Mal zwei Fragen zu EQ2

Forum für öffentliche Diskussionen rund um das Online-Spiel "Everquest II"

Mal zwei Fragen zu EQ2

Beitragvon Aviendha » Do 02 Dez, 2004 09:25

Ich habe jetzt bereits mehrfach gelesen, dass in EQ2 Gruppen absolut obligatorisch sein sollen um was Sinnvolles machen zu können, also in dieser Beziehung wie EQ1 sein soll.
Da ich momentan am überlegen bin, ob ich EQ2 mal ausprobiere bis WoW erscheint würd ich gern wissen was da dran ist.
Weil ein Spiel in dem ich zwangsweise eine Gruppe brauche, werde ich definitiv nicht mehr spielen, die die sich noch dran erinnern wissen dass dies der Hauptgrund für mich war in EQ1 von Rogue auf Barde zu wechseln.
Sinnvoll was zu tun heist für mich hier nicht einfach nur minimale EXP solo machen zu können, sondern auch sinnvoll an Quests arbeiten zu können etc.

Meine 2. Frage ist, wie es in EQ2 mit Exp ausschaut.
Kann man sinnvoll Exp mit Quests machen oder läuft es hauptsächlich wie in EQ1, also massenweise mobs am Zonenrand abschlachten? :?
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Beitragvon Naglafarn » Do 02 Dez, 2004 09:33

[img]dass%20in%20EQ2%20Gruppen%20absolut%20obligatorisch%20sein%20sollen[/img]

Das kann ich aus meiner Erfahrung herraus nicht bestätigen.

- Die Level bis 10 oder 12 kann man sehr gut solo machen und locker vorallem mit Quests füllen

- Ab Level 13 bis 19 gibt es dann einige Quests die man solo machen kann und andere wo es zwangsweise Gruppen braucht (Zugangsquests oder die langen Quests)

- Ab Level 20 gibt es dann die erste 5 teilige Armor Quest, wo man zum einen definitiv Gruppen braucht, aber auch solo Mobs eingestreut sind

Mein normaler Spieltag in EQ2 kann sich vielfältig unterscheiden. Ich habe eine sehr nette Gruppe gefunden die zusammen spielt. Wenn alle on ist, dann huschen wir uns meist neue Orte angucken.
Wenn das nicht der Fall ist dann renne ich durch Commonlands und mache Quests die nun grüns sind nach oder sammle Resourcen.

Prinzipiell kann jeder an grünen oder blauen Mobs soloen. Das ist zwar meist von der Exp nicht dramatisch gut, aber es hat weniger Risiko als Gruppen beizutreten.
Quests gibt es in vielfältigen Varianten, allerdings geben nur die grossen Gruppenquests FETT Exp.

Wenn du auch was solo machen kannst / willst, dann würde ich dir empfehlen es mit einer Wizard Klasse zu probieren. Mit Root und den Nukes sind sie schon recht gut. Aber pure solo Klassen die sich auf Grund von Fear, Snare oder Charm definieren, die gibt es nicht. Was einfach daran liegen mag das diese Skills wenn nur sehr zeitlich begrenzt sind oder garnicht existieren. Einen Mob für 6 Sekunden zu fearen z.B. mag nett sein um den Tank bei low HP zu retten oder mehr Zeit zum debuffen zu haben, aber es langt nicht zum soloen.

Mein Rat ist einfach anschauen... das Spiel hat was zu bieten und ist keineswegs simpler als in EQ1 einen Wizard zu spielen oder eine spannende CH Kette zu bauen. Vielmehr machen auch die Gruppen mehr Spass da es kaum safe spots gibt und man eigentlich immer in Action ist und keine Klasse auf ein oder zwei Skills begrenzt ist.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Beitragvon Guddy » Do 02 Dez, 2004 10:47

Ich hab schon das Gefühl, das man ab 18 etwa ne Gruppe braucht . Natürlich gibt es weiterhin Mobs die man solo killen kann, aber die meisten sind dann nicht Questrelevant. Allerdings brauch man keine perfekte Gruppe. Ich kann als Ranger locker weisse Mobs tanken und jede Priets Class kann mich heilen. Zu Zweit reissen Theldor und ich da schon eine ganze Menge. Mit 6 Mann flext man sich förmlich durch manche Zonen.

Die Quests sind sehr gut, find ich. Geben gut exp, nette items und Bares. Die Mobs verlieren ja nix mehr. Und viele der Einfacheren kann man solo machen und sie sind immer noch sinnvoll. Wie Nag hab ich Tage, wo ich komplett solo spiele und welche, wo ich in Gruppen abhänge.

Mir macht EQ2 Spass.

P.S. Alles hier gesagte bezieht sich bis max lvl 20, höher bin ich ned :p
Bild
<Select name="-" size="1">
<option value="0">Tradeskills</option>
<option value="1">Baking 250 +TROPHY</option>
<option value="2">Brewing 250</option>
<option value="3">Tailoring 250</option>
<option value="4">Smithing 249</option>
<option value="5">Jewelry 250</option>
<option value="6">Fletching 250</option>
<option value="7">Pottery 247</option>
</select>
Guddy
Inaktiv
Knight-Lieutenant
 
Beiträge: 419
Registriert: Mi 12 Nov, 2003 00:32
Wohnort: Ellerau

Beitragvon Tarsonius » Do 02 Dez, 2004 12:08

Zum solo spielen:

Als 23er Enchanter ist mir nur aufgefallen, das der dmg output der mobs in Nektulos (Skellis am Eingang sind 21-23) und der vorigen Commonlands Mobs (lvl 10-19) doch nen guten Schub hat:

Strauss in CL ist lvl 18 und ich kann den als Enc ohne viel verlust tanken.
Skelli in Nek => lvl 21 haut mir erstmal 1,5 bubs mit dem ersten swing weg etc. Da hilft nur root/stun und heldenrad optimal einsetzen.

Wenn man das drauf hat, kann man gut soloen. Als 22er hab ich lvl 24-26 gesolot. Ist halt übungssache.

Groupen brauchst aber nebenbei definitiv, die hälfte der Quests geht net solo, vor allem wie Nagul schon sagte die AQ und Access Quests (wobei die AQ nicht absolut bindend ist, da ich getailorete Armor trage, die genauso gut wie die Questarmor ist).

EDIT: ahja, nochwas zur AQ. Die Rewards sind Atuneable, kannst sie also auch verkaufen bzw. kaufen :)
ehemals
WoW: Tarsonius, Priester
EQ1: Xecr, Dunkelelf Shadowknight / Solusek Ro
Benutzeravatar
Tarsonius
Inaktiv
Knight-Champion
 
Alter: 47
Beiträge: 715
Registriert: Mo 07 Jul, 2003 23:38
Wohnort: Erftstadt (bei Köln)

Beitragvon kthxbye » Do 02 Dez, 2004 13:06

Ich kann als Ranger locker weisse Mobs tanken und jede Priets Class kann mich heilen.


DEJAVU ! Vanilla EQ :shock:
Bei der Beta wurds mir ab lvl 13 als Panzer schon zu uneffektiv soloen.

Mein Rat ist einfach anschauen... das Spiel hat was zu bieten und ist keineswegs simpler als in EQ1 einen Wizard zu spielen oder eine spannende CH Kette zu bauen. Vielmehr machen auch die Gruppen mehr Spass da es kaum safe spots gibt und man eigentlich immer in Action ist und keine Klasse auf ein oder zwei Skills begrenzt ist.


Mehr als schade, denn EQ hat in der Tat mehr zu bieten als das.

Zum Probieren ist EQ2 sehr zu empfehlen, darum fand ich den Beta Spot sehr nett. Kaufpreis ist es mir wohl nicht wert.
Bild
[font=Arial]ph4T L3wTz I mehr Zeugs[/font]
Benutzeravatar
kthxbye
Registrierter Benutzer
Knight-Champion
 
Alter: 23
Beiträge: 780
Registriert: Di 23 Dez, 2003 12:29

Beitragvon zerdling » Mi 08 Dez, 2004 09:20

lvl 18 bis 19 hab ich eben rein solo gemacht als crusader, soloen geht also sicher schon ;)
Bild

Die erste Nacht am Galgen ist die schlimmste.
Benutzeravatar
zerdling
Inaktiv
Corporal
 
Beiträge: 61
Registriert: Di 06 Mai, 2003 17:03
Wohnort: Schweiz (Wettingen)


Zurück zu Everquest II, öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast