Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Forum für öffentliche Diskussionen

Moderator: WoW: Gildenleitung

Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Beitragvon Mallfin » Mo 12 Okt, 2009 21:47

In 30 Tagen tritt die Regelung in US in Kraft. Alle WoW Accounts müssen mit Battle.net Accounts verbunden werden.

A few months ago, we unveiled the Battle.net account, our new way for players to log in to World of Warcraft and future Blizzard games, sign up for upcoming beta tests, shop the online Blizzard Store, and more with just one username and password. This was just the first step in the rollout of the brand-new Battle.net; in the future, players will be able to use Battle.net to participate in cross-realm chat in World of Warcraft, create real-life friends lists, communicate across different games, and a whole lot more.

In preparation for the launch of these new features, on November 11, 2009, all current World of Warcraft players will be required to merge their World of Warcraft accounts with a Battle.net account in order to log in to the game. As our way to say “thanks” for taking a moment to go through the process, existing World of Warcraft accounts that upgrade to Battle.net (including those that have already switched over) will receive a brand-new penguin in-game pet -- check for him in your in-game mailbox later this week. Starting on November 11, all World of Warcraft players will need to log in to the game using a Battle.net username and password, and anyone who wishes to create a new World of Warcraft account will need to start with a Battle.net account.

Creating a Battle.net account is simple and free. To merge your existing account with a Battle.net account, visit http://us.battle.net . For more info, check out the Battle.net site or read the FAQ: http://us.battle.net/faq/index.html


Ich sehe das große Prob, dass ich dann meinen WoW Account nicht mehr getrennt von meinen anderen Blizz Games verwenden kann.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Beitragvon Minyatur Laurelin » Mo 12 Okt, 2009 21:49

kann man ev. einen zweiten Battlenet account mit ner anderen Emailadresse eröffnen?
Solang du den WoW Account nicht verknüpfts, musst ja ned wirklich irgendwelche Daten angeben oder?
wish you were beer...
Mario aka [EQ] Minyatur Laurelin aka [WoW] Minyatur (ehm. Thorgrim) + Pets + Mounts + Tabards (+ Brett- & Kartenspiele)
"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." -- Terry Pratchett
Benutzeravatar
Minyatur Laurelin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 45
Beiträge: 6950
Registriert: Fr 31 Jan, 2003 12:51
Wohnort: St. Pölten

Re: Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Beitragvon Mallfin » Mo 12 Okt, 2009 21:51

Werde das probieren....
Einziger "Nutzen" den 1 Blizzaccount für alle Blizzgames für mich hätte, wäre nur die Spiele-übergreifende Buddylist und Chatsystem halt. Aber dafür alle Blizzgames verbinden....hmmm...klingt mir zu sehr nach der damals (zu Recht) kritisierten Steam Plattform.
NERF Fire Mages! Top Parses
Ich auf Google+
Benutzeravatar
Mallfin
Gildenleitung (WoW)
Grand Marshal
 
Alter: 48
Beiträge: 2974
Registriert: Fr 29 Apr, 2005 01:34
Wohnort: Wien

Re: Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Beitragvon ic_ » Di 13 Okt, 2009 11:07

Ich finde Steam klasse :D
moep?
Benutzeravatar
ic_
Registrierter Benutzer
Knight
 
Alter: 32
Beiträge: 327
Registriert: Do 03 Jul, 2008 19:56
Wohnort: Bremen

Re: Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Beitragvon Hinatá » Di 13 Okt, 2009 11:50

me2 ;)
crossrealm chat etc hört sich auch lustig an^^
Benutzeravatar
Hinatá
Protector (WoW)
Commander
 
Alter: 33
Beiträge: 1186
Registriert: So 21 Sep, 2008 20:13
Wohnort: Wiesbaden/Hessen

Re: Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Beitragvon yello60 » Do 12 Nov, 2009 12:32

hi ,also ich hab meine acc. mit bn.verbunden und kann sie trotzdem alle separat öffnen und spielen

lg Yello ;)
yello60
Registrierter Benutzer
Private
 
Beiträge: 8
Registriert: So 13 Nov, 2005 17:41
Wohnort: Berlin

Re: Battle.net Accounts werden für WoW bald Pflicht

Beitragvon Sanyarin » Fr 13 Nov, 2009 13:23

wer mehr über die pläne von blizz bezüglich battlenet v2 wissen will schaut am besten die blizzCon streams ... findet man gut auf torrentz.com [Disclaimer : je nach Recht in eurem Heimatland macht ihr euch strafbar, ich liebe es in der schweiz zu wohnen :twisted: ]

ich sehe darin gewisse vor- und nachteile ... je nach betrachtung (Blizzard, User, Security etc)

Blizzard schiebt argumente vor wie :
- cross game experience (chats etc), wobei zu bemerken ist das Bnet2 zur zeit für SC2 und D3 entwickelt wird, eine einbindung von WoW ist offiziell noch nicht bekannt gegeben worden, SC1 und D2 sollen definitiv aussen vor bleiben.
- Real Blizzard ID, welche viele anwendungen hat
    - einfachers Permanentes Bannen
    - in Strategien weniger newbie bashing, da ein account ein ranking hat und ein neuer account geld kostet, da man das spiel wieder kaufen muss für den neuen acc
    - Bessere kontrolle bei den maps SC/WC, quote eines map modders:"how do you plan to prevent that someone takes my map and just modifies it a bit and calls it version 10?"
- "cloud saving" ,in StarCraft werden die spielstände automatisch zu blizzard hochgeladen und wenn man dann am anderen rechner einloggt automatisch abgeglichen
- vereinheitlichung der gameplattform/anbindung etc..

Was blizz aber natürlich nicht explixit sagt:
- bessere kundenbindung
- bessere kontrolle über das eigene produkt (schwarz kopien etc), es wurde im grossen stil das lan protokoll ausgenutzt um eigene battlenets aufzubauen
- besseres marketing, digitaler vertriebsweg - gleicher preis zu weniger kosten (die deppen kaufen es ja sowieso weil es ja keine konkurrenz gibt)
- kein kopierschutz mehr -> keine probleme mit securom & co

User :
- neue features, welche man ähnliche in steam etc findet, cross game achivements etc, map store ....
- kein lan modus mehr, lanpartien nur noch wenn alle das game haben und an der lan auch internet vorhanden ist

Ich sehe ganz klar die Vorteile, finde es aber schade dass Blizzard, die sich generell community freundlich gibt, nicht mit offenen karten spielen will. Vorallem nachdem Blizzard bei Warcraft 3 die Bedingungen gelockert wurden (man kann im lan das spiel einfach ziehen und ohne key zocken), was einer Werbe-Demo gleich kam, denn um im Bnet spielen zu können musste man das Spiel ehh kaufen.
Man muss keine Guten kopierschütze machen sondern gute Spiele, die es wert sind zu kaufen! Irgendwelche cracker aus wo auch immer werden schlussendlich ehh einen weg finden wie man das system umgehen kann ...
Das Argument "Es hat ja ehh jeder internet" ist nur eine dumme Ausrede... kommt etwas dem fall gleich, dass ich zuerst bei der autoversicherung anrufen muss damit die mein auto starten, es könnte ja sonst ein anderer fahren.
Das andere ist der schleichende Verlust der Kontrolle über die persönlichen Daten als Consument. Es ist erstaunlich wie 1. leichtsinnig die meisten Leute mit ihren Daten umgehen sobald sie in einem sozial network sind und 2. wieviele Rückschlüsse man aus relativ wenig Daten man ziehen kann (Google weiss mehr über dich als du selber).
[Sorry ich studiere Computer Networks - Network Security, IT & Security Risk Management, Communication Networks - ich bin wohl ein wenig paranoid :p ]
Written by
Mathias
WoW active - Shikki (Eonar) / Gairana (Eonar) / Dairana (Eonar) / Tenka(Eonar) / Nyrion(Eonar)
EQ retired - Venerable Nyrion[ 64 ] / Brother Gensei [ 65 ]
Benutzeravatar
Sanyarin
Inaktiv
Commander
 
Alter: 40
Beiträge: 1157
Registriert: Do 15 Aug, 2002 08:28
Wohnort: Schweiz


Zurück zu World of Warcraft, Öffentlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron