Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Knuff » Fr 05 Jun, 2009 13:33

Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Lord Freak » Fr 05 Jun, 2009 13:51

hab ich nen amoklauf verpasst :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Aviendha » Fr 05 Jun, 2009 13:55

Als allererstes werde ich gleich mal den Spielwarenverkäufer um die Ecke verklagen.
Der verkauft jedesmal zu Fasching diese Plastikrevolver mit denen die Kiddies dann das Töten üben (copyright by Wolfgang "Toupet" Bosbach)
:drinking:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Knuff » Fr 05 Jun, 2009 14:08

Ich finde "Internetausdrucker" ist der passende Begriff für alternde Politiker, die nicht merken, dass sich die Zeiten ändern. Sehr lange werden sie nicht mehr gegen die Generation anregieren können, die mit Computer und Internet aufgewachsen ist.

Aber diese billige Symbolpolitik kommt natürlich an bei den Stammtischen und bei den Menschen, die seit Jahren und Jahrzenten erzogen werden, erst einmal Angst zu haben. Angst vor der Jugend, Angst vor dem Internet, Angst vor dem Amoklauf, Angst vor Leuten, die sich anders anziehen... Angst überhaupt.

Als Computerspieler, respektive WoW-Kunde bist ja eh stigmatisiert. Bild hat das ja auch schon als Killerspiel bezeichnet. Und süchtig sind wir ja sowieso.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Chili » Fr 05 Jun, 2009 14:21

Wenn es ned so fürchterlich sinnlos und hirnverbrannt dämöich wäre wäre es mir ja egal, weil für echte Ego-Shooter bin ich einfach zu wenig Fingerfertig, ich kann die nur Solo spielen gegen menschliche Gegner geh ich immer sang- und klanglos ein, aber der Quatsch ärgert einen schon sehr. Wenn man ned gerade Internetausdrucker ist kann eh jeder Depp sich das was er braucht aus dem Netz ziehen und ein solches Verbot ist zum Beispiel in USA niemalsnicht durchsetzbar, dort ist nun mal die Meinungsfreiheits oberstes Menschenrecht und Spiele gehören da dazu, zumal die US Army auch einen sehr guten Ego-Shooter verschenkt (auch als Rekrutierungshilfe). Das ist auch der Grund warum nun mal auch Holocaustleugner und ähnlicher Unsinn in den USA von höchster Stelle geschützt sind. Wäre schön wenn mal einer der Idioten das Internet verstehen würde.

Nun haben sie es auch auf spiegel.de:
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 00,00.html

Und auch auf heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/Innenmin ... ung/139973
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Lord Freak » Fr 05 Jun, 2009 16:09

haha, eben ne kleine statistik gefunden:

Bild

ka ob die zahlen stimmen, wenn ja, dann sollte das zu denken geben :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Aviendha » Fr 05 Jun, 2009 17:11

Naja es gibt da einen schönen und sehr passenden Spruch:

"Jedes (demokratische) Land hat die Regierung die es verdient."

Solange Wähler nicht an Problemlösungen interessiert sind, sondern nur daran ihre eigenen Interessen zu wahren wird es nie anders laufen als momentan.
Irgendwann kommt der Moment an dem die Generation, die dem Internet/computerspielen offener gegenüberstehen, eine kritische Masse erreicht haben, ab dann dann wird die Politik diese Gruppe nicht mehr drangsalieren. Dann wird halt ein anderer Sündenbock gefunden werden, der sich nicht wehren kann.

Leider sind Problemlösungen meist nicht einfach und deshalb ungeeignet zum Wahlkampf, Sündenböcke dagegen sind ein alt bewährtes Rezept das immer wieder funktioniert.
Anstatt zu untersuchen (und wir haben sonst für jeden Scheiss hunderte an Studien) warum Jugendliche Amok laufen und die Ursachen dafür anzugehen, werden dann halt lieber irgendwelche Schützenvereine verboten (oder auch nicht), Paintball (oder auch nicht) oder halt "Killerspiele" (oder hoffentlich auch nicht).

Just my 2 cents.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Chili » Mo 08 Jun, 2009 11:04

Das Problem ist doch vor allem das die Herren die im Moment an den entsprechenden Stellen sitzen leider nicht wirklich Ahnung vom "neuen" Phämomen Internet und Computerspiel haben. Amokläufe gabs auch schon früher zum Beispiel Mitte der 60er Jahre, da hat irgendein Bundeswehrsoldat (oder evtl. wars auch ein ehemaliger Soldat) mitm Geher paar Jugendliche in einer Schule gekillt. Da wars halt das was damals neu war, die Beat-Musik, ergo die Beatles waren schuld das der Typ durchdrehte. Es ist immer das was grade neu ist und wo die etablierten ned wirklich durchblicken, das ist leicht zu bashen. In 5 Jahren ists vielleicht Twitter der agressiv macht oder Mircosoft Bing oder was auch immer.
Ist genauso wie wir uns dringend gegen arabische Terroristen schützen müssen, da sind zwar Weltweit weniger Leute für draufgegangen wie Grippetote in Deutschland allein, aber es lässt sich halt gerade gut verkaufen.
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 08 Jun, 2009 11:17

Jedes (demokratische) Land hat die Regierung die es verdient.


Also den hat keiner verdient :D
http://www.youtube.com/watch?v=pVnzYs4HYBQ

(aber wenigstens ist er ned in einer der Regierungsparteien sondern nur Opposition)
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Chili » Mo 08 Jun, 2009 11:40

Aktuell dazu auf Heise.de:
http://www.heise.de/newsticker/Kulturra ... ung/140041

Der Satz gefällt mnir besonders:
Im September 2008 bezeichnete der Verband Forderungen aus Bayern nach einem "Killerspiele"-Verbot als "schlechten Running Gag in Wahlkampfzeiten".
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Naglafarn » Fr 10 Jul, 2009 18:22

Wer sich dagegen wehren will, der kann auch aktuell die Petition online unterzeichnen:

https://epetitionen.bundestag.de/index. ... ition=4958

Ab 50.000 Stimmen müsste sich der Petitionsausschuss mit dem Thema beschäftigen.
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Lord Freak » Fr 10 Jul, 2009 22:08

so wie sie sich "intensiv" mit der petition gegen internetzensur beschäftigt haben? da hatten wir 132k stimmen und die ersten 50k würden von (von) guttenberg indirekt als idioten bezeichnet... .
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Knuff » Sa 11 Jul, 2009 10:51

Nicht als Idioten. Guttenberg hat die Unterzeichner in die Nähe von Pädophilen gerückt.
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon keyu » Sa 11 Jul, 2009 18:42

Nicht als Idioten. Guttenberg hat die Unterzeichner in die Nähe von Pädophilen gerückt.


jo ich war da auch dabei und finde den netten Herrn Gutenberg seitdem nicht mehr so nett :(
Benutzeravatar
keyu
Inaktiv
Sergeant
 
Alter: 46
Beiträge: 143
Registriert: Di 22 Mär, 2005 12:15
Wohnort: stuttgart

Re: Innenminister wollen "Killerspiele" verbieten

Beitragvon Naglafarn » Mo 13 Jul, 2009 06:18

Es gibt auch Politiker welche Male zum 18ten Bundesland machen wollten... Aber man kann natürlich auch einfach nur nichts tun und sich beschweren. Das hilft sicherlich besser. 8)
RL: Andreas + Warhammer: Nagul
EQ: Nagul (retired) + EQ2: Naglafarn (retired) + WoW: Naglafarn (retired)
Benutzeravatar
Naglafarn
Protector (WoW)
Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 1787
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 14:17
Wohnort: Weilheim / Teck

Nächste

Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste