Rule #1 - Adept

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest II"

Beitragvon Chandi » Mo 18 Okt, 2004 10:38

bin bisher noch nicht in die verlegenheit gekommen, einen beta account zu haben...leider leider.

EQ2 gibts ja weit und breit keine Beta-Accounts


:?: :?: :?:
Bißchen ungeschickt ?
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

Beitragvon Chili » Mo 18 Okt, 2004 10:40

Ghanur hat geschrieben:WoW konnte ich schon mal anspielen - EQ2 gibts ja weit und breit keine Beta-Accounts...


Hä? Vor kurzen wurde an jeden der wollte ein EQ2 Account verteilt, oder hast du in deinem Statement nur die Namen vertauscht?
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Beitragvon Ghanur » Mo 18 Okt, 2004 15:04

Ghumb hat geschrieben:
Ghanur hat geschrieben:WoW konnte ich schon mal anspielen - EQ2 gibts ja weit und breit keine Beta-Accounts...


Hä? Vor kurzen wurde an jeden der wollte ein EQ2 Account verteilt, oder hast du in deinem Statement nur die Namen vertauscht?


Da hab ich schön ordentlich die Felder ausgefüllt und seit einer Woche nichts davon gehört... ob Sony eine Blacklist hat in der Kunden stehen die sich auf ihrem offiziellen Forum kritisch geäußert haben... :lol:
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon Gulthuin » Mo 18 Okt, 2004 16:00

Subjektiv --- das im Grunde alles was mann zu den ganzen thread sagen muss.

Vergleicht doch nicht immer alles mit Everquest. Das wird nicht funktionieren, weil die Spiele halt doch irgenntwie anders sind.

Und hört auf ständig Politik für das eine oder andere Spiel zu machen, im endeffekt wird eh jeder für sich selbst entscheiden was ihm/ihr am meisten zusagt.

Ich hör mir nun seit 5 Jahren das gejaule an, wie scheisse Everquest ist. Seit 5 Jahren tut Sony (Verant) nix anderes, als auf das gewhine einzugehen und jede Klasse upzugraden (@Ghanur: Als Du zB dein Ranger erschaffen hast, war die klasse so unsinnig wie nur irgenntwas, das hat sich zB doch schon sehr verbessert).

Das ganze hat zu dem Ergebniss geführt, das EQ nun das ist was es heutzutage ist und das gejammer wird immer schlimmer! Ich würde mir echt wünschen das die ganzen Heuler endlich "ihr" Traumspiel finden und uns Spielern, die dieses Spiel wirklich "lieben" endlich in Ruhe spielen lassen, aber auch das ist wohl nur Utopie.

Wer sich nu angesprochen fühlt, dem sei es gegönnt. Mich nervt des alles nur noch.
Lich Gulthuin
66 Arch Lich
Venerable Gobblok Gobbelhopper
65 Prophet
Alchemy Master

RL: Oliver
Gulthuin
Registrierter Benutzer
Knight
 
Beiträge: 323
Registriert: Di 09 Sep, 2003 11:33
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ghanur » Mo 18 Okt, 2004 16:25

Gulthuin hat geschrieben:(@Ghanur: Als Du zB dein Ranger erschaffen hast, war die klasse so unsinnig wie nur irgenntwas, das hat sich zB doch schon sehr verbessert).


Stimmt nicht - damals waren Ranger im Vergleich zu anderen Klassen sogar besser. Erst durch die "kontinuierliche Verbesserung" des Spiels kam es zu den ganzen Auswüchsen.

Ranger waren am Anfang Warrior mit Zaubersprüchen, erst mit der Einführung der ersten Class-Armor und den Änderungen bei der AC und den Rüstungstypen wurden die Melees unterscheidbar :wink:

Übrigens: AC waren in der Beta zwei Werte: Mitigation und Avoidance, wurde dann in einen Wert (irgendwie) zusammengefasst...
Ghanur, Zwerg Jäger
Benutzeravatar
Ghanur
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 62
Beiträge: 275
Registriert: So 21 Mär, 2004 18:47
Wohnort: Ludwigsburg

Beitragvon zerdling » Mo 18 Okt, 2004 17:30

eventuell haettest einen Sk machen sollen :wink:
Bild

Die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste.
Benutzeravatar
zerdling
Inaktiv
Corporal
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 06 Mai, 2003 17:03
Wohnort: Schweiz (Wettingen)

Beitragvon kthxbye » Di 19 Okt, 2004 21:19

Für die Beta Leute der Link:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/ ... ing&page=1

Ansonsten hier ein gut geschriebenes erstes Beta Review:

" Thoughts on EQ2 - From a 42 Ranger.

This is a post I've been meaning to write for a while. I've been in beta a long time, since a few weeks before the last character wipe. I am a level 42 Ranger/Level 27 Woodworker who I've played an insane amount of time. I've met many friendly devs and GMs, provided feedback and test a variety of zones, crafting, monsters, quests, and everything else. As a brief disclaimer, I never played EQLive, so you won't see me reference it, or how I think EQ2 should be like it. When I say what I see or feel, that's simply because I want EQ2 to be good, and I think such and such would be good.
The first few weeks of almost any MMRPG are amazing, with new things behind every door, with systems you don't quite understand, and this especially true of a beta, where things are added each week that can change the world completely. This was all true with EQ2.

Now that the NDA is lifted, I see the end of Beta coming, and the start of retail. While I knew this would happen, I, like nearly every other Beta tester am a bit worried about the state of the game. While many people point at the lag in Antonica and other crowded zones as the main issue, I've been lucky to have little to do with it, since when I first came to Antonica I was often the only person in it.

The thing I found most compelling about this game is the world. Even now it prompts me to explore and gain access to every zone I can. I am, at heart, an explorer, not a powergamer (Though, I do powergame, to further my exploration.) There are many amazing zones, both in how they look, and how they function.

However, the biggest turn-off to the game, for me, and many others, is the character development system. As you all know, development is entirely linear. There is none of the joy in developing a well-rounded character, or a specialized one. None of the confusion in deciding what powers to pursue, and what to avoid. Even the frustration that comes with having made a mistake in development is good, because it gives your character exactly that, some character. You are different. You feel attached to your character: he is you, for better or worse.

But EQ2 chose to go with a system where the only choice you make is choose what subclass you want to be. I think most everyone knows going in what they want to be, so this choose is moot. If you want to be a Templar you will be just like *every* other Templar there is. Sure, some have better equipment, and some have different power in spells, but for all practical purposes, they are identical. I've played with many different Templars and Inquisitors, and I can't tell the difference between them, much less tell one Templar from another. Uniqueness has been removed completely.
Even the idea of a 'subclass' is a bit misleading, since the differences between subclasses is so mild, it is for the most part irrelevent. The first 1-20 levels are basically the entire game, in a nutshell. That's when you get your the majority of your core powers, almost 20 entirely different powers, that will define what your class is. The amazing thing is, this doesn't include any subclass powers. Each subclass has about 7-8 powers, of which most are not as useful as the original powers. Getting from 1-20 takes almost no time, relative to the rest of the game, yet that's it as far as character development is concerned. Character Developments ends before the subclass even begins. From 20-45 you mostly gain two or three upgraded versions of your 1-20 powers.

I've noticed that many people burn out in their mid 20s. The answer is always the same: I was bored with my character. Some reroll, and do 1-20 again. Then the get bored again. Maybe this isn't the game for them. Perhaps. But it seems to be that the system is turning off many gamers, casual and powergamers alike.

Despite all the negative reactions on the boards about this sytem, SOE is going full steam ahead with it. Vague messages about changes in future expansions only serve to reinforce the idea that SOE is rushing the game out the door to compete with WoW, and that SOE is confident that masses will rush to buy and play a game with a half-fleshed out character development system.

Yet, I think it's more than that. (Though, that's definately part of it.). I think SOE has gone out of their way to control what characters can and can't do in this game more than any MMRPG in recent memory. I remember when I first started playing MMRPGs, I always thought they were designed to grant the player as much freedom as possible, much like the RPGs they are based on. If you can imagine it, you can do it. Of course, computer games need to be coded and designed, and such ifinite freedom is impossible. However, EQ2 goes much further than need be, all under the guise of balancing what players can accomplish.

On first entering the world, you learn about group and solo mobs. Solo people should never be killing group mobs of their level, and groups will never want to kill the solo mobs. Damage between fighters and scouts is roughly equivelent, so you will never be wanting for DPS. All healers are equally effective, or ineffective, givin that 2 healers in a team is almost required for anything marginally difficult. Dungeons and zones are resticted to certain team sizes of people who have completed access quests. Equipment is limited by level usage, and how effective it is at certain levels. There is little awe and wonder at taking on something extremely difficult and winning, because such encounters are tweaked, to make it impossible to do so. My favorite memories of online gaming is when I, or my team, took on something difficult and won. Also, I cherish powerful items that can make your character that much better. EQ2 will not be a game to make those kind of memories.

Instead, it will be a game where you follow your linear class path, and watch as your level 10 power is given a different name, and granted to you at 24 and 38. You will do the access quests when you can, and you fight things at your level, and will fight the solo mobs when alone and the group mobs when in a group. You will wear armor that rises as you level, so everything remains balanced throughout the game. Each fight will feel exactly like every fight, with you pounding your 4 skills that you've been using since level 20, and you will know the result of the fight before you even begin the battle. Your in-game experience will be almost identical to someone else playing your class. EQ2 is more like a Baldur's Gate than one would expect of a MMRPG.

I know EQ2 is billed as a next generation MMRPG, and graphically, it is. But in terms of overall gameplay, it seems like a radical step backwards."

Auch wenns so aussieht, es ist nicht von mir geschrieben :P

Der Thread ist ebenfalls sehr lesenwert:
http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/ ... e.id=54154

Dieses Solo/Group Tag System ist wirklich keine gute Idee, erstaunlich wie ein 6 Jahre altes System doch genial einfach sein kann..
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Naglafarn » Mi 20 Okt, 2004 06:23

Das Charakter System finde ich auch klar Verbesserungswürdig. Es kombiniert zwei Dinge:
1. Die absolute Unfähigkeit seinen Charakter von den Skills her zu "entwickeln" wie es damals ganz zu Beginn von EQ1 war. Das hat sich auch erst später mit den AAs geändert

2. Die Einfaltslosigkeit von Zaubersprüchen wie bei DAoC... "Guck mal mein Spruch hat eine neue Iconfarbe und macht genau das selbe nur mehr davon".

Beides ist in der Tat spannend. :)


Aber ich denke Sony geht hier den identischen Weg wie bei EQ1. AAs und neue Level kommen mit den Expansions und damit auch die "Entwicklung" des eigenen Charakters. Genauso werden mehr klassenspezifischere Spells erst mit Expansions kommen und dan geht es auch los das es mit Balancing schwieriger wird. ;)

Allerdings haben diese Konzepte vom Char Entwicklungssystem bei EQ1 und DAoC zumindestens dem Erfolg nicht im Wege gestanden. Spiele mit viel mehr Möglichkeiten wurden dagegen zu ziemlichen Flops.

Nun ist die Frage was motiviert Spieler an einem MORPG?

Ich kann nur für mich persönlich sprechen und ich hoffe die Lösung AAs gegen Exp kommt recht zügig in den Expansions wieder. Noch dazu würde es mich mehr reizen wenn EverQUEST seinem Namen gerecht wird und man über Items den Coolness Faktor bekommt.
Denn worin geht es beim customizing seines Charakters? Egal ob nun über AA, Items oder Skills die niemand sonst hat? Eigentlich um das persönliche Gefühl für den Charakter = Coolnessfaktor.
Die Skillsystem waren dabei allesamt weniger langfristig motivierend als das sehr Item fokusierte System von EQ1.

In diesem Sinne freu ich mich noch immer auf einen baldigen Release von EQ2! Da WoW uns noch warten lassen wird wäre ich auch für ein wenig Action echt zu haben. :)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Aviendha » Mi 20 Okt, 2004 09:01

Was ich mir von einem MMORPG der nächsten Generation erwarte ist eigentlich ganz einfach.

1. Player Skill > Equipment IMMER. Nur weil jemand l33t eqipt ist aber scheisse spielt sollte er nicht besser sein, als ein guter Spieler der aber nur durchschnittlich equipt ist.
Das war früher in EQ mal so, inzwischen leider nicht mehr oder nur noch bedingt.

2. Weniger ist mehr. Lieber weniger Klassen, die aber dafür ausgereift und unterschiedlich sind als viele die zwar anders heissen aber effektiv dasselbe sind. Lieber eine kleinere Welt, die aber interessant ist, als eine große eintönige aus dem Zufallsgenerator (hier sollten SWG Spieler was sagen können :P)

3. Bitte keine 72 Mann Raids mehr, 30 ist mehr als genug ...

4. Ich möchte sehen, wie mein Charakter besser wird und NEUE Fähigkeiten bekommt. Dasselbe wie 10 Level vorher zu machen nur besser wird irgendwann langweilig. (eindeutig ein OoW Problem, zumindest bei Barden fast alle Spells sind kopierte PoP Spells bei denen man einfach Lvl +5 gemacht hat)

5. Individualität. Mit einem Charakter rumzurennen der genau so ist wie alle andern ist langweilig. Da betrifft alles von Aussehen, Skills, Equip etc.
Ich mag meinen Chrakter nach meinen Vorstellungen entwickeln und nicht alles fest vorgegeben haben.

6. Interessanter Content. Sinnloses Monsterabschlachten hab ich wirklich lang genug gemacht. Ich mag eine Welt in der ich auch einen Grund habe das zu tun was ich tue und nicht nur um Lvl X zu erreichen. Dazu gehört meines Erachtens ein ausgefeiltes Quest System, Faction die auch Einfluss haben (war bis Velious in EQ so wurde danach leider fallengelassen) und nicht nur einen einzelnen Quest Mob betreffen, meine Handlungen sollten einen Einfluß darauf haben wie die NPCs zu mir stehen etc.

Es gibt sicherlich noch mehr Punkte aber das ist mir grade mal so eingefallen.

Ohne was über EQ2 aus eigener Erfahrung berichten zu können, warte ich aber lieber die 3 Wochen länger bis zum WoW Release (22. Nov ist US Release angeblich). Momentan vertraue ich Blizzard einfach mehr ein gescheites Spiel rauszubringen als SOE.
Wenn WoW wider Erwarten schlecht sein sollte werd ich EQ2 evtl danach mal testen :)
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Naglafarn » Mi 20 Okt, 2004 09:22

Was mich persönlich etwas, nein eigentlich sehr massiv ankotzt, ist die Behandlung die ich als europäischer Kunde von Blizzard erfahre,

Sogar per Amazon.com kann man die WoW Produkte nicht nach Deutschland bestellen. Diese werden mit einem
*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See eligible countries.) ***

abgeblockt.

Das hat mal rein garnichts mit dem Spiel, der technik, dem Content, zu tun sondern ist eine Frage der korrekten Behandlung. Warum soll ich als deutscher Spieler das Spiel nicht genauso am Tag X beginnen können, wie meine Freunde die wahrscheinlich sogar wieder ihren Präsidenten wiederwählen?

Für mich als Kunden völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar.

Wo bestellt ihr denn eure englische WoW Version? Sollte man nicht eventuell eine Sammelbestellung angehen, da man hier dann auch mehr Möglichkeiten hat?`
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon kthxbye » Mi 20 Okt, 2004 09:48

1. Player Skill > Equipment IMMER. Nur weil jemand l33t eqipt ist aber scheisse spielt sollte er nicht besser sein, als ein guter Spieler der aber nur durchschnittlich equipt ist.
Das war früher in EQ mal so, inzwischen leider nicht mehr oder nur noch bedingt.


Naja in Maßen ist das auch noch in EQ vorhanden. MPG ist ein hervoragendes Beispiel, wo du Time+ Gruppen wipen sehen kannst, während gute Spieler keine Probleme haben. Riftseekers dagegen ist leider wieder ein reiner Geartest, wo man nichts mehr mit Skill ausgleichen kann.

4. Ich möchte sehen, wie mein Charakter besser wird und NEUE Fähigkeiten bekommt. Dasselbe wie 10 Level vorher zu machen nur besser wird irgendwann langweilig. (eindeutig ein OoW Problem, zumindest bei Barden fast alle Spells sind kopierte PoP Spells bei denen man einfach Lvl +5 gemacht hat)


Sehr schwer, da die Mechanismen immer gleich sind. Da muss erst jemand komplett neues Class Roster samt Funktionen erfinden. Chancen dafür ? Schlecht bis 0.

5. Individualität. Mit einem Charakter rumzurennen der genau so ist wie alle andern ist langweilig. Da betrifft alles von Aussehen, Skills, Equip etc.
Ich mag meinen Chrakter nach meinen Vorstellungen entwickeln und nicht alles fest vorgegeben haben


Du wirst EQ2 lieben ;P Gnome Monkey anyone ? hrhr

6. Interessanter Content. Sinnloses Monsterabschlachten hab ich wirklich lang genug gemacht. Ich mag eine Welt in der ich auch einen Grund habe das zu tun was ich tue und nicht nur um Lvl X zu erreichen. Dazu gehört meines Erachtens ein ausgefeiltes Quest System, Faction die auch Einfluss haben (war bis Velious in EQ so wurde danach leider fallengelassen) und nicht nur einen einzelnen Quest Mob betreffen, meine Handlungen sollten einen Einfluß darauf haben wie die NPCs zu mir stehen etc.


Gilt das gleiche wie für Punkt 4. Du kannst schwer ein neues Gericht mit den gleichen alten Zutaten erfinden. Ich bin echt anspruchslos bei dem Punkt. Mir reichen schon ein dutzend neue Velious Addons, denn wie gesagt von Anfang bis Ende war Velious perfekt, das erstaunliche daran war, dass EQ damals keine neue "Zutaten" bekam wie es dann z.B. mit Luclin (AA) der Fall war. Die neuen Epic Quests bringen durchaus nette Ideen mit, die dafür aber wieder von der Inbalance erschlagen werden. Hinzu kommt folgendes, EQs Epic Konzept gefällt mir im Ansatz nicht. Eine epiced Char, sollte 100% beweisen, dass jemand seine Klasse kapiert hat und perfekt spielen kann. Ist das ist EQ der Fall ? Nein ist es nicht. EQs Epics sind ein reiner Test, ob jemand X_Nummer an Spielern für X_Event zur Hand hat.

Für mich als Kunden völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar.


Es gibt Vivendi USA und Vivendi Europe. Stell dir vor du bist CEO von Vivendi Europe und hast ein Budget von einer Hand voll Millionen Euros, um ein WoW Europe zu lokalisieren und zu vermarkten. Dein Assi rechnet dir vor, dass du X_Anzahl an WoW Europe Boxen verkaufen musst, um keinen Verlust zu machen, bzw um vor dem Vivendi US CEO nicht blass dazustehen. Dann kommt ein 2ter Assi und rechnet dir vor, dass eine globale WoW Version Y_Anzahl von den zu verkaufenden X_Anzahl Boxen abziehen würde. Plötzlich wird die klar, dass um nicht schlecht dazustehen du verhindern musst, dass Y_Anzahl Boxen an deinen Konkurrenten geht.

Das ist reine Vivendi Politik, wo Blizzard nicht viel machen kann, da geht es um ordentlich viel Geld.

Wo bestellt ihr denn eure englische WoW Version? Sollte man nicht eventuell eine Sammelbestellung angehen, da man hier dann auch mehr Möglichkeiten hat?


Es heisst 4 Wochen nach US Release, soll die Europa Version kommen. Für die 4 Wochen setze ich möglicherweise sicher keine 50$ in den Sand.
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon Aviendha » Mi 20 Okt, 2004 10:04

Mir reichen schon ein dutzend neue Velious Addons, denn wie gesagt von Anfang bis Ende war Velious perfekt, das erstaunliche daran war, dass EQ damals keine neue "Zutaten" bekam wie es dann z.B. mit Luclin (AA) der Fall war


Eben, Velious hatte ja interessanten Content. Gute Quests, ein funktionierendes Faction System, sehr gute NPCs mit auch gescheiten Dialogen (wers nicht glaubt kann gerne mal wenn er ally zu CoV ist sich mit Klandicar unterhalten)
Wären die weiteren Addons im Velious Stil gewesen hätte es das Luclin und GoD Debakel nie gegeben.

Die neuen Epic Quests bringen durchaus nette Ideen mit, die dafür aber wieder von der Inbalance erschlagen werden. Hinzu kommt folgendes, EQs Epic Konzept gefällt mir im Ansatz nicht. Eine epiced Char, sollte 100% beweisen, dass jemand seine Klasse kapiert hat und perfekt spielen kann

100% agree. Eine EPIC sollte zeigen das derjenige der eine hat weis was sein Charkater kann nicht dass er in einer tollen Raid Gilde ist (gilt leider auch zum Teil für Epic 1.0/gutes Beispiel wie mans richtig macht ist Rogue Epic 1.0 da musste man seine ROGUE Fähigkeiten einsetzen wie sneak/hide, pickpocket)

Wo bestellt ihr denn eure englische WoW Version? Sollte man nicht eventuell eine Sammelbestellung angehen, da man hier dann auch mehr Möglichkeiten hat?

Ich werde auch auf Europa Release warten, das Risiko dass die US Version nicht geht aufgrund IP Adressen Checks, Kreditkarten Lokalisierung etc ist mir zu hoch.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Daioa » Mi 20 Okt, 2004 10:19

2. Weniger ist mehr. Lieber weniger Klassen, die aber dafür ausgereift und unterschiedlich sind als viele die zwar anders heissen aber effektiv dasselbe sind. Lieber eine kleinere Welt, die aber interessant ist, als eine große eintönige aus dem Zufallsgenerator (hier sollten SWG Spieler was sagen können )


5. Individualität. Mit einem Charakter rumzurennen der genau so ist wie alle andern ist langweilig. Da betrifft alles von Aussehen, Skills, Equip etc.
Ich mag meinen Chrakter nach meinen Vorstellungen entwickeln und nicht alles fest vorgegeben haben.


diese beiden punkte zusammen kann man heutzutage nicht mehr realisieren. nehmen wir mal an wir haben nur 5 ausbalancierte klassen und 2000 spieler auf einem server. das wuerde heissen das ca. 500 Warrior, Clerics, Wizard auf einem server rumrennen und dazu noch in einer kleineren welt. da is nicht mehr wirklich was individuell. eine moeglichkeit gibt es allerdings, das alte meridian 59 war und ist in sachen individualitaet ungeschlagen. dies wurde aber eher unfreiwillig erreicht weil damals die technik noch nicht so weit entwickelt war und nur maximal 150 leute auf einem server spielen durften. hier war dann wirklich jeder was besonders und man konnte jahre hinweg in einer kleinen welt mit wenig klassen durchaus ohne motivationsnachlass zocken. leider ist sowas heutzutage nicht mehr moeglich, da 3000 und mehr spieler technisch auf einen server spielen koennen ohne das er durch lag unspielbar wird. und ich wuesste nicht wie man bei einer solchen anzahl von spielern ein konzept entwickeln kann das jeder was ganz besonderes ist und nicht nur a druid_067.
Bild
Benutzeravatar
Daioa
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 439
Registriert: Do 05 Sep, 2002 14:35
Wohnort: Wismar

Beitragvon madtom » Mi 20 Okt, 2004 10:21

ich hoff nur es sind 4 wochen, davor hats gheissen fruehestens februar euro release
"Der Mensch an und für sich ist gut, aber die Leut’ sind ein Gesindel." (J.Nestroy)

Merrie aka Markus
Benutzeravatar
madtom
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 3865
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:51

Beitragvon Chandi » Mi 20 Okt, 2004 10:24

das jeder was ganz besonderes ist


Schau mal zB unsere Pallis an - ist ja nicht jeder was ganz besonderes ? :wink:
Chandi
Inaktiv
Commander
 
Alter: 24
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 02 Apr, 2003 10:29
Wohnort: Solingen

VorherigeNächste

Zurück zu Everquest II, öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron