen wird sich zeigen. Wenn mich ein Spiel nur 6 - 12 Monate fesseln kann und ich dann sage "War lustig, aber nun ist es gut!" dann ist das in meinen Augen ein nettes Spiel gewesen.
Das nochmal ein Spiel die selbe Leistung vollbringt wie EQ1 und mich persönlich 4 - 5 Jahre fesselt, das glaube ich kaum. Lass mich aber gerne überraschen und hoffe das sich nochmal in einem Spiel so eine langlebige, dynamische und super PoM Gilde aufbaut wie zu Zeiten von UO / EQ1.

Wer mal einen Review und ein paar nette Screenshots von EQ2 sehen mag kann sich ja dies hier mal anschauen:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=general&message.id=215842

Schade finde ich nur das sich wohl so wenige PoMs in EQ2 finden werden und das primär eben nicht die "Power" Gamer sein werden. Mal sehen unter welchem Gildendach man sich eventuell gemeinsam sammeln kann um dort ein paar Dinge zu erleben und zu bewegen.

Ansonsten freu ich mich auf einen baldigen Release von EQ2 und wenn WoW sich dann endlich mal bequemt den europäischen Markt zu bedienen, dann werde ich mir das Spiel sicherlich auch anschauen.
Das spannenste wird für mich seinen welches Spiel am meisten und schnellsten Gimpified wird um den endlosen Massen an CSlern & Diablo zockenden Kids das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Leider wird es wohl Realtität das wir alle alt und auf eine Weise Herrausforderungen suchen, die der heutigen größten Zielgruppe nicht mehr entspricht.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Chandi » So 17 Okt, 2004 10:43

100% /agree :wink:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Nakrull » So 17 Okt, 2004 11:06

schon 3 accounts nun 130% fun alles lauft stabiel
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion
 
Beiträge: 734
Registriert: Mi 05 Sep, 2001 08:11

Beitragvon kthxbye » So 17 Okt, 2004 16:09

Ich weiß nicht was ein Zwerg daran schon wieder witzig findet... es läuft alles eigentlich in sehr guten Bahnen im Beta Test.


Bischen lustig nicht wirklich witzig. :wink:
Die NDA wurde eher aus dem Zwang heraus lifted, weil einfach in jedem Forum bereits alles zu lesen war.
Nebenbei isses nette PR für EQ2 angesichts des baldigen WoW Releases, der mehr bietet als lvl 30 Content und lagfreies Spiel ?

In Everquest 1 langweilte mich persönlich einfach zum 237ten mal Mob XY zu machen um noch 2 weitere Guild Members zu flaggen, Loot zu farmen oder sonst etwas Timesink technisches zu erfüllen.


Sobald genug in EQ2 hooked sind, wird genau das dort und auch in WoW kommen. Timesinks sind nötig in einer Zeit, wo Content schneller verzehrt wird, als er geschaffen werden kann.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Naglafarn » So 17 Okt, 2004 16:22

Sag mal Gorthor... gehst du dir mit deinem rechthaberischen Getue nicht manchmal selbst schon auf den Keks?

Ich bin mir ja bewußt das ich durchaus diese Fähigkeit des Rechthabens recht weit perfektioniert habe, aber im Vergleich zu deinem Skill in dieser Fähigkeit bin ich noch ein echter N00b.

In diesem Sinne: RESPEKT!
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Berion » So 17 Okt, 2004 17:26

Das Everquest 2 oder WoW das Timesink Thema besser / überhaupt füllen wird sich zeigen. Wenn mich ein Spiel nur 6 - 12 Monate fesseln kann und ich dann sage "War lustig, aber nun ist es gut!" dann ist das in meinen Augen ein nettes Spiel gewesen.

Schliesse mich dieser Aussage von Naglafarn eindeutig an.
Eq2 find ich im augenblick in der beta wesentlich lustiger als eq1 in den letzten wochen. Leider halt wenige PoMs in der Beta....und obs ne langzeit motiviation hat wird sich zeigen. (wobei vor jahren hat Eq1 auch diesen na mal abwarten wie lang es sich haelt status gehabt, da is bald die luft draussen usw...)

Dieses Totgerede von Wow und Eq2 in form von permanenten vergleichen zwischen den games ist einfach nur nervend. Sind wir lieber froh das es bissl konkurenz gibt den wie an der zahl der erscheinenden bzw schon wieder eingestellten spiele zu sehen is, ist das da nicht viel zu sehn ist auf langer sicht.

Lassen wir sie mal erscheinen und einige Monate laufen dann wird sich zeigen was "besser" oder "schlechter" ist. Für jedes dieser Spiele wird sich ne Fangemeinde finden und wems nicht taugt dann soll ers nicht spielen.

Es sollte nur mal nach gedacht werden was in weiterer folge mit Eq1 geschieht wen Eq2 erscheinen wird den darueber gibts eigentlich keine wirklichen fakten oder nur nichtsagendes blabla von Soe.

Berion
Berion
Inaktiv
Corporal
 
Beiträge: 54
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 10:06
Wohnort: Wien

Beitragvon Frexx » So 17 Okt, 2004 17:34

Bin auch in beiden Betas drinne. Mit Frexx, Frexxi, Frexxy, auch gibts in EQ2 die Gilde: Protectors of M`glow, Gründer: Ich :D
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Beitragvon Aviendha » So 17 Okt, 2004 17:41

Es sollte nur mal nach gedacht werden was in weiterer folge mit Eq1 geschieht wen Eq2 erscheinen wird den darueber gibts eigentlich keine wirklichen fakten oder nur nichtsagendes blabla von Soe.


Ich finde zwar auf die Schnelle nicht das Posting, aber laut SOE soll EQ 1 weiterlaufen und es seien auch noch weitere Expansions in Planung.
Was diese Aussage natürlich wert ist bzw mit wieviel Mühe diese Expansions programmiert werden wenn EQ2 gut laufen sollte und die Ressourcen dorthin gehen wird sich zeigen...
Wenn EQ2 flopt habens damit halt immer noch EQ1 in der Hinterhand.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Nakrull » So 17 Okt, 2004 18:05

lol nagul

allso ich finds eigentlich ned schlecht mal etwas negatives ueber eq2 zu hoeren , aber es erstaunt mich das jemand der nie im leben eq2 zocken wuerde so viel ueber eq2 weis :roll:

ich wuerde etwa genauso ueber WoW reden , wenn ich ueberhaut wuesste worum es dort geht , der anblick mancher Bilder gaben mir den entschluss
*dont touch this* und so lass ichs ;-)
Nakrull
Inaktiv
Knight-Champion
 
Beiträge: 734
Registriert: Mi 05 Sep, 2001 08:11

Beitragvon Thuloom » So 17 Okt, 2004 22:48

Schade finde ich nur das sich wohl so wenige PoMs in EQ2 finden werden und das primär eben nicht die "Power" Gamer sein werden


Wart doch erstmal ab Nag )

Ist immernoch eine Sache wieviele die Beta mitmachen (ist ja auch nicht ganz so einfach), eine andere wie viele sich das Game dann in der ersten Zeit anschauen, und wieder eine ganz andere wieviele wechseln wenn es erstmal ne weile (gut?) läuft ....

Hab zwar eigntlich auch immer gesagt das ich nicht mit EQ1 aufhöre um EQ2 anzufangen, aber sag niemals nie und ansehen werd ichs mir evtl schon (ebenso wie WOW), und dann (auch in Abhängigkeit davon was die Restlichen PoMs machen) entscheiden ob ich das Game wechsel, und zu welchem ....

In diesem Sinne ....


Huggels
Viele Grüße

Andreas


Die hinterletzte Zeile
Benutzeravatar
Thuloom
Vereinsmitglied
Marshal
 
Alter: 51
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 03 Okt, 2003 15:47
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gulthuin » Mo 18 Okt, 2004 06:11

Also ich werde definitiv EQ2 antesten und spielen. Ich mag alleine schon das dort die Geschichte von EQ1 weitergesponnen wird. Als alter Rollenspielhase ist mir sowas schon wichtig. Wenn ich denn mal die möglichkeit hätte, das Game anzutesten....bin bisher noch nicht in die verlegenheit gekommen, einen beta account zu haben...leider leider.
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight
 
Beiträge: 323
Registriert: Di 09 Sep, 2003 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon madtom » Mo 18 Okt, 2004 09:45

geb ich mein belangloses bla bla auch zum besten noch :)

ich hab mir jetzt beide spiele aktiv angschaut, und wenn sich net gravierend was aendert ist keines der spiele auf dauer attraktiv ausser fuer ein bissl nebenbei spielen.
Der angebliche Messias der mmo's WoW is zwar lustig und kurzweilig aber ob das spiel wenn man mal lvl 60 hat und alle skills noch laenger spass macht bleibt noch zu beweisen (lvln war noch nie und wird auch in keinem spiel auf dauer leute halten).
Ich kann net genau erklaeren warum wow von den beiden mir persönlich besser gfallt aber ich hab lvl 15 gemacht ohne eine minute downtime oder das ich mal nichts zu tun gefunden haette (das stundenlange herumgerenne is in jedem mmo wohl unvermeidlich und geht ma in beiden spielen furchtbar am nerv).
Was EQ2 angeht muss ich leider sagen das es mir ausser der Grafik ueberhaupt nicht gfallt, selbst mit lvl 10 war mir schon fad (ich hab scout, caster und krieger probiert), da es 1:1 wie eq ist (auch wenns die klassen und skills anders verteilt haben) und dort muss i auch nimma an neuen char machen. Eq2 is mir einfach nur bissl zu fad.
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon kthxbye » Mo 18 Okt, 2004 10:02

EQ2 hat einfach den großen Nachteil, dass ich immer das Gefühl habe: "Das kenne ich doch". Es gibt teilweise 1:1 die alten Quest, die alten Items usw.
Das macht das ganze nicht schlecht, aber es ist halt nicht wirklich was neues. Wer kein EQ1 kennt, mag EQ2 vielleicht vergöttern, ich kann es nicht.
Hinzu kommt einfach der Hintergrund SOE vs. Blizzard. Vielleicht hat jemand mal den letzten Triton Eintrag gelesen www.tritonguild.net . In 5 Jahren hat sich nichts geändert bei SOE. Wieder einmal ist der Endmob der vorletzten Expansion nicht fertig, sie hatten ja auch nur knapp 8 Monate Zeit dafür. Die blinde Hoffnung auf Bessereung hört irgendwann auf.

Im Prinzip ist das wie bei Windows von M$. Man hat immer noch keine wirkliche Alternative, darum nimmt man die Mängel einfach hin. So war es bis heute bei EQ1, mit WoW kommt eine mögliche Alternative, die nicht die Erlösung bringt, aber zumindestens erstmal eine Alternative bietet, mit einem Hintergrund, der sehr zuversichtlich scheint.

Das inoffizielle EQ2 aka Vanguard vom original Verant Team, sieht ebenfalls nach einem sicheren Tipp aus:
http://fohguild.org/forums/showthread.p ... adid=12613
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Ghanur » Mo 18 Okt, 2004 10:18

Gorthor hat geschrieben:Das inoffizielle EQ2 aka Vanguard vom original Verant Team, sieht ebenfalls nach einem sicheren Tipp aus:


Die sind mit Microsoft im Bett - und wenn die einen wieder zwingen über deren Gamezone (IE-Only) anzumelden ist das Spiel für mich nicht existent. Mit dieser Meinung steh ich komischerweise nicht alleine da :wink:

Blizzard hats zuerst mal völlig verschissen: deren Arroganz wird nur noch durch die Dummheit des US-Präsidenten übertroffen :lol: - mal abwarten wie es im nächsten Jahr aussieht. Technisch ist das Spiel ok, aber ihre Vertriebspolitik tut nur eines: Kunden vertreiben.

WoW konnte ich schon mal anspielen - EQ2 gibts ja weit und breit keine Beta-Accounts...
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Nächste

Zurück zu Everquest II, öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste