Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Frexx » Mi 23 Sep, 2009 15:16

Nachzulesen beu Buffed.de:

http://www.buffed.de/news/12077/wow-keine-trinkgelage-wegen-rosa-elekks-update


"Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger wurden in Europa gestrichen

Update 2: Mehreren User-Berichten zufolge sind die Quests wieder deaktiviert.

--

Update: Nach den Wartungsarbeiten, mit denen WoW-Patch 3.2.2 aufgepielt wurde, werden die Server momentan neugestartet - vermutlich um Hotfixes ins Spiel zu implementieren. Ob die Quests zu Rosafanten und Wolpertingern nach dem Neustart noch erledigt werden können, erfahrt Ihr im Laufe des Tages bei uns.

--

Nicht nur in China wird World of Warcraft zensiert: Wie Community Manager Vaneras gestern in den englischen Foren bekannt gab, feiern die Braufest-Quests Parade der rosa Elekks und Fangt die wilden Wolpertinger! tatsächlich mit dem diesjährigen Event ihr Comeback, nachdem sie letztes Jahr nicht verfügbar waren. Allerdings gehen die WoW-Helden in Europa diesmal leer aus, während sich beispielsweise amerikanische Charaktere weiterhin ordentlich einen hinter die Binde kippen.



Vaneras erklärt, dass es sich dabei keineswegs um einen Bug handle, die Quests wurden tatsächlich entfernt. Und zwar aus folgendem Grund: Die beiden Missionen mussten entfernt werden, um sicherzustellen, dass die Inhalte von World of Warcraft nicht gegen regionale Altersfreigaben verstoßen. Will heißen: Wären die Quests im Spiel geblieben, hätte WoW möglicherweise in einem oder in mehreren nicht genannten EU-Ländern eine andere Altersfreigabe erhalten.



Eigentlich verständlich, implizieren die Aufgaben doch, dass man lustige Sachen sieht, wenn man sturzbetrunken ist. Außerdem wird man dafür auch noch belohnt! Um die Jugend Europas nicht zum exzessiven Alkoholkonsum zu motivieren, verzichtet Blizzard also darauf, dass wir mit rosa Elekks und wilden Wolpertingern spielen können. Merkwürdig nur, dass wir unseren Charakter immer noch sternhagelvoll aus einer Höhe von 65 Metern fallen lassen sollen, um den Erfolg „Das Glück ist mit den Betrunkenen“ zu erfüllen.



Achtung: Aktuellen User-Berichten von WoW.com zufolge sind die beiden Quests mit Patch 3.2.2 aktiv – ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder nicht, ist noch nicht bekannt. Wer die beiden Aufträge erledigen will, sollte sich beeilen, bevor sie wieder verschwinden."
Frexxor im WoW-ARSENAL und Frexx

Damals: Heldenfrexx in Everquest , auch im Ruhestand wie Quilla, aber nicht ganz so betagt, den Q hat die :faroah: noch live gesehen

Noch mehr Hobbys: Bild
Benutzeravatar
Frexx
Vereinsmitglied
Field Marshal
 
Alter: 53
Beiträge: 2107
Registriert: Di 15 Jul, 2003 10:40
Wohnort: Altendiez

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Aaryn » Mi 23 Sep, 2009 15:24

Gut das ich sie heute morgen erledigt habe :)
aja und ansosnten. Die Spinnen die Politiker :)
Benutzeravatar
Aaryn
Protector (WoW)
Field Marshal
 
Alter: 49
Beiträge: 2163
Registriert: Fr 08 Feb, 2002 17:28
Wohnort: Hamburg

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Dokk » Mi 23 Sep, 2009 15:47

Ist heute erster April?
GW2: Decara Black // RL: Philippe
Benutzeravatar
Dokk
Inaktiv
Marshal
 
Alter: 40
Beiträge: 1412
Registriert: Mo 14 Feb, 2005 14:08
Wohnort: Bielefeld

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Donsammy » Do 24 Sep, 2009 07:46

In der Politik ist immer erster April, Fasching und Karneval zugleich
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen.
Und das ist deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie sind.
Charles-Louis de Montesquieu, 18.01.1689 - 10.02.1755
Benutzeravatar
Donsammy
Inaktiv
Sergeant
 
Alter: 41
Beiträge: 148
Registriert: Fr 06 Feb, 2009 13:18
Wohnort: Wien

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon netcrocodile » Do 24 Sep, 2009 08:50

Zensiert die Zensur! Ist ja schlimm was es da für grauslich wiehernde Amtschimmel gibt.
Mit lieben Grüßen
Heinz Haltmeyer
Präsident der Protectors of Moonglow

Der ultimative Buff fürs RL - JuicePlus, just take it!
Benutzeravatar
netcrocodile
Vereinsvorstand
Grand Marshal
 
Alter: 58
Beiträge: 2570
Registriert: Do 16 Aug, 2001 16:26
Wohnort: Wien

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Lenethar » Do 24 Sep, 2009 10:29

Aber Hauptsache Bierwerbung im TV, bei Sportevents, bei Großveranstaltungen....aber ist halt wie immer: Die zahlen Geld :P
Benutzeravatar
Lenethar
Inaktiv
Sergeant Major
 
Alter: 39
Beiträge: 244
Registriert: Do 17 Nov, 2005 01:07
Wohnort: Würzburg

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Aviendha » Do 24 Sep, 2009 12:27

Passend zu dieser Meldung:
http://www.heise.de/newsticker/Activision-Blizzard-ruft-Wolfenstein-zurueck-Update--/meldung/145712

Es wird langsam extrem lächerlich.
Wieder eine Stimme mehr für die http://www.piratenpartei.de/
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Lord Freak » Do 24 Sep, 2009 12:44

willkommen in unseren Reihen Oli :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Lord Freak » Sa 03 Okt, 2009 18:17

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... bl-1&px=-1

hat mir eben ein kumpel geschickt, ka ob fake aber sicherlich gut gegen niedrigen Blutdruck :D
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Lord Freak » Sa 03 Okt, 2009 19:32

ist wohl doch kein fake:

http://www.mv-online.de/home/homepage_t ... xzess.html


armes, armes Deutschland :)
Euer
Christian/Freak/Deathoak
---------------------------------------------
BildBild
Lord Freak
Protector (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 39
Beiträge: 2877
Registriert: Di 28 Aug, 2001 13:43
Wohnort: Alzey

Re: Die Braufest-Quests für Elekks und Wolpertinger gestrichen

Beitragvon Aviendha » Sa 03 Okt, 2009 20:38

Haha,

der super Kriminel ... Kriminologe Pfeiffer mit drei f meldet sich mal wieder zu Wort.
Ich frag mich nur wo der die Zeit hernimmt noch an irgendwas zu forschen zwischen all seinen Presseauftritten.

Ahh stimmt ... er forscht ja nicht, er labert einfach Mist.
Aviendha
Vereinsmitglied
Grand Marshal
 
Alter: 25
Beiträge: 2220
Registriert: So 19 Aug, 2001 19:55
Wohnort: Eltville am Rhein


Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste