Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Hinatá » Di 11 Aug, 2009 09:13

Icecrown Citadel will have at least 31 Bosses
This is the quote of the day, in a post about tanking Ghostcrawler hinted at the amount of encounters in Icecrown Citadel, the raid instance of Patch 3.3.
Quote from: Ghostcrawler (Source)
I don't know that I would say we want tanking niches. I ultimately am agreeing with what you're saying, but once we say "tanking niches" players have visions of the DK who parks outside of Icecrown until boss 4, 17 and 31 (yes, IC is that big).

Ok.. 31 F"ing Named in einer ini. Naja, eins ist sicher, das wird definitiv nicht der letzte contentpatch sein. In BC kam schließlich nach BT auch noch ZA+Sunwell.
Und Gundrak steht da ja net nur zum Spaß^^.
Aber mir fallen spontan maximal 5 Bosse ein die da drin stehen könnten :p.
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Aviendha » Di 11 Aug, 2009 09:43

Ich glaube (hoffe) nicht, dass nach IC noch eine Instanz kommen wird.
Ganz WotLK dreht sich eigentlich um den Lich King und dann nachdem er besiegt ist noch eine Instanz zu bringen deren Endboss den LK in der Pfeife rauchen könnte, wär irgendwie unpassend.
Dann lieber in 3.3 die obligatorische Troll Instanz und mit 3.4 IC :wink:
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Minyatur Laurelin » Di 11 Aug, 2009 09:47

31 Bosse?
Das kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn das Bosse wie "4 horseman" oder der erste Encounter in PoC sind (sind ja auch gleich "4" bosse).

Na ich bin schon gespannt wie das dann aussieht dort :)

Allerdings denk ich schon dass es der letzte Content Patch für Wotlk sein wird.
2 grosse Instanzen (Naxx, Ulduar) - 15+14 = 29 Bosse
3 lückenfüller Instanzen (malygos, sartharion, Archavon) - 1+1+3 = 5 Bosse
1 kleine Instanz (Colliseum) - 5 Bosse
= 39 Bossencounter (25er + 10er)
Da ist Icecrown noch ned dabei. Könnte also bis zu 70 Bossencounter werden wenn die Aussage stimmt.

in Vergleich dazu gabs in BC:
1 grosse Instanzen ( BT) - 9 Bosse
2 lückenfüller Instanzen (mag, gruul) - 1+2 = 3 Bosse
4 kleine Instanz (The Eye, Hyal,Serpentshrine,Sunwell) - 4+5+6+6 = 21 Bosse
2 10er instanzen (Kara, ZA) -- sind jetzt aber eh schon bei allen inkludiert - 12+6=18 Bosse
= 33 Bossencounter (25er) + 18 Bossencounter (10er) = 51 Bossencounter

Sobald Icecrown also mehr als 12 Bossencounter hat, gibts schon mehr als in BC. Da mit dem Icecrown patch vermutlich auch ein neuer Encounter bei Archavon dazukommen wird, reichen schon 11.

In BC kam einen der content einfach nur viel mehr vor weil man sich durch Unmengen an Trash kämpfen musste und die Instanzen teilweise grösser waren. Aber rein von den Bossencountern her, liegt Wotlk bei den reinen 25er Encounter jetzt schon vorne, bei der Gesamtanzahl dann mit Icecrown vorne.

lg,
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Mallfin » Di 11 Aug, 2009 10:06

omg 31!?
Ich rufe auf zum Einschreiben in den 2-semestrigen post-graduate Studienlehrgang "WoW - Raidencounter in WotLK - Icecrown Citadel strukturiert"! ;)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Pullox » Di 11 Aug, 2009 10:12

Es gibt eigentlich keinen logischen Grund warum nach IC noch eine weitere Instanz kommen sollte. Und eine Instanz um ein anderes Publikum zu bedienen wie damals mit ZA ist aufgrund der neuen Raidstrukturen (fixe 10er und 25er Versionen von jeder Instanz) nicht mehr notwendig. Wie Avi schon gesagt hat, von der Lore wäre es vollkommen unpassend eine weitere Instanz nach IC herauszubringen, da der Lich King derjenige ist um den die ganze Expansion designed ist.

Die 31 Bosse in IC kann ich mir sehr gut vorstellen, da sie mit 3.2 das Feature gebracht haben, dass man den Lockout verlängern kann. Warum sollte man den Spielern dies nur als Notnagel geben und nicht gleich eine Instanz in Hinblick darauf designen. Dann braucht man eben 2 - 3 Wochen um die Instanz zu clearen und man kann sich anfänglich jede Woche entscheiden ob man lieber von den bereits bekannten Bossen weiteres Gear farmt oder versucht weiter nach hinten zu kommen. Evtl. wird einem durch einen Gearcheck-Boss diese Entscheidung ab einem bestimmten Punkt sogar abgenommen.
Auch ist noch nicht fix wieviele optionale Bosse es geben wird die man nicht legen muss um Arthas verdreschen zu können.
Und wenn sie bei dem Coliseum Konzept bleiben mit 10er normal/hard und 25er normal/hard, dann hat der halbwegs amibitionierte Raider bei 31 Hardmode Bossen auch noch so lange zu tun, dass bis dahin zumindest der Name der neuen Expansion bekannt sein sollte. ;)

MfG
Mathias
Benutzeravatar
Pullox
Vereinsvorstand
Field Marshal
 
Alter: 41
Beiträge: 2036
Registriert: Sa 05 Jan, 2002 12:35
Wohnort: Wien

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Aviendha » Di 11 Aug, 2009 10:24

Ich könnte mir auch vorstellen dass sie es wie mit dem Kolloseum machen.
Am Anfang ist nur ein Teil der Bosse zugänglich, der Rest wird nach und nach freigeschaltet.
Oder das IC mehrere Teile hat wie zB Scarlet Monastery und mit 3.3 erstmal nur ein Teil kommt.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon ic_ » Di 11 Aug, 2009 10:27

Na bei 31 Bossen wird das Marken farmen sicher nicht das Problem sein.... lol x-)
moep?
Benutzeravatar
ic_
Registrierter Benutzer
Knight
 
Alter: 32
Beiträge: 327
Registriert: Do 03 Jul, 2008 19:56
Wohnort: Bremen

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon sepu » Di 11 Aug, 2009 11:27

die haben eh alle möglichkeiten. die müssen den lichking ja nicht hops gehen lassen sondern dass er im fight nur gebannt oder sonstwas wird. und schon hätte man wieder ne möglichkeit für ne anschlussinstanz weil er durch irgendeinen weg seine kräfte wiedererlangt hat... aber naja we´ll see.
sepu
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 46
Beiträge: 1720
Registriert: Do 09 Feb, 2006 16:58

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Dokk » Di 11 Aug, 2009 12:37

I know what you're thinking, but Icecrown Citadel was merely a set back...
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Hinatá » Di 11 Aug, 2009 12:39

genau, im bossfight gegn arthas wird er wieder gut ab 1% weil man ihm sein herz wieder einpflanzt (gab doch sone qstreihe in icecrown), wemma des geschafft hat kommen die trolle aus gundrak, entführen den guten arthas un schwupps troll instanz 3.4 inc!!11 xD
na ka, trotzdem fehlt meiner meinung nach der gundrak trollraid.. des bigass gebäude steht da doch niemals nur zur deko :p
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Mallfin » Mi 12 Aug, 2009 09:00

Die 31 war natürlich aus der Luft gegriffen. Ghostcrawler wollte ein sarkastisches Statement machen mit einer unrealistischen Zahl.
Dieser Sarkasmus wurde aber als reell aufgenommen in den Foren. Heute spricht er von "114 Bossen" in IC. ;)

I put in the Yogg achievement with what I hoped was a ridiculous stand-in number. Clearly it wasn't ridiculous enough because players were variously excited or worried that it was a real number.
Then in an example on how we don't want raids to rotate in tanks, I wanted to pick what I hoped was a ridiculous number so that players wouldn't try and and deduce from my answer how many bosses Icecrown has.
Sadly, my sarcasm doesn't translate well to the forums. :)
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Icecrown citadel (IC- Patch 3.3)

Beitragvon Hinatá » Mi 12 Aug, 2009 16:34

ich fand 31 garnicht mal so übertrieben.. ist ja schließlich ne verdammt große hütte ;)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen


Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron