Merkwürdiger Tell ingame...

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Merkwürdiger Tell ingame...

Beitragvon Frexx » Di 22 Sep, 2009 10:48

Ich habe heute morgen einen tell von einem Char namens Blizzos bekommen, der wie folgt lautet:

" Hallo, Blizzard ist über die Auflegung eines neuen Reittiere, Kostenlose Testversionen, Für weitere Informationen, bitteeinloggen:www.eubattle-wow.net ".

Wenn ich mir den Schreibstil anschaue, kann das nur ein " Ausländer " mit Deutschkenntnissen sein ( ich meine keine Össies, Schweizer, Belgier, Luxemburger oder Holländer :mrgreen: ). Auch ist davon auszugehen, dass über die Seite der Account gehackt wird und die Chars dann nackig und ohne Items da stehen werden, denn von Blizz ist der /tell sicher nicht.

Also wenn ich so einen tell bekommt meldet es ingame und Blizz kann was dagegen tun.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Merkwürdiger Tell ingame...

Beitragvon Aaryn » Di 22 Sep, 2009 11:14

Jo wenn man doch mal die Seite im IE aufruft Schreit der Phishingfilter schon aufu nd deklarierts als verdächtig
Und im allgemeinen sieht die seitegenauso aus wie die die letztens rumging zum registrieren der Alpa von Cataclysm
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Merkwürdiger Tell ingame...

Beitragvon Numenator » Di 22 Sep, 2009 12:09

Wenn du einloggst in Wow steht als erste Zeile (irgendwo zwischen deinen AddOn zeilen) dass Blizzard dir diese nachrichten nicht sendet, sondern es handelt sich um spam bzw phishing

Gruß
Tidoc
_________________________________________________________________________________________

Iam Lack, Toast & Tolerant

Das ist schmutzig, falsch und moralisch höchst verwerflich....ok bin dabei!
Benutzeravatar
Numenator
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 6840
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55

Re: Merkwürdiger Tell ingame...

Beitragvon Knuff » Di 22 Sep, 2009 12:35

Vermute mal, dass da eine Übersetzungs-Software umanandaeiert :)
Knuff - The Paladin formerly known as Buffmutter - Affinity - Knuffler
RL: Martin
Twitter: http://twitter.com/mgoldmann
Benutzeravatar
Knuff
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2473
Registriert: Mo 02 Jun, 2008 10:54
Wohnort: Fürth

Re: Merkwürdiger Tell ingame...

Beitragvon Frexx » Di 22 Sep, 2009 14:04

Ich hab das auch ingame an nen GM gemeldet und das hier publik gemacht , mehr kann ich halt nicht tun.
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Merkwürdiger Tell ingame...

Beitragvon Hinatá » Di 22 Sep, 2009 14:36

komischerweise bekomm ich die sogut wie jeden tag von einem blizzos, blizzcons, mit ´`^ etc^^
ein freundlich **** you kann ich mir dann leider nicht verkneifen ;)
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Merkwürdiger Tell ingame...

Beitragvon Chili » Di 22 Sep, 2009 16:03

Und dabei könntest nun so ein tolles Reittier haben :P
Behind every great Mage, sits a Priest, out of Mana...
I love my Guildies, until they talk...

Das einzige was einen guten Mage aufhält:
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht
Benutzeravatar
Chili
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 5625
Registriert: Mi 15 Aug, 2001 12:26
Wohnort: Tamm (nahe Stuttgart)


Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron